Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

sorry für die langen Totphasen, aber Testerei, Programmiererei und Messen machen es nicht gerade leicht, auch noch regelmäßig zu lesen und schreiben. Hier also mal wieder was aktuelles:
    Die letzten Tests waren bis dato erfolgreich, es kam zu keinen extremen Horizontverschiebungen, die nicht innerhalb eines tolerierbaren Bereichs gelegen hätten, sowie zu keiner Pitch-Invertierung. Trotzdem benötigt es noch etwas Zeit und weitere Testflüge, um diesen Erfolg sicherzustellen.
    Das das System generell nicht mit einer Wasserwaagengenauigkeit arbeiten kann, steht außer Frage. Das annähernde Geraderichten dient vielmehr dazu, die Orientierung wiederzugewinnen. D.h. eine gewisse Toleranz muss dem Horizont gewährt werden. Aber sollte nicht das Problem sein.

Weiterhin arbeiten wir parallel an einer Online-Updatevariante. D.h. die Systeme müssen nach deren Fertigstellung nur noch einmal eingeschickt werden. Sofern sich der Horizont-Fix am Ende tatsächlich auf die Firmware beschränken sollte, bedeutet dies, dass die Geräte entweder beides auf einmal erhalten, oder aber in der Updatetauglichen Variante schon vorzeitig zurückgesendet werden könnten. Dies kann ich erst mit Sicherheit sagen, wenn die aktuellen Tests durch sind. Vermutlich wird es soweiso gleichzeitig fertiggestellt werden.
    Für dieses Update-Feature rechnen wir aktuell mit weiteren 2-3 Wochen bis zur Verfügbarkeit.

Soweit erstmal, und nochmals danke an Eure Geduld, und sorry an alle, die sie verständlicherweise auch nicht mehr haben.
    Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Osterfest.

Gruß,
    Joachim

Hallo Joachim,

wird es das Feature des Onlineupdates auch für den HC-3X geben?

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

Definitiv kein Problem. Solange in der Horizont-Karte die Werkseinstellung drin ist, d.h. auf Rigid steht, ist der HC3-SX quasi ein HC3-Xtreme.
      Also fliegen.

Gruß,
      Joachim

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Hallo Joachim,

kannst Du mir bestätigen, dass solange beim HC3-SX die im [Horizont]-Menu enthaltenen Funktionen nicht aktiviert sind, keinerlei Probleme auftreten können? Oder soll ich mir lieber einen HC3-Xtreme besorgen?

Da ich meinen HC3-SX in einen Turbinen Heli (PHT2) einbauen will, möchte ich absolut sicher gehen.

Besten Dank und
      liebe Grüsse aus der Schweiz!
      Marc

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Naja, wie eben oben schon geschrieben: man darf es nicht mit einer Wasserwaage vergleichen. Wenn mal eine Ungenauigkeit von z.B. 10 Grad drin ist, dann wird das den Heli ja trotzdem in eine Lage bringen, aus der man ihn dann wieder steuern kann. Richtig?
        Wichtig ist, dass er nicht 60 Grad einnimmt, oder gar mehr, und das er mit Pitch auch immer steigt und nicht nur seitlich wegdriftet.

Gruß,
        Joachim

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
        Wie wird denn eine "gewisse Toleranz" definiert.

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Ja, für die gesamte X-Serie.

Gruß,
          Joachim

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
          Hallo Joachim,

wird es das Feature des Onlineupdates auch für den HC-3X geben?

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Endlich mal wieder richtige Infos und nicht nur Rumgeheule

Also raus mit den Steinen. Es darf scharf geschossen werden

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

AW: Das neue HC3SX Rigid

Habe die neuen Beiträge hier rein geschoben und wieder geöffnet.
              Friede sein mit euch.

Gruß Stefan
              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.04.2011, 16:11.

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Ist ja schön das der Treat wieder auf ist- aber schreiben tut keiner mehr was fliegt keiner mehr das HC mein Rex fliegt wunderbar damit alles im HZ Modus(-:
                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• tho1
                  Junior Member
                  • 17.10.2009
                  • 10
                  • Thomas

Hallo Joachim,

bedeutet Deine Aussage, das es sich eventuell auch um einen Hardwarefehler handeln könnte ?

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                  Sofern sich der Horizont-Fix am Ende tatsächlich auf die Firmware beschränken sollte
                  T-Rex 500 ESP

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Ist ja schön das der Treat wieder auf ist- aber schreiben tut keiner mehr was fliegt keiner mehr das HC mein Rex fliegt wunderbar damit alles im HZ Modus(-:
                    http://www.rcline.tv/video/3968/der-...und-das-modell
                    Schreiben du ich gerne was dazu

Ich warte noch immer das es ein funktionierendes gibt.

Für das ständige fliegen im HZ Modus brauche ich es sicher nicht, das ist ja lähmend.

Flieg mal ein bar extremere Figuren und schalte dann um auf HZ Modus um.
                    Das ganze mehrmals hintereinander Ich möchte sehen ob es auch im HZ Modus zu extremen weg driften kommt.

Mach mal Feigling , Feigling ...

Alles schön filmen.

m.f.g Fritz
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Joachim HC
                      Captron (Helicommand)
                      Support-Team
                      Naja, wie eben oben schon geschrieben: man darf es nicht mit einer Wasserwaage vergleichen. Wenn mal eine Ungenauigkeit von z.B. 10 Grad drin ist, dann wird das den Heli ja trotzdem in eine Lage bringen, aus der man ihn dann wieder steuern kann. Richtig?
                      Wichtig ist, dass er nicht 60 Grad einnimmt, oder gar mehr, und das er mit Pitch auch immer steigt und nicht nur seitlich wegdriftet.
                      Das brauchte mich auf eine dumme Idee. Bin ja noch Anfänger gerade meinen ersten Looping hinter mir und fliege noch mit Paddel.
                      Da ich mir 10 Grad im Flug nicht vorstellen kann, hab ich mal die Taumelscheibe absichtlich um 10 Grad schief gestellt, Bin so mit gegensteuern gestartet was gerade mal so gut gegangen ist und hab dann in der Luft ca 10 m Höhe mal die Knüppel los gelassen. ooooooo man jetzt weiß ich was 10 Grad sind , das sind genau die Situationen in denen ich mir wünsche als Anfänger im Rundflug wenn ich plötzlich die Position des Hubis nicht mehr erkennen kann auf z.B HZ Modus zu schalten um wieder Kontrolle zu bekommen. Natürlich wird jeder fortgeschrittene Pilot darüber lachen aber ein Anfänger der in so einer Lage auf HZ um schaltet dem wäre nicht zum lachen zu mute. Hmmm ich denke mal das die 10 Grad nicht immer aufdrehten, den das wäre nicht so gut für mich.

Will keinen auf die Füße treten , aber das sind so meine Gedanken zu dem Thema und ich freue mich schon sehr drauf mir endlich eines kaufen zu können um dann hoffentlich nur positives darüber zu berichten.

m.f.g Fritz
                      Zuletzt geändert von Hexahydrat; 26.04.2011, 12:37.

Kommentar

• amol
                        Member
                        • 24.11.2007
                        • 914
                        • oliver
                        • Altach, Vorarlberg

Sorry Fritz, nichts für ungut aber Dein Selbstversuch hat nicht viel mit den 10 Grad Abweichung zu tun, die Joachim gemeint hat...

g

Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Hexahydrat
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1008
                          • Fritz
                          • Lanzendorf bei Wien

Sorry Fritz, nichts für ungut aber Dein Selbstversuch hat nicht viel mit den 10 Grad Abweichung zu tun, die Joachim gemeint hat...
                          Bitte erkläre mir genau wie er das gemeint hat , den ein Anfänger wie ich, versteht, das bei 10 Grad Abweichung, der Heli sich z.b. Horizontal ausrichtet und mir zugleich 10 Grad nach z.B rechts weg rollen könnte, wenn ich auf die Rettungsfunktion umschalte.

Kann natürlich sein das ich es völlig falsch verstanden habe.

mfg Fritz
                          Zuletzt geändert von Hexahydrat; 26.04.2011, 13:15.

Kommentar

• Kevin.St
                            Kevin.St

Nicht 10 Grad an der Taumelscheibe. Es sind die zehn grad neigung vom heli gemeint

mfg kevin

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Und da sind 10° nicht eben viel...

Gruß Stefan

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

Ich verstehe Gedankenfehler meinerseits ,
                                wie erreiche ich 10 Grat Neigung auf Roll bei Heli.
                                Wie kann ich mir das vorstellen oder besser einstellen und mir ansehen.
                                Wenn ich mir so meine elektronische Wasser wage an sehe sind 10 Grat Neigung ziemlich viel, so in etwa ist er mir auch in der Luft bei loslassen weg abgedriftet, natürlich gerade noch so kontrollierbar, aber auch nur dann wenn ich die Lage des Helis ausmachen kann.

Irgend einen Tipp für mich ?

Kommentar

Lädt...
                                X