Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Das neue HC3SX Rigid

Hallo Karl,

glaube nicht, ist bis auf die Karte "Horizontalmodus" gleich.

Es gab mal einen schönen Workshop bei RC-Modellscout. Den haben sie aber
    entfernt, ist nur noch über die Suche bei google zu finden.

Bei mir ist er leider defekt, Bild und Ton verschoben, hängt bei 1:54 fest.

Der neue HeliCommand HC3-SX | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE

Schade, da hat sich RC-Modellscout kein gefallen mit getan.

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

Bei mir geht der Link garnicht, ich sehe nur kurz Joachim und das wars. So ein offizielles Video zum einstellen des HC3-sx mit Horizontalmodus wäre schon schön
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Fränky3
        Senior Member
        • 23.01.2010
        • 1745
        • Frank
        • Berlin

Schiebe den Video-Reiter mal vor bis 6:50 , ab da gehts weiter.

Gruß
        Fränky
        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3439
          • sven

habe rc modellscout mal angemailt ,
          ob sie das video als download machen können, oder auf youtube oder vimeo hochladen können!

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Hey Leute!

Wahrscheinlich denkt ihr selbst dran, aber ich will es euch vorsichtshalber sagen, dass es euch nicht so geht wie mir:

Ich wollte meinen Knüppelschalter bis zum nächsten Flugtag noch so umbauen, dass man den Schalter halten muss, wenn die Acro+Pitch Funktion aktiviert sein soll. Bis dahin wollte ich noch an einem kleineren Flugtag teilnehmen.

Beim 6. Flug war leider der Schalter schon beim Motorhochfahren aktiviert, ohne dass ich es gemerkt hatte. Und es ist wirklich ein verdammt seltsames Gefühl, wenn der Heli langsam anfängt abzuheben und dann immer schneller steigt
            Auf 5-6 Meter Höhe habe ich den Motor abgeschalten. Aber mit Vollpitch autorotiert es sich halt nicht so gut Den letzten Meter ist mein Voodoo dann durchgesagt und hat sich ein Beinchen gebrochen

Also immer schön einen Schalter benutzen, den man halten muss, wenn er aktiviert sein soll

Kommentar

• Twinbrother
              Member
              • 20.12.2006
              • 482
              • Nils
              • Hannover

Hy!

So, habe festgestellt, dass an meinem 500er Rex die Klemmung vom Zentralstück nicht richtig fest war.
              Leider hat die Behebung den gewünschen Erfolg nicht eintreten lassen, er wobbelt nach schnellen zyklischen Steuerungen weiter
              Er hat immer noch auf der Nickachse ein extremes Nachwippen, wenn ich schnelle zyklische Steuereingaben gebe, sprich nach Endpunkt wieder ein Stück zurück steuert.
              Ich dachte ich bilde mir noch was anderes ein, aber nachdem ein Kollege ohne das ich ihn darauf Aufmerksam gemacht habe, selber festgestellt hat, dass bei schneller Nickeingabe auch eine leichte Steuertendenz auf Roll zu sehen ist, wird es keine Einbildung sein.
              Diese wird aber wohl wieder auskuriert, da die Flugbahn nicht verlassen wird.

Dämpfung ist nicht gewechselt, da der Kopf ja komlett neu ist (Align Rigid-Kopf aus Ersatzteilen zusammengestellt), somit ist dei Dämpfung auch neu und es wird sicher die harte verbaut sein.

Ich weiss nicht weiter.........

Gruß Nils
              Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
              T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
              Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Hy hab mal wieder ne Frage an den Joachim! Ich möchte mir ein neues Landegestell unter den Heli bauen, welches aber vorn tiefer ist als hinten, wenn ich richtig bin, iniziert das HC3sx aber dann den Horizont nach vorn geneigt. Gibt sich das dann im Schwebeflug oder muss ich beim einschalten des Helis die vordere Kufe unterbauen?
                LG Per

Kommentar

• Goldfussel
                  Member
                  • 01.02.2008
                  • 746
                  • Conny
                  • GieÃ?en/Wettenberg

Abend

Ich fasse es nicht, bin heute mit meinem Beam unterwegs gewesen.
                  Bei einem Turn den ich dann rückwärs wieder runter bin und ihn auf dem rücken abgefangen habe drehte er eine 180c Piroette.

Das ganze habe ich dann noch mal versucht und es war das gleiche ergebnis.

Was kann das sein ?

PS.: es ist ein Base system.

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                    Hy hab mal wieder ne Frage an den Joachim! Ich möchte mir ein neues Landegestell unter den Heli bauen, welches aber vorn tiefer ist als hinten, wenn ich richtig bin, iniziert das HC3sx aber dann den Horizont nach vorn geneigt. Gibt sich das dann im Schwebeflug oder muss ich beim einschalten des Helis die vordere Kufe unterbauen?
                    LG Per
                    Einfach einbauen, den Horizont beeinträchtigt das gar nicht. Jeder TDR steht nach vorne geneigt, meiner auch. Juckt den HC3-SX bei der Funktion aber gar nicht.

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Bist du sicher Andy? beim TDR sind doch dann sicher die Pads auf dem das HC3-sx ruht gerade zum Boden oder ich dachte immer bein inizialisieren muss es eben zum Boden stehen?

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Ja, ich bin sicher. Beim TDR ist die Gyroplattform im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle. Aber ganz gewiss nicht parallel zum Boden.

Kommentar

• Dervla
                          Dervla

Hallo Joachim ich habs gefunden mit den Sateliten Danke.
                          Alfred

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                            LG Per
                            Kein Problem, es handelt sich ja sicher nicht um 30°, oder?!
                            Und ja, im darauffolgenden Schwebeflug pendelt sich der Horizont ggf. ein. Aber ich denke, dass diese Startabweichung nicht zu merken sein wird.

Gruß,
                            Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                              Abend

Ich fasse es nicht, bin heute mit meinem Beam unterwegs gewesen.
                              Bei einem Turn den ich dann rückwärs wieder runter bin und ihn auf dem rücken abgefangen habe drehte er eine 180c Piroette.

Das ganze habe ich dann noch mal versucht und es war das gleiche ergebnis.

Was kann das sein ?

PS.: es ist ein Base system.
                              Hmm...klingt nach einer massiv fehlenden Haltekraft am Heck, woher auch immer. Zu niedrige Empfindlichkeit? Zu wenig Weg/Schub am Heck?
                              Habe sowas schonmal irgendwo hier gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo und was genau die Ursache war. Ging aber in die Richtung.

Gruß,
                              Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Für alle, die es vielleicht noch nie gesehen haben, habe ich endlich mal ein Video vom "Sicherheitsnetz" hinbekommen, auf dem man(n) auch was sieht Sorry, dass das so lange gedauert hat...aber gut Ding will Weile haben

Besonders gefällt mir die automatische Tailslide-Bremse

Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2011, 16:47.

Kommentar

Lädt...
                                X