Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
    aber nicht wenn der Heli gerade steht und dann gezogen wird...
    doch, auch wenn er nach den bewegungen wieder gerade am tisch steht

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
      Tja, dann wird mein Gerät auch einen Defekt haben, so wie bei dir. Die Initialisierung war erfolgreich. Und das kann nicht sein dass ich erst wieder landen muss, neu einschalten und dann wieder hoch. Dann kann ich auch gleich weiter Paddel fliegen, denn da brauch sich nix initialisieren!!!

Mein Gerät ist jetzt mal bei Joachim .
      Mal sehen ob die was finden !

Was mir damals noch aufgefallen ist das das System hin und wieder nach dem Schreiben die Daten nicht angenommen hat sondern einfach wieder den wert in die Karte eingetragen hat der auf dem Gerät gespeichert wahr und nicht den den ich draufschreiben wollte

Das HC das ich von Joachim als Austausch erhalten habe funktioniert einwandfrei .

Fliegt perfekt

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
        Mein Gerät ist jetzt mal bei Joachim .
        Mal sehen ob die was finden !

Was mir damals noch aufgefallen ist das das System hin und wieder nach dem Schreiben die Daten nicht angenommen hat sondern einfach wieder den wert in die Karte eingetragen hat der auf dem Gerät gespeichert wahr und nicht den den ich draufschreiben wollte

Das HC das ich von Joachim als Austausch erhalten habe funktioniert einwandfrei .

Fliegt perfekt
        Na dann bin ich mal gespannt was bei unseren beiden Geräten rauskommt.
        Aber Joachim wird uns schon früh genug aufklären.
        Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Medusas-Head
          Medusas-Head

also ehrlich, mein HC3 will nun gehen, da muss ich sowas lesen......... ich glaub, ich geh kurz brechen............................
          Wollte morgen mal die Acro mit Pitch teste, aber ich lass es mal lieber oder besser, erst 100m hoch, dann mal testen....da reicht die Luft unten um noch zu bremsen......

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigen
            ich glaub, ich geh kurz brechen....
            Mal immer mit der Ruhe. Es gibt da draußen nicht nur 1-2 HC3-SX, sondern um einiges mehr. Wir bewegen uns hier im Promille-Bereich an Meldungen

Kommentar

• Medusas-Head
              Medusas-Head

ja ich weis...............
              hatte auch bisher keine Probs, hat alle einstellungen übernommen ohne zu mucken....
              denke, wird schon klappen.....
              nichts für ungut...... werde morgen abend berichten....

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Testen sollte man sowieso immer in guter Höhe aber das sind Einzelfälle und sicher sind viele andere(ich auch) Flieger so zufrieden mit dem Sys. das sie hier nicht mehr schreiben sondern nur noch auf dem Flugplatz wohnen Also viel Glück beim Erstflug ich bin immer wieder begeistert
                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                  Mal immer mit der Ruhe. Es gibt da draußen nicht nur 1-2 HC3-SX, sondern um einiges mehr. Wir bewegen uns hier im Promille-Bereich an Meldungen
                  Das bei ßber 4000 Beiträge ein paar dabei sind die Probleme haben ist aber denk ich e normal ^^

Kein System ist Perfekt und es gibt auch Defekte V-Stabis , Beasts und 3Gs .

Also lasst euch nicht abschrecken nach oben mit dem Heli und Testen

Wenn man die Rettungsfunktion 1x nutzt will man sie nicht mehr missen

Kommentar

• Medusas-Head
                    Medusas-Head

HI leutz...

Erstflug hat geklappt, habe aber nur die normale Horizontale Lage getestet, gaaaanz weit oben........ Leichter Roll eingeleitet, dann Schalter gezogen, stellte sich gleich wieder gerade hin, wow.... Acro mit Pitch folgt noch........
                    Bin echt zufrieden, schneller Rundflug, enge Kurven......... ohne aufzubäumen etc....klappt echt gut............
                    Echt super.............
                    Bleibe am Ball......

Kommentar

• mobiletools
                      mobiletools

Hallo,

mich beunruhigen solche Meldungen auch sehr. Auch ein Freund von mir hat im Moment eines
                      gekauft bei dem offensichtlich ein Fehler vorliegt. Er ist aber noch nicht damit geflogen und läßt das
                      Teil erst überprüfen.

Ich selbst habe nun 2 HC3-SX, eines auf dem Acrobat SE und eines auf dem Voodoo. Die Rettungsfunktion
                      teste ich regelmäßig bei beiden Helis und sie funktionierte bislang fehlerfrei.
                      Auch habe ich die Rettungsfunktion schon mehrfach tatsächlich gebraucht und meine Helis dabei
                      gerettet oder in eine, für mich wieder kontrollierbare, Lage gebracht.
                      Was mich angeht bin ich also hoch zufrieden mit meinen beiden HC3-SX.
                      Neben der Rettungsfunktion begeistern mich auch die vielen Einstellmöglichkeiten die wesentlich
                      Umfangreicher als bei anderen Stabi Systemen sind. Real Time Tuning ist absolut klasse !!!
                      Ich hoffe sehr, dass die fehlerhaften HC3-SX tatsächlich nur die absolute Ausnahme sind.
                      Vielleicht sollte der Hersteller über eine bessere Test Routine vor der Auslieferung nachdenken
                      damit ein tolles System nicht durch wenige Problemfälle ständig negative Meldungen ertragen muß.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von mobiletools Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollte der Hersteller über eine bessere Test Routine vor der Auslieferung nachdenken
                        damit ein tolles System nicht durch wenige Problemfälle ständig negative Meldungen ertragen muß.
                        nur dann kommen wieder die Fragen:
                        "wie lange müssen wir denn noch warten*"
                        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• chicken866
                          chicken866

Hallo zusammen,

bei mir kippt die Taumelscheibe im Horizontmodus sofort nach rechts unten
                          oder die TS "bewegt sich wie von Geisterhand in -starker Schräglage andauern auf und ab"...ChickenDance ohne Steuersignale aus der MPX Fernsteuerung ( Servomonitor)

Letzten Freitag musste ich meinen Logo unbedingt fliegen. Der erste Testflug im -RigidModus- verlief unspektakulär, allerdings ist mir beim zweiten Flug die Taumelscheibe nach ein paar Minuten einfach nach -rechts unten weg gewandert-....Die Landung mit extremer Schräglage war entsprechend Tricky weil ich extrem gegensteuern musste.

Der fehlerbehaftete Horizontmodus war nicht aktiv.

Die Logo Taumelscheibe habe ich vor dem Flug mit der Trueblood-Lehre ausgerichtet, alle Mitten (0) und Limits waren sauber im HC Setup eingestellt.

Stefan (Mobiletools) hat letzten Samstag die HC Softwareparameter überprüft und keinen Fehler gefunden. ßbrigens bei Stefan`s Helis funktioniert der Rettungsanker bislang mehrfach fehlerfrei.

Ich bin guter Hoffnung, dass der Joachim am kommenden Samstag (Heli-Modell-Flugtage in Olchig) das defekte HC3-SX austauschen wird

Gruß

Alex

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Zitat von mobiletools Beitrag anzeigen
                            Auch ein Freund von mir hat im Moment eines
                            gekauft bei dem offensichtlich ein Fehler vorliegt. Er ist aber noch nicht damit geflogen und läßt das
                            Teil erst überprüfen.
                            Also jetzt kommen mir aber Zweifel auf von wegen
                            "es werden Geräte ausgeliefert, nur damit der Kunde erst mal ein Gerät hat. Ob es einwandfrei funzt sei dahin gestellt."
                            Sicherlich kann ich mir das bei Captron nicht vorstellen, aber öfter schreibt einer "Ein Freund von mir" und "Ein Bekannter"...
                            Entweder weiß ich es zu 100% oder ich schreib gar nix!!!
                            Ist meine Meinung denn das fördert nicht die Fa. Captron solche Aussagen!!! Und nur noch mehr Verwirrung hier!!

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Hallo zusammen.

Ich hatte das Thema schon einmal angerissen, aber bis heute keine Lösung für das Problem gefunden. Habe das HC3SX im Logo und da funktioniert Acro+Pitch prima. Habe den Wert auf 9 und der Heli schiesst schön flott in den Himmel.

Nur beim 450er schaffe ich es einfach nicht, dass auch Vollpitch nach oben gegeben wird. Ich habe den Horizont-Regler bereits auf 10. Ich fliege +/- 14° und hätte es auch gerne, dass der Heli mit dieser Gradzahl nach oben "geschossen" wird. Wenn ich allerdings den Rettungsanker betätige, dann geht der Vollausschlag auf ca. 10 Grad zurück. Kann mir jemand helfen wo mein Problem liegen könnte?

Danke und Grüsse

Alex
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

wir werden sehen wie es mit meinem Gerät aussieht. Die Zeit müssen wir Joachim nun schon geben ohne hier jetzt schon die Geräte "kaputt" zu schreiben!!
                                Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
                                X