Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen

X
- 

AW: Das neue HC3SX Rigid
Im Umkehrschluss ließe sich aber daraus Schlussfolgern, dass vor dem Verkaufsstart nicht konsequent genug getestet wurde und der Verkauf ein Schnellschuss war.Zitat von malekith3k Beitrag anzeigenIch kann ja verstehen, dass mans aue sein kann, dass sein 470 € System nciht funktioniert.
Ich würde dem Hersteller jedoch NUR Vorwürfe machen, wenn der Fehler des Systems schon vor dem Erstverkauf des Systems vorhanden war.
Glaubt ihr wirklich, sie legen sich auf die faule Haut ?
Die werden gerade 80 Stunden Wochen schieben.
UNd "einach so mal den Fehler raus "patchen" ist eben auch nicht drin. So eine Regelung ist unheimlich komplex und alleine das Testen dauert ewig. Und stell euch vor, in der neuen Version ist wieder ein Fehler. Da will man sich sicher sein, soweit das überhaupt möglich ist ^^.
So etwas kann man eben gar nicht abschätzen. Woher sollen sie wissen ob es schon morgen funktioniert, erst in einer Woche/Monat oder vllt. überhaupt nicht ?
Wenn man nicht weiss was genau schief läuft sind Abschätzungen sehr schwierig.
Und wenn die "ßberraschung" nur die Klebepads sind, verzichte ich drauf. Das wäre dann eine richtige Lachplatte.

Kommentar
 - 

na, und !? das ist doch nicht relevant, selbst wenn sie rund um die uhr arbeiten.Zitat von malekith3k Beitrag anzeigenGlaubt ihr wirklich, sie legen sich auf die faule Haut ?
Die werden gerade 80 Stunden Wochen schieben.
UNd "einach so mal den Fehler raus "patchen" ist eben auch nicht drin. So eine Regelung ist unheimlich komplex und alleine das Testen dauert ewig. Und stell euch vor, in der neuen Version ist wieder ein Fehler. Da will man sich sicher sein, soweit das überhaupt möglich ist ^^.
So etwas kann man eben gar nicht abschätzen. Woher sollen sie wissen ob es schon morgen funktioniert, erst in einer Woche/Monat oder vllt. überhaupt nicht ?
Wenn man nicht weiss was genau schief läuft sind Abschätzungen sehr schwierig.
wieviel zeit sollte verstreichen bis man sagt, ok, so ganz wird es wohl nie funktionieren.
was dann ? glaubst du die bezahlen dann einem etwas retour ? wohl eher nicht ..... sollten sie aber :-)

Kommentar
 - 

andy_f
Der Admin hätte die HC3-SX Freds lieber zulassen sollen. Ausser nem Gejammer aus allen Ecken, wie blöd es doch ist, das man nicht täglich nen Update Staus vom Hersteller bekommt und das es ja sowieso der größte Flop des Jahres ist, kommt hier doch nichts wirklich wissenswertes rum.
Man man man, wer keine Lust aufs Warten hat, soll sein Teil doch zurückschaffen zum Händler und auf Wandelung bestehen. Alle anderen, die noch dran glauben, warten eben auf ne fehlerfreie Firmware.

Kommentar
 - 

ugv160
Hallo Andy,
stimme dir voll zu. Der Thread sollte wieder solange geschlossen werden, bis wirklich NEUE Info´s da sind.
Ansonsten kann man das Gejammer nicht mehr mit anhören.
Gruß
Ralf
PS: Ich habe am WE mit dem HC3SX 5 Akku´s verschwebt...

Kommentar
 - 

Alex1985
Soweit ich weiß, werden bei jedem Upgrade (Wenn das Gerät zum Hersteller eingeschickt werden muss) etc. neue Klebepadas mitgeliefert, da das vorhandene Klebepad beim Entfernen sowieso beschädigt wird.Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenWelch eine Großzügigkeit....
Gruß,
Alex

Kommentar
 - 

Ich habe am 19.04. bei Robbe bezüglich einer Rücknahme mit voller Kaufpreiserstattung angefragt, eine Antwort habe ich bisher keine erhalten !Zitat von andy_f Beitrag anzeigenMan man man, wer keine Lust aufs Warten hat, soll sein Teil doch zurückschaffen zum Händler und auf Wandelung bestehen.
Soviel zum Thema Wandlung !

T-Rex 500 ESP

Kommentar
 - 

Wende dich an deinen Verkäufer.Zitat von tho1 Beitrag anzeigenIch habe am 19.04. bei Robbe bezüglich einer Rücknahme mit voller Kaufpreiserstattung angefragt, eine Antwort habe ich bisher keine erhalten !
Soviel zum Thema Wandlung !

Kommentar
 - 

Erstens ist das kein Fred sondern ein Treat und wem es nicht passt was hier steht der brauch doch nicht zu lesenZitat von andy_f Beitrag anzeigenDer Admin hätte die HC3-SX Freds lieber zulassen sollen. Ausser nem Gejammer aus allen Ecken, wie blöd es doch ist, das man nicht täglich nen Update Staus vom Hersteller bekommt und das es ja sowieso der größte Flop des Jahres ist, kommt hier doch nichts wirklich wissenswertes rum.
Man man man, wer keine Lust aufs Warten hat, soll sein Teil doch zurückschaffen zum Händler und auf Wandelung bestehen. Alle anderen, die noch dran glauben, warten eben auf ne fehlerfreie Firmware.
Aber im zweiten Teil stimme ich Dir zu wer nicht warten will soll es zurückbringen.
Trotzdem bin ich froh das es dieses Forum gibt denn wer weiß wie sich sonnst die Informationspolitik von Robbe und Captron darstellen würde.
Das jeder eine andere Meinung hat, naja das nennt man wohl Meinungsfreiheit und dafür haben wir Nov.89 gekämpft

Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar
 - 

...laut Insiderkreisen soll es einen Sicherheitshelm geben, den wenn der Heli wieder runter kommt.....Zitat von Side Beitrag anzeigenAuch richtig...aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!!!! Denke die Jungs von Robbe werden sich schon ein Schmankerl als kleine Entschädigung einfallen lassen....

00HC3SXDSCN1060.jpg
Greetz Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar
 - 

Hallo,
so, ich habe heute mit Joachim telefoniert.
1. die Test´s verlaufen momentan BESTENS! (Hat er mir versichert)
somit also kein Fehler mehr in den Testflügen
2. Robbe ist mit neuen Geräten und neuer Software auch permanent am testen, auch keine Rückschläge.
und last but not least
Captron wird zusammen mit Robbe in den kommenden 2-3 Tagen Stellung nehmen auf deren Homepages.
Also für diejenigen, die Info´s von den Homepages verlangen, sollten sich dort demnächst mal umschauen.
Robbe hat auch schon alle Geräte, die zu ihnen geschickt wurden, direkt weitergeleitet zu Captron. Somit würde wenn die neue Software endgültig freigegeben wird, rucki zucki auf alle Geräten drauf sein.
Schönen Abend noch...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar
 - 

Hallo Leute, ich habe heute direkt mit Captron telefoniert, und ich kann euch sagen Big MarKo hat recht. Die Fehler sind gefunden, Robbe und Captron werden eine Lösung ausarbeiten, das alle so schnell wie möglich Ihre SXè zurückschicken könnt, und diese überarbeitet generalüberholt wie auch immer zurück bekommt.
Ich möchte eines mal anmerken, ich finde es gut das die Firma Captron als Entwickler und die Firma Robbe als Vertriebsfirma alle Mühe aufbringen, um eine für uns vernünftige Lösung zu finden. Ich für meine Person bin überzeugt von dem System und bin es auch bei meinem TDR und SE die ganze Zeit weitergeflogen, und zwar ACRO mit Pitch.
Wenn man weiß das der Bengel im Ernstfall nach hinten links abgeht, kann man sich auch drauf einstellen.
Werde aber auch meine Systeme bei Gelegenheit einschicken. Muss mich wohl dann daran gewöhnen das er kerzegerade nach oben geht, smile !!
Und tut euch alle ein Gefallen, lasst den Leuten ein paar Tage Zeit, ihre Logistik und Abwicklung zu planen, umso schneller werden wir unsere geliebten Teilchen wieder bekommen.
Mit freundlichen Grüssen Rainer Matthäi[FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar
 - 

Also ich warte mit dem Einschicken meiner HC3SX mal noch bis eine offizielle Meldung veröffentlicht wird, denn sonst steh ich ja da und kann garnicht Heli fliegen!!!! Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Online-Update

Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar
 - 

Betrifft das auch die Turbinenproblematik oder nur den Rettungsanker?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen1. die Test´s verlaufen momentan BESTENS! (Hat er mir versichert)
somit also kein Fehler mehr in den Testflügen
2. Robbe ist mit neuen Geräten und neuer Software auch permanent am testen, auch keine Rückschläge.
g
Oli
- Remember our Veterans -

Kommentar
 - 

Schätze mal nur den Rettungsanker!!!! Bei der anderen Funktion ist die Zielgruppe kleinerZitat von amol Beitrag anzeigenBetrifft das auch die Turbinenproblematik oder nur den Rettungsanker?
g
Oli

Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Kommentar