Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chicken866
    chicken866

AW: Das neue HC3SX Rigid

@Marko.. Danke für den Tipp.. Ich habe gerade den H. Plunkte angeschrieben und Morgen werde ich Ihn mal anrufen!

Gruß

Alex

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wenn die normalem Trimmungen auch auf null stehen, dann würde ich es auch lieber zum Hersteller bringen. Und schreib doch mal Joachim vorher kurz an.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• noxsport
        noxsport

Hy, habe ein problem mit meinem heck am 700er rex. Und zwar wen ich voll pitch gebe dreht sich mein hech ca. 90grad nach rechts wen man hinter dem heli steht. Also entgegen dem drehmoment und wenn ich den drehmomentausgleich einschalte dreht er noch mehr. Ich möste also den ausgleich in die andere richtung haben.
        Was kann ich da machen? Auch wenn ich an der kreiselempf. Rumspiele ergiebt sich keine besserung....
        Gruss

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Ich würde sagen das Heck im Normalmodus genau einstellen und dann erst im AVCS fliegen!
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• noxsport
            noxsport

Hy, wie meinst du normalmodus? Fliege nur HH und habe mich noch nie mit normalmode auseinandergesetzt.

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3020
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Zitat von noxsport Beitrag anzeigen
              Hy, habe ein problem mit meinem heck am 700er rex. Und zwar wen ich voll pitch gebe dreht sich mein hech ca. 90grad nach rechts wen man hinter dem heli steht. Also entgegen dem drehmoment und wenn ich den drehmomentausgleich einschalte dreht er noch mehr. Ich möste also den ausgleich in die andere richtung haben.
              Was kann ich da machen? Auch wenn ich an der kreiselempf. Rumspiele ergiebt sich keine besserung....
              Gruss
              Hallo,

also soweit ich weiß kann man den DMA auch umdrehen oder??

Nur nochmal wegen der Richtung, dein Rotor dreht sich von oben gesehen im Uhrzeigersinn, dann will sich der Heli darunter gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Also von hinten gesehen dreht sich das Heck nach rechts.....wie Du ja auch schon geschrieben hast...ist also eigentlich normal, dass es in diese Richtung weggeht, aber 90Grad ist schon ein bisserl heftig.

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Wie gesagt wenn das Heck im Normalmodus(Kreisel) nicht richtig eingestellt ist dann driftet es im AVCS!

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3020
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

So,

war gerade nochmal im Keller, und hab etwas rumprobiert......

Also der DMA kann nicht reversed werden, aber wenn im Menüpunkt "Mischer" die Drehrichtung vom Rotor falschherum ist (links) dann wirkt der DMA auch falschherum.

Das hätte dann genau den Effekt, den Du schilderst.

Vielleicht kannst Du das mal noch prüfen.

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• noxsport
                    noxsport

Hy ja das mit der drehrichtung vom rotor hört sich logisch an, werde es morgen prüfen aber ich glaube den hab ich schohn richtig eingestellt.

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt wenn das Heck im Normalmodus(Kreisel) nicht richtig eingestellt ist dann driftet es im AVCS!
                      Was ja mal quatsch ist. Bitte nicht beachten, diese Aussage. Trifft so heute bei Kreiseln nicht mehr zu, erst recht nicht am HC3-SX.

Hab keinen einzigen meiner Helis im Normalmodus eingestellt. HH Mode an, P-Werte in der Software erhöht (ca 18), gegebenfalls etwas Delay fürs Heckservo, je nach Servo und dann rauf mit der Empfindlichkeit bis es schlägt.

Es war nie einfacher nen Heck so bombastisch zum einrasten zu bekommen, egal ob vom 250er bis zum TDR.

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Bin eben noch von der alten Schule, und meine Helis driften nicht oder drehen beim Loop weg-woran das blos liegt

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3020
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also von der etwas älteren Schule bin ich glaub auch noch.....ich hab zumindest schonmal nen Paddelheli eingestellt.

Aber einen Heli im Normalmode einfliegen und dann meinen dass der Heli deswegen nicht driftet halte ich für etwas daneben.

Wenn ein Heli mit den heutigen modernen Gyrosystemen driftet, dann liegt das nicht am nicht einfliegen im Normalmode, sondern meist an Vibrationen oder vielleicht am Senderpoti...

Ein Fehler ist es aber trotz allem nicht....ich hab an meinen Helis auch überall am Heckrotor etwas "Vorspur" eingestellt, aber halt nicht erflogen sondern frei Schnauze eingestellt, so ca. 3-30 Grad

Das Problem unseres Kollegen von weiter oben hängt aber trotz allem nicht mit der einfliegerei im Normalmode zusammen......

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                            Hallo,

also von der etwas älteren Schule bin ich glaub auch noch.....ich hab zumindest schonmal nen Paddelheli eingestellt.

Aber einen Heli im Normalmode einfliegen und dann meinen dass der Heli deswegen nicht driftet halte ich für etwas daneben.

Wenn ein Heli mit den heutigen modernen Gyrosystemen driftet, dann liegt das nicht am nicht einfliegen im Normalmode, sondern meist an Vibrationen oder vielleicht am Senderpoti...

Ein Fehler ist es aber trotz allem nicht....ich hab an meinen Helis auch überall am Heckrotor etwas "Vorspur" eingestellt, aber halt nicht erflogen sondern frei Schnauze eingestellt, so ca. 3-30 Grad

Das Problem unseres Kollegen von weiter oben hängt aber trotz allem nicht mit der einfliegerei im Normalmode zusammen......

Grüße Dino
                            das glaube ich auch

ich hatte noch nie im normalmode eingeflogen, hab geschaut das mechanisch alles im winkel ist ......

hier liegt sicher nicht der grund für den drift.

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

poste mal deine heckkarte

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                                Bin eben noch von der alten Schule, und meine Helis driften nicht oder drehen beim Loop weg-woran das blos liegt
                                Off-Topic: Hey Per wann gibt es denn endlich mal wieder ein Video von Dir? Die sind einfach Kult!!!!!

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X