Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Das neue HC3SX Rigid

Ich schicke das HC3-SX erst ein wenn die Meldung auch offiziell bei Robbe/Captron veröffentlicht wird!!!
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

Also ich habe meines gestern eingeschickt, denn ich bin am WE damit abgestürtzt Es war beim RC-Line Treffen alle Flüge gingen super und der HZ-modus funzte prima (habe schweben-scale eingestellt), bis zum letzten Flug am So. da drehte sich der Heli plötzlich wie von selbst ich habe wirklich nicht gesteuert nach rechts-hinten fast auf den Kopf und schlug in den Boden ein
      Der ganze Heli ist hin alle Wellen und Lage im Ar..... und selbst das Chassi ist gebrochen! Die Elektronik hab ich noch nicht getestet. Habe gestern erst mal die Mechanik zerlegt aber die drei Taumelscheiben servos sind auch hin
      Den bekomme ich so schnell nicht wieder aufgebaut da kann ich gleich nen neuen Bausatz kaufen-hier das Video!

Mein Tip, schickt die HC3-SX zum Update auch wenn nur vor Acro mit Pitch gewarnt wurde, der Hz modus ist einfach fehlerhaft-denn ich hatte wie gesagt schweben-scale aktiviert!!
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Vinc
        Member
        • 27.03.2009
        • 103
        • Vincent

Ich verstehe nicht dass alle sagen die Auslieferung beginnt diese Woche.

Auf der Captron HP steht doch klipp und klar dass es diese Woche Infos zum Ablauf des Updates gibt...

Ausgeliefert wird frühestens nächste Woche, da bin ich mir sicher.

Zum Glück hat mir ein Freund ein VStabi geliehen... Ich geh jetzt also fliegen!

Lg Vinc
        Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
        Numquam retro

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
          da drehte sich der Heli plötzlich wie von selbst ich habe wirklich nicht gesteuert nach rechts-hinten fast auf den Kopf und schlug in den Boden ein .... der Hz modus ist einfach fehlerhaft-denn ich hatte wie gesagt schweben-scale aktiviert!!
          Sorry, aber bei Deinem Flugstiel kommt der Horizontalmodus sicher nicht aus dem Gleichgewicht. Der HC scheidet mir bei dem Absturz als Fehlerquelle aus. So schnell wie der Heli runter kam, sieht es mehr nach ner abgerissenen TS Anlenkung aus. Das Teil kippt ja voll nach rechts zur Seite.
          Man hört in Deinem Video kurz vorm Abtauchen des Helis ein Piepen des Senders, was war das? Nen einfacher Timer piept bei mir anders. Ausserdem ist das Schnalzen lassen der Knüppel zu hören.

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            ich habe heute eine E-Mail von meinem Online-Händler bekommen, in der ich aufgefordert
            werde den HC3-SX zum HeliCommand Service nach Olching einzusenden.
            Nur auf der offiziellen WEB-site der Fa. Captron steht immer noch nichts, komisch.

@ninjaper
            "... da drehte sich der Heli plötzlich wie von selbst ich habe wirklich nicht gesteuert nach rechts-hinten fast auf den Kopf und schlug in den Boden ein ..."

Das ist ja wirklich sehr schade.
            Hast Du nicht gegensteuern können?
            Leider sieht man auf dem Video nicht viel. Es könnte aber auch der Ausfall eines Servos sein oder eine Anlenkung hat sich verabschiedet!?

Gruß
            Peter

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander

Definitiv dieser Absturz hat nichts mit dem FBL-System zu tun!!!! Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Flüge am Kabel machen ohne irgendwelche elektronische Unterstützungen und dann brauchst Du die Hilfsmodis des HC3SX nicht mehr!!! Kommt auf Dauer günstiger.

Gruss

Alex
              Zuletzt geändert von Side; 24.05.2011, 11:23.
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• highend3g
                Member
                • 13.09.2008
                • 54
                • Guido

Ich hab meins zwar schon eingeschickt, aber hier die offizielle Mitteilung:
                Powered by Google Text & Tabellen

Kommentar

• RindsManGER
                  RindsManGER

Hi,
                  habe gerade mit denen telefoniert. Heute sollen die das Update vom Hersteller bekommen und Sie legen dann sofort los. Mir wurde gesagt das es ca 1 Woche dauert bis es dann wieder zurück ist. Es haben schon einige eingeschickt.

Nicholas

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Bei dem guten Wetter ist es ja fast schon sträflich SX einzuschicken.

Kommentar

• hauserch
                      hauserch

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                      Hast du im Sender vielleicht versehendlich irgendwelche Mischer gesetzt?
                      Ich habe heute bemerkt, dass ich im Sender auf der TS noch EXPO und DualRate hatte.
                      Vielleicht könnte dies der Fehler gewesen sein.

lg, Christian

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber bei Deinem Flugstiel kommt der Horizontalmodus sicher nicht aus dem Gleichgewicht. Der HC scheidet mir bei dem Absturz als Fehlerquelle aus. So schnell wie der Heli runter kam, sieht es mehr nach ner abgerissenen TS Anlenkung aus. Das Teil kippt ja voll nach rechts zur Seite.
                        Man hört in Deinem Video kurz vorm Abtauchen des Helis ein Piepen des Senders, was war das? Nen einfacher Timer piept bei mir anders. Ausserdem ist das Schnalzen lassen der Knüppel zu hören.
                        Also die Taumelscheibenanlenkungen sind bomenstraff und in Ordnung!
                        Der Sender, der Piept, ist von meinem Kumpel der hat wie auf dem Video zu sehen den 550 klar zum fliegen gemacht!
                        Und die Knüppel lasse ich nicht schnalzen sonder ich habe voll gegengesteuert aber nix ging!
                        Außerdem waren viele Piloten auf dem RC-Line Treffen und die sagten alle das da irgendwas voll nach Rechts gesteuert hat also bleibt nur das HC3-SX
                        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• heli90210
                          heli90210

hallo
                          wann kann man den jetzt wieder den HC3Sx kaufen ? ab Juli ?

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander

Ich schicke die nach und nach ein, damit immer was zum Fliegen im Hause ist
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Oder man fliegt ohne S und kann jeden Tag fliegen ohne Angst
                              Gruss, Michael

Kommentar

• andy_f
                                andy_f

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                                Außerdem waren viele Piloten auf dem RC-Line Treffen und die sagten alle das da irgendwas voll nach Rechts gesteuert hat also bleibt nur das HC3-SX
                                Sorry, aber das ist Blödsinn. Kann genauso gut oder noch viel besser nen Servo defekt gegangen sein. Von was soll den HC bei Dir ausm Gleichgewicht gekommen sein und den Horizont verschoben haben? Vom Kampfschweben? Und damit er so nach rechts wegkippt, sollte es wirklich den Horizont verschoben haben, hättest vorher aber ne ganze Weile mit Roll nach links fliegen müssen.
                                Wenn es den Horizont verschiebt, dann kippt der Heli für gewöhnlich über Nick nach hinten weg, weil man vorher über längere Zeit Nick nach vorne gesteuert hat.

Auf die Weise bekomm ich meine HC3-SX zum driften, mehrere grosse Loopings mit permanenter Nick nach vorne Eingabe fliegen, dann den HC stabiliseren lassen und der Heli kippt stark nach hinten weg. Mach ich die Stabiliserung dann aus und flieg als normales FBL System steht der Heli wieder einwandfrei.

Ich sag mal so, und so wirkt das auf mich: Du weisst das der HC ein Problem hat und jetzt ist jeder Fehler am Heli auf dieses System zurückzuführen.
                                Hätten alle geschrien, Deine Motor Regler Kombi hat nen Problem, würdest jetzt schrein, das lag am Motor bzw Regler.

Sry, aber das ist mir echt zu billig, den HC als Ursache aller Abstürze herzunehmen.

Edit: Und nein, ich arbeite nicht für Captron. Und mich nervt das Kippen des HC3-SX auch, aber ich weis damit umzugehen und nutze es bis zur Fehlerbeseitigung entsprechend vorsichtig bzw bewusst.

Kommentar

Lädt...
                                X