Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Das neue HC3SX Rigid

was noch zu gebrauchen ist sind:
    Motor
    Dämpfer
    3x TS Servo´s und Empfänger. Das war´s.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

Mein Tip, wenn das Chassi noch ganz ist und Motor und TS-Servos, schau mal bei ebay da gibts immer preiswert Teile und das Heckservo braucht bestimmt nur ein neues Getriebe. Blatthalter und Taumelscheibe sehen auch noch gut aus also nur neue Lager und wellen. Heckrotor sieht auch gut aus. Also ich hab den Heli 3-4 Tage stehen lassen und dann langsam zerlegt und die Teile notiert. Dann hab ich nach und nach bestellt und Ihn langsam wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit müsste dann dein HC3-sx vom Service zurück sein
      Nein 600€ hat niemand rumliegen aber kleine Beträge nach und nach das hat die Frau nicht gemerkt Also viel Glück Marko
      Auf meiner HP ist mein Absturz dokumentiert mit Bildern wenn es tröstet!
      Zuletzt geändert von ninjaper; 14.08.2011, 11:10. Grund: vergessen
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
        Mein Tip, wenn das Chassi noch ganz ist und Motor und TS-Servos, schau mal bei ebay da gibts immer preiswert Teile und das Heckservo braucht bestimmt nur ein neues Getriebe. Blatthalter und Taumelscheibe sehen auch noch gut aus also nur neue Lager und wellen. Heckrotor sieht auch gut aus. Also ich hab den Heli 3-4 Tage stehen lassen und dann langsam zerlegt und die Teile notiert. Dann hab ich nach und nach bestellt und Ihn langsam wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit müsste dann dein HC3-sx vom Service zurück sein
        Nein 600€ hat niemand rumliegen aber kleine Beträge nach und nach das hat die Frau nicht gemerkt Also viel Glück Marko
        Auf meiner HP ist mein Absturz dokumentiert mit Bildern wenn es tröstet!
        da fang ich gar nicht an zu basteln.
        Wenn dann kommt ein neuer Bausatz aber das wird wohl dieses Jahr nix mehr. Oder der Weihnachtsmann hat Erbarmen mit mir...
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
          da fang ich gar nicht an zu basteln.
          Wenn dann kommt ein neuer Bausatz aber das wird wohl dieses Jahr nix mehr. Oder der Weihnachtsmann hat Erbarmen mit mir...
          für 500 bekommst du eh ne neue mechanik mit blätter, herrichten zahlt sich da wirklich nicht aus, ausserdem hast du so vom alten heli auch noch weitere ersatzteile über.

ich finde das er aber gar nicht so wild ausschaut.
          meinen hat es auch erwischt, da war die hauptrotorwelle noch 45° geknickt.
          allerdings war alles so knapp über den boden, dass ich nicht sagen kann ob das hc3sx falsch reagiert hat, hab es nämlich auch gezogen, hab aber die nerven verloren, da der heli nicht sofort gestiegen ist, hab ich wieder zurück geschaltet, war aber schon zu spät und zu knapp da noch was zu retten.

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Hey Marko,

dass tut mir auch echt leid mit Deinem Heli. Ich denke Du schickst uns das Gerät zum anschauen und testen?! Ich werde es nach den Labortests persönlich auf meinen 600er schnallen und mal durch die üblichen früheren Problemmanöver jagen.
            Dass es am Verlieren des Horizonts liegt kann ich mir nicht vorstellen, also nicht unter normalen Umständen, höchstens durch einen Defekt. Ich bin hier gerade beim IRCHA gewesen und wir haben jeden Tag bei immer affigeren Temperaturen über den Tag verteilt Demos gemacht und das System immer wieder interessierten Leuten vorgeführt. Ich selbst habe es auf einem 4S-streched geflogen und eben diese üblichen schönen weiten Manöver geflogen (kann auch nichts viel anderes ), und es ging immer sowas von perfekt waagerecht nach oben, nicht die kleinste Tendenz zum kippen. Und das waren diverse HCs, da wir unterschiedlichste Helis verwendet haben, vom 450er Rex über 550er, 600er, 700er, Shape 9.0, TDR...alles dabei. Und immer das gleiche Ergebnis.
            Bin gespannt was rauskommt, wenn wir es testen.

Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 20:48.

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Hey Marko,

dass tut mir auch echt leid mit Deinem Heli. Ich denke Du schickst uns das Gerät zum anschauen und testen?! Ich werde es nach den Labortests persönlich auf meinen 600er schnallen und mal durch die üblichen früheren Problemmanöver jagen.
              Dass es am Verlieren des Horizonts liegt kann ich mir nicht vorstellen, also nicht unter normalen Umständen, höchstens durch einen Defekt. Ich bin hier gerade beim IRCHA gewesen und wir haben jeden Tag bei immer affigeren Temperaturen über den Tag verteilt Demos gemacht und das System immer wieder interessierten Leuten vorgeführt. Ich selbst habe es auf einem 4S-streched geflogen und eben diese üblichen schönen weiten Manöver geflogen (kann auch nichts viel anderes ), und es ging immer sowas von perfekt waagerecht nach oben, nicht die kleinste Tendenz zum kippen. Und das waren diverse HCs, da wir unterschiedlichste Helis verwendet haben, vom 450er Rex über 550er, 600er, 700er, Shape 9.0, TDR...alles dabei. Und immer das gleiche Ergebnis.
              Bin gespannt was rauskommt, wenn wir es testen.

Gruß,
              Joachim
              Hallo Joachim,
              trotz meiner miesen Laune sage ich herzlichen Dank für dein schon jetzt promptes Antworten trotz Messebesuch.
              Selbstverständlich werde ich morgen das Gerät zu euch schicken.
              Noch mal was anderes:
              Nach dem Auflesen der Einzelteile am Platz hab ich noch mal am "Wrack" den "Anker" getestet und er zog dann sogar wie es früher üblich war, nach rechts hinten.
              Irgendwie ist das alles sehr komisch...
              Aber wir werden sehen wenn ihr mein Gerät zum Testen habt.
              Bis dann...

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

das er da nach hinten zieht ist glaub ich normal, im flug würde das nicht passieren (sind die infos die ich mal bekommen hab), auf der werkbank passiert es ja auch das die ts nach einigen bewegungen schief hoch läuft.

@joachim, sind meine infos so ungefähr richtig ?

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                  das er da nach hinten zieht ist glaub ich normal, im flug würde das nicht passieren (sind die infos die ich mal bekommen hab), auf der werkbank passiert es ja auch das die ts nach einigen bewegungen schief hoch läuft.

@joachim, sind meine infos so ungefähr richtig ?
                  aber nicht wenn der Heli gerade steht und dann gezogen wird...

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Ja, das stimmt so in etwa schon.

Schwer zu sagen woran das mit dem Kippen lag. Aber nach so einem Crash und den Kräften die da wirken ist alles möglich. Das sind ja enorme Erschütterungen in dem Moment am wirken, d.h. auf das Ergebnis würde ich mich nicht verlassen. Interessanter wäre, ob der Pitch richtig oder falsch lief?!

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

Hatte das Problem aber auch schon !

1.Heli ist fast immer schräg nach oben gegangen bei Acro+Pitch .

2. Hat es mir den Heli auch schon mal statt nach oben , Richtung Boden gedrückt .

Ich hab nur das Glück gehabt das ich immer als erstes nach oben Fliege und dort Acro+Pitch Teste , da ich dem System nicht ganz über den Weg getraut habe

Joachim hat mir das jetzt ausgetauscht und seit dem gibt es keine Probleme mehr !

Und auch gleich nochmal von mir ein großes danke an Joachim für den schnellen Austausch

Achja was bei meinem Heli anders ist , ist das Pitch bei mit Verkehrt Läuft !

Postiv Pitch ----> TS geht nach unten .
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2011, 01:01.

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                        Interessanter wäre, ob der Pitch richtig oder falsch lief?!
                        wie schon erwähnt lief das System zuvor. Nur in diesem Moment ging es voll nach unten anstatt nach oben.

Gruß Marko

edit: ich schicke es gleich mit der Post zu euch.

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                          wie schon erwähnt lief das System zuvor. Nur in diesem Moment ging es voll nach unten anstatt nach oben.

Gruß Marko

edit: ich schicke es gleich mit der Post zu euch.
                          Hat bei mir auch die ganze Zeit funktioniert

Und beim Nexten Start ging es dann Richtung Boden statt rauf .

Bin dann gelandet und es lief noch immer Falsch .

Lipo abgesteckt , neu Initialisiert und auf einmal funktionierte es wieder richtig !

Kommentar

• peter2tria
                            peter2tria

Hallo,

nicht steinigen, wenn ich jetzt eine 'blöde' Frage stelle:
                            Ist denn die Pitchmitte genau eingestellt - also richtig symmetrisch, damit der HC3sX auch in die richtige Richtung steuert (weiß wo 'richtig' ist).

Nix für ungut - könnte ja sein :dknow:

Kommentar

• Big Marko
                              Senior Member
                              • 13.06.2007
                              • 1870
                              • Marko
                              • MSC Sperber

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                              Hat bei mir auch die ganze Zeit funktioniert

Und beim Nexten Start ging es dann Richtung Boden statt rauf .

Bin dann gelandet und es lief noch immer Falsch .

Lipo abgesteckt , neu Initialisiert und auf einmal funktionierte es wieder richtig !
                              Tja, dann wird mein Gerät auch einen Defekt haben, so wie bei dir. Die Initialisierung war erfolgreich. Und das kann nicht sein dass ich erst wieder landen muss, neu einschalten und dann wieder hoch. Dann kann ich auch gleich weiter Paddel fliegen, denn da brauch sich nix initialisieren!!!

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                                Hallo,

nicht steinigen, wenn ich jetzt eine 'blöde' Frage stelle:
                                Ist denn die Pitchmitte genau eingestellt - also richtig symmetrisch, damit der HC3sX auch in die richtige Richtung steuert (weiß wo 'richtig' ist).

Nix für ungut - könnte ja sein :dknow:
                                ohne dich jetzt zu steinigen,

Kommentar

Lädt...
                                X