Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Joachim HC
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
-
Zitat von andy_f Beitrag anzeigenUnd woher die Vibrationen im Heli kommen sagt Dir nen Vstabi auch nicht, nur das es welche gibt und wie stark das System diese einstuft. Aber Vibrationen kann ich auch ohne Analyse des Stabis erkennen und lokalisieren.
Blätter runter und im Stand andrehen lassen. Sind die Blätter anständig gewuchtet? Wobei ich bei 690 und 710er Latten noch nie was gewuchtet habe. Also wenn in der TDR Mechanik ohne Blätter irgendwas vibriert, dann muss beim Bau was grundlegend schief gelaufen sein. Absturz gehabt?
Alle Vibrationen kannst du bestimmt nicht per "Hand" lokalisieren. Es macht auch trotzdem einen unterschied ob der Heli schwebt oder steht, beim V-Stabi kannst du das eben im Flug messen.
Von daher ist es schon eine praktische Lösung, ausserdem hast du ja noch das Log was auch sehr hilfreich ist.
Kommentar
-
Zitat von henry_52 Beitrag anzeigenHallo,
welches Gain meinst du denn? TS-Gain oder Heck-Gain.
Soweit ich es verstanden habe ist Gain die Empfindlichkeit
Aber in welcher Karte stelle ich das ein, finde den Begriff nicht im HC3-SX
Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin blutiger Heli-Anfänger, da hat man`s nicht so mit den Insider-Begriffen (Gain) wenn die in keiner Anleitung stehen.
Gruß HeinzGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
AW: HC3SX nach Update
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenSchwebt er denn auch sauber, oder geht er hier vielleicht auch schon nach hinten?
Und was ich heute wiedermal hatte und auch sonst immer wieder erlebe: wird beim Aufschalten der Funktion irgendwas beigemischt?
Ja, ich weiß, die Antwort ist erstmal immer "NEIN, natürlich nicht", aber glaubt mir: in den meisten Fällen dann hinterher doch was gefunden
Fazit: meist ist es nicht das FBL-System (egal welches), das die Probleme macht, sondern irgendwas anderes. Das ist die Erfahrung.
Ansonsten stimmt das mit der Toleranz natürlich, was Alex schon sagte. Wir haben hier keine elektronische Präzisionswasserwaage!
Gruß,
Joachim
Eher so um 10 °Grad ;-)..
Na dann ist ja alles i.o. und den Rettungsschalter braucht man ja eh nur "eher" selten.
Dann Schicke ich mal den 2. zum Update und mal sehen was der andere Heli danach sagt.
Grüße MartinBO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
Zitat von arndtw Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
Hatten wir es nicht schonmal davon? Beim Pöting?
Ich kann das witzigerweise, wie dort auch schon gezeigt, nicht nachvollziehen. Werde aber nochmal ein Auge drauf werfen.
Gruß,
Joachim
Hallo,
ich war das
Hier sind die enstprechenden Videos dazu, damit die anderen wissen, was gemeint ist. Ich vermute, dass es ein Darstellungsfehler in der PC Software ist.
ja, genau das ist es, auch mit einem anderen PC und einer anderen Funke.
@arndtw
Hast du schon ausprobiert, ob nur die Anzeige des Wertes in der SW nicht stimmt und die Wirkung trotzdem bis auf den Maximalwert geht?
Kommentar
-
arndtw
Zitat von WA66 Beitrag anzeigenHast du schon ausprobiert, ob nur die Anzeige des Wertes in der SW nicht stimmt und die Wirkung trotzdem bis auf den Maximalwert geht?
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
dheckmann
Hallo,
wie hoch kann man den Wert der Horizontalstabilisierung wählen?
Kann es bei einem zu hoch gewählten Wert Probleme geben?
Gruß Dirk
Kommentar
-
Hallo
nun mal so Grundsätzlich gefragt zum thema Einbauposition
- wenn das HC3... in richtung Cockpit nach vorne verschiebe wird ja die Achse zur Rotorwelle länger hilft das oder ist das egal ?
- dann nehme ich an das HC3 ... solte im Besten fall 90° im Wasser zur Rotorwelle stehen ?
zerbreche mir gerade den Kopf wie man das am besten Platziert um das Maximun rauszuholenBell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
Kommentar
-
Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenHallo,
wie hoch kann man den Wert der Horizontalstabilisierung wählen?
Kann es bei einem zu hoch gewählten Wert Probleme geben?
Gruß DirkGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von chrigi78 Beitrag anzeigenHallo
nun mal so Grundsätzlich gefragt zum thema Einbauposition
- wenn das HC3... in richtung Cockpit nach vorne verschiebe wird ja die Achse zur Rotorwelle länger hilft das oder ist das egal ?
- dann nehme ich an das HC3 ... solte im Besten fall 90° im Wasser zur Rotorwelle stehen ?
zerbreche mir gerade den Kopf wie man das am besten Platziert um das Maximun rauszuholenGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
powerpaul
Ich hab auch noch ein Problem mit der Einbaipos. und werde aus der Anleitung nicht schlau.
Kann ich den HC jetz auch senkrecht also z.B. an die Seitenwand des Cassis kleben? Oder geht das nicht?
Kommentar
-
arndtw
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigenKann ich den HC jetz auch senkrecht also z.B. an die Seitenwand des Cassis kleben?
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Medusas-Head
Hallo
heut habe ich mal meinen HC3SX auch eingeflogen, nach anfänglichem Zittern............
aber... der Eindruck ist gut. Muss nur noch die Empfindlichkeiten einstellen und dann los.........
Leider war mein Akku vom Laptop so schnell leer, da blieb nur Zeit, den Kopf einzustellen.... naja, morgen geht´s weiter...........
Gruss MatzeZuletzt geändert von Gast; 23.07.2011, 17:08.
Kommentar
-
gabsl
Hi!
Hat jemand das HC3SX im Voodoo?
Wenn ja könnte man das preset ins forum stellen?
mit Gruß
Karl
Kommentar
-
mobiletools
Hallo,
ich habe das HC3-SX seit Gestern im Voodoo. Es hat sofort mit den Grundeinstellungen
gut funktioniert. Allerdings ist schon einiges an Einstellarbeit zu machen damit das
System perfekt zum Voodoo passt. Da sind einfach sehr viele Möglichkeiten zum Einstellen
deren Auswirkung auf das Flugverhalten erst erflogen werden müssen.
Nach ca. 10 Flügen bin ich schon ein gutes Stück weiter, denke aber, da ist noch mehr rauszuholen.
Gruß
Stefan
Kommentar
Kommentar