Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Das neue HC3SX Rigid

ich meinte 10sek im Rundflug.
    Sorry, hab mich vor Frust verschrieben.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Lucky22
      Member
      • 26.03.2010
      • 28
      • Robert

Kommentar

• eifler
        Member
        • 27.11.2008
        • 639
        • Christian
        • Manderscheid / Eifel

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
        ich meinte 10sek im Rundflug.
        Sorry, hab mich vor Frust verschrieben.
        Sehr seltsam...

Nur mal ne Idee: Alle Schalter und Potis am Sender richtig gestellt? Du schriebst, du wärst zuvor noch mal den anderen Heli geflogen?
        Hast du den Anker während dieses Fluges zuvor schonmal erfolgreich benutzt oder war es die erste Aktivierung?
        Wenn er natürlich kurz zuvor schonmal funktioniert hätte, wäre es definitiv ne Fehlfunktion durch ne Art Horizontverschiebung...

Kommentar

• eifler
          Member
          • 27.11.2008
          • 639
          • Christian
          • Manderscheid / Eifel

Zitat von Lucky22 Beitrag anzeigen
          Der Horizont Modus ist etwas gewöhnungsbedürftig überhaupt wenn man damit fliegt. Am Horizont Mode habe ich norm&inv. eingestellt wobei mir vorkommt, dass der Heli am stand nicht auf einer stelle gehalten wird sondern abdriftet. Kann es ein, dass der Heli sich beim Einschalten den Horizont immer auf die aktuelle Lage einstellt, was bedeuten würde, wenn der Heli beim Einschalten nicht 100% in der Waage steht das dieser im Horizont Modus dann dementsprechend abdriftet?

Gruß,
          Robert
          Wenn man schonmal geflogen ist, dann wird man nicht mit aktiviertem Horizontalmodus fliegen wollen, das macht einfach keinen Spaß. Dann geht es eher um die Notfall-Stabilisierung.
          Der Rest wurde hier schon mehrfachst erklärt:
          Es gibt beim SX keinen Positionsmodus, der den Heli exakt auf der Stelle hält.
          Ein leichtes Wegdriften ist normal. Der Heli bleibt aber stets in einer weitgehend horizontalen Lage, und das ist häufig schon viel wert.
          Sofern der Untergrund beim Einschalten nicht massiv abschüssig (ca. 30°) ist, spielt das keine Rolle. Das wird im Flug herausgerechnet, genau darin besteht der Clou des Ganzen. Normalerweise... sorry, Marko!

Christian

Kommentar

• Lucky22
            Member
            • 26.03.2010
            • 28
            • Robert

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
            Wenn man schonmal geflogen ist, dann wird man nicht mit aktiviertem Horizontalmodus fliegen wollen, das macht einfach keinen Spaß. Dann geht es eher um die Notfall-Stabilisierung.
            Der Rest wurde hier schon mehrfachst erklärt:
            Es gibt beim SX keinen Positionsmodus, der den Heli exakt auf der Stelle hält.
            Ein leichtes Wegdriften ist normal. Der Heli bleibt aber stets in einer weitgehend horizontalen Lage, und das ist häufig schon viel wert.
            Sofern der Untergrund beim Einschalten nicht massiv abschüssig (ca. 30°) ist, spielt das keine Rolle. Das wird im Flug herausgerechnet, genau darin besteht der Clou des Ganzen. Normalerweise... sorry, Marko!

Christian
            Schon klar, dass wenn man fliegen kann kaum noch mit Horizont-Mode fliegt.
            Mein Ziel ist es mit dem Heli FPV zu fliegen, dies war einer der Gründe warum ich zum HC3-SX griff.

Die FPV Flüge werden anfangs sicher im Horizont-Mode stattfinden, daher ist es für mich wichtig auch im Horizont Mode zu fliegen, denn das muss ich jetzt mal üben um es ins Gefühl zu bekommen für die anschließenden FPV Flüge.

Gruß,
            Robert

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Cool Robert freut mich für Dich! Was ist FPV ich fliege fast nur im Horizontalmodus und nur wenn ich etwas sicher kann fliege ich im Rigid! Allerdings habe ich Acro aktiviert ist schneller und genauer als norm&invers
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Gala-Tante
                Member
                • 14.07.2009
                • 504
                • Christian
                • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                heute ist der traurigste Tag meiner Heli-Laufbahn.
                Heute ist mein 700er Rex regelrecht "zerschmettert".
                Hey, mein Beileid. Ist ein Sch..-Gefühl wenn er so weggeht. Und wenn man noch so dermaßen brutal in den Boden gerammt wird (ich kenne das), haste auch eigentlich gar keine Chance zu retten - nur wenn man dieses Verhalten regelrecht erwartet, kannste Glück haben.

Hattest Du schon mal den Anker mit einer korrekten Reaktion des SX gezogen? Oder war das der erste Test?
                Mir schwirren da zwei Möglichkeiten im Kopf herum:
                Wenn das der erste Test war, vielleicht sogar ein menschlicher Fehler, will sagen Einbauposition auf dem Kopf angeklickt, aber richtig montiert?
                Wenn es nicht der erste Test war, möglicherweise das selbe Pech wie ich, mit der schlechten Lötstelle.

Kopf hoch, wird schon wieder. Wochenende ist zwar im Ar..., aber Dienstag sind dann ja die Teile wieder da. ;-)

Gruß

Christian.

PS: Nach Behebung meines "Einzelfalles..." schnurren bei mir TDR und Rex500 dank SX auch mal nach durchaus "sehr gewagten" Manövern - die noch nichtmal am SIM perfekt klappen - wohlbehalten auf die Landebahn zurück.
                [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• tracer60
                  Member
                  • 19.12.2009
                  • 169
                  • Thomas
                  • Velburg

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
                  Ich möchte meinen neuen Empfänger R6107SP per S-Bus an den HC anschließen. Leider blinkt der HC die ganze Zeit nur (warte auf RC-Empfang) mehr passiert nicht.
                  Der Empfänger ist gebunden und in der Software vom HC, ist auf S-Bus umgestellt.
                  Also den R6107SP musst du auf Summensignal stellen,das ist kein S-Bus Empfänger
                  LG
                  Tom

Kommentar

• Lucky22
                    Member
                    • 26.03.2010
                    • 28
                    • Robert

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                    Cool Robert freut mich für Dich! Was ist FPV ich fliege fast nur im Horizontalmodus und nur wenn ich etwas sicher kann fliege ich im Rigid! Allerdings habe ich Acro aktiviert ist schneller und genauer als norm&invers
                    FPV heißt Fist Person View, dabei wird dem Heli eine Kamera verpasst und das empfangene Bild wird zum Boden gesendet, am Boden hat der Pilot eine Videobrille auf und empfängt das Signal der Heli-Kamera, somit hat man das Gefühl als säße man selbst im Heli.

Wie ich lese fliegst du auch im Horizontalmodus, ist dir dabei der Heli nicht zu träge ich meine kann man damit überhaupt Manöver bzw. 3D Manöver fliegen? Denn meine heutiger erste Erfahrung damit hat gezeigt, dass der Heli sehr wenig auf meine Steuerung reagiert hat, also ich könnte mir nicht vorstellen so z.B. ein Loop oder eine Rolle zu fliegen.

Gruß,
                    Robert

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

klar flieg ich loops im HZ modus geht prima mann muss halt nur mehr in die Knüppel greifen
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                        Wenn es nicht der erste Test war, möglicherweise das selbe Pech wie ich, mit der schlechten Lötstelle.
                        es war nicht der erste Test!!!
                        Das war der mindestens 16. Test!!!

Ersatzteile wird nix. Wenn dann gleich komplett neu. Einzelmäßig lohnt nicht. Komme komplett billiger bei weg.
                        Aber 600€ hat man nicht einfach so über bei Frau und 2 Kindern und Haus und...
                        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• eifler
                          Member
                          • 27.11.2008
                          • 639
                          • Christian
                          • Manderscheid / Eifel

Hast du den Anker während dieses(!) Fluges zuvor schonmal erfolgreich benutzt oder war es die erste Aktivierung?
                          Gruß,
                          Christian

Kommentar

• Big Marko
                            Senior Member
                            • 13.06.2007
                            • 1870
                            • Marko
                            • MSC Sperber

Hast du den Anker während dieses(!) Fluges zuvor schonmal erfolgreich benutzt oder war es die erste Aktivierung?
                            Gruß,
                            der Anker wurde am gestrigen Tage als es passierte noch nicht vorher oder während benutzt.
                            Wie schon im Anfangspost geschrieben war die Initialisierung auf geraden, d.h. waagerechten Untergrund erfolgreich durchgeführt.
                            An anderen Tagen erfolgreich der Anker wenn auch manchmal nicht gerade nach oben aber gestern beim ersten Mal gleich in die falsche Richtung. Fürt mich ist das eindeutig, dass der HC den Horizont verloren hat. Denn wie sonst geht der Heli nach unten wenn er in Normallage schwebt. Müsste ja nach oben gehen.
                            Ich kann den Einschlag immer noch nicht vergessen...

Kommentar

• Big Marko
                              Senior Member
                              • 13.06.2007
                              • 1870
                              • Marko
                              • MSC Sperber

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                              PS: Nach Behebung meines "Einzelfalles..." schnurren bei mir TDR und Rex500 dank SX auch mal nach durchaus "sehr gewagten" Manövern - die noch nichtmal am SIM perfekt klappen - wohlbehalten auf die Landebahn zurück.
                              @ Galatante,
                              hast du den Schaden ersetzt bekommen? Würd mich ja brennend interessieren...

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

Hallo,
                                so, für diejenigen, denen das Wrack interessiert:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X