Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Abspeichern ja, aber ich weiß eben nicht, ob irgendwas in dieser Richtung beachtet werden mss:Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
Es sind auch andere Fehlerquellen möglich. Von daher wüsste ich das lieber aus erster Hand und nicht irgendwelche Vermutungen.Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
-
Tholi
Mal eine dumme Frage:Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenWird morgen auf der Webseite stehen.
Und nein, es wird auf nichts anderes gewartet...daher auch keine Deckung nötig.
Die Turbinenthematik wird voraussichtlich kein Firmwareupdate benötigen. Hierzu aber weiteres nach den bald stattfindenden letzten Tests, unabhängig vom Horizont-Fix.
Und da oben steht klartextmäßig alles bereits drin, Zeitplan folgt morgen ;-)
Und nochwas: es geht ehrlich gesagt nicht um Kosteneinsparung, sondern um technische Lösung für den Kunden...falls das nich nicht klar geworden ist. Mit Kosten hat das bei uns erstmal nix zu tun.
Gruß,
Joachim
Auf welcher Webseite werden Informationen stehen?
Kommentar
-
@ Joachim
Wann kann man den damit rechnen das die überarbeiteten Versionen an die Händler ausgeliefert werden. Generell hätte ich auch Interesse an dem System aber jetzt kaufen und evtl. noch warten + Einschicken ist ein no-go für mich.
Kommentar
-
Joachim HC
Nein, soweit geht das Hardware-Ding nicht, keine Sorge. Die Dateien werden passen.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenWird man die alten, erflogenen Werte weiter benutzen können oder droht sowas wie beim Update vom Beast?
Muss ich also neu programmieren oder nicht?
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Es reizt mich zu witzeln... :-)Zitat von Tholi Beitrag anzeigenMal eine dumme Frage:
Auf welcher Webseite werden Informationen stehen?
Aber nein, im Ernst: natürlich robbe.de und HeliCommand.com...wo sonst?!
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Wie in der Veröffentlichung stehen wird...3 Wochen.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen@ Joachim
Wann kann man den damit rechnen das die überarbeiteten Versionen an die Händler ausgeliefert werden. Generell hätte ich auch Interesse an dem System aber jetzt kaufen und evtl. noch warten + Einschicken ist ein no-go für mich.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Zur Info an alle und vielleicht ist dann endlich mal Ruhe hier mit dem Gemeckere
HeliCommand
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
He ninjaper, woher hast du deine Hellseherischen FähigkeitenZitat von ninjaper Beitrag anzeigen
na da ist ja morgen quasi Weihnachten
Ich glaub nicht an den Weinachtsmann
Aber ich bin Optimist und hoffe das nicht 3 Wochen -wartezeit auf der Website stehen
(siehe Helicommand.com )
greetz Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte Euch kurz meine neueste fliegerische Erfahrung mit dem HC3SX mitteilen. Ich war gerade mit dem 450er draussen und habe heute seitliche TicTocs geübt. Irgendwie habe ich dann etwas zuviel in den Pitchknüppel gegriffen als der Kollege gerade schön auf der Seite lag. Ergebnis war das meine Heck nicht mehr richtig hielt (war auch etwas windig) und der Kleine plötzlich völlig aus der Lage war und ich es auch nicht mehr richtig erkennen konnte.
Also kurz vor dem Einschlag (ca. 1 Meter über dem Boden) den Notschalter "Acro mit Pitch" reingehauen und der Heli wurde prompt gerettet und in ausreichende Sicherheitshöhe geschossen. Man glaubt aber garnicht wie schwer das ist in diesem kurzen Moment erstens den Schalter zu finden und sich dann auch zu trauen die ganze Verantwortung in die Hände des Systems zu legen.
Fazit: Perfekt Arbeit des HC3SX und von meiner Seite aus ein herzliches Danke an Robbe und Captron!!! War zwar nur der 450er aber 80-100 EUR hätte der Einschlag wohl auch gekostet!!!!
Grüsse
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Wie wäre es mal etwas freundlicher? Möchtest Du dass Dein System dann rosa gestreift ist?Zitat von *Berti* Beitrag anzeigenWerden denn die Neuen dann auch als neue Version gekennzeichnet, will ja nicht so ein Altes überarbeitetes Ding haben!
Berti
Ich schätze man wird es an der Firmware-Version in der Einstellungssoftware ablesen können....
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ich kotz, ich hätte lieber nicht Recht gehabtZitat von HuberRex Beitrag anzeigenHe ninjaper, woher hast du deine Hellseherischen Fähigkeiten
(siehe Helicommand.com )
greetz Siggi
aber was solls ich schätze mal ende Mai werden wir in den Genuss eines intakten HC3-SX kommen-oder
?
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Da kommt dann endlich mal eine Meldung auf der Homepage dass es bald los geht mit den neuen Geräten und EINER muss hier wieder am Rad drehen.Zitat von *Berti* Beitrag anzeigenWerden denn die Neuen dann auch als neue Version gekennzeichnet, will ja nicht so ein Altes überarbeitetes Ding haben!
Berti
Kaum zu glauben aber wahr!!
Ich freu mich jetzt auf das Gerät. Und so lange fliege ich das Base welches auch sehr gut geht.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Joachim HC
Als wenn's nicht selbstverständlich wär: die Geräte werden mit der Firmware V.113 bestückt sein. Aktueller Stand bis jetzt war V.112.
Dies ist in der Software auszulesen und steht auch auf der Unterseite der Dose.
Gruß,
Joachim
Kommentar

Kommentar