Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Was haltet ihr von nem Thread mit HC Presets ??

Da soll dann einfach jeder sein Setup und das Preset reinstellen ??

Kommentar

• waheiko
      Member
      • 22.12.2009
      • 169
      • Heiko
      • Rudersberg

AW: Das neue HC3SX Rigid

gute Idee

Kommentar

• W.Toerner
        W.Toerner

Guten Morgen,

gibt es schon, nur leider hat noch niemand sein Preset hochgeladen

Also Leute, fleißig hochladen!!!

Kommentar

• W.Toerner
          W.Toerner

@ Mikewoofer

Sorry, warst ja sogar du der den Preset Thread eröffnet hat!

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr von nem Thread mit HC Presets ??
            Da soll dann einfach jeder sein Setup und das Preset reinstellen ??
            Nur mal so am Rande: wir könne das auch auf unsere Seite nehmen, wenn Ihr die Dinger einfach an uns schickt. Nur falls Interesse besteht

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Find das Theater um die Presets etwas übertrieben. Als wenn man den HC nur dann auf nem Heli zum fliegen bekommt, wenn man nen Preset von XYZ hat, wo ich gar nicht weis, was der User da eingestellt hat bzw welche Hardware er verbaut hat.

Setupassistenten ausführen und nach 10 Minuten Einstellarbeit hab ich mein eigenes Preset, mit dem der Heli definitiv fliegbar ist. Alles andere muss sowieso abhängig von den verbauten Servos, Kopfdämpfung, Blättern usw eingestellt werden.

Ohne zu wissen, welche Hardware auf nem Heli verbaut ist, bringt mir nen Preset realtiv wenig, wie ich finde. Und selbst dann ist es maximal ne Info, welche Werte man fliegen könnte. Aber hier komm ich wieder zu meinem Seutpassitenten-Preset, denn damit fliegt der Heli auch. Und ne Heckgain Empfindlichkeit musste man schon bei nem reinen Heckkreisel erfliegen.

Kommentar

• W.Toerner
                W.Toerner

Dass man ein Preset nie komplett übernehmen kann ist klar aber es gibt einem zumindest Anhaltspunkte in den einzelnen Kategorien wie Rigid oder Heckkreisel Einstellung.

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Habt Ihr mal beobachtet, wie viele Nutzer Probleme mit den exakten Einstellungen des Systems haben (Empfindlichkeiten und v.a. Heckeinstellungen)*
                  Hmm...wollte mich in diese Diskussion eigentlich nicht einmischen, da es mir mal wieder etwas sinnlos erscheint...aber...ist Euch denn auch mal aufgefallen, dass es Leute gibt, die im Gegenteil behaupten, dass das HC3-Heck das genialste ist was sie je hatten? Und ist Euch auch aufgefallen, dass es hier schon auf Seite 1 im Flybarless-Bereich auch andere Systeme mit vermeindlichen Heckproblemen gibt? Und ist Euch auch aufgefallen, dass es generell zu allen Systemen Liebende und Hasser, Pro und Kontra gibt? Und ist Euch auch aufgefallen, dass dies schon immer so ist? Und vor allem: ist schonmal jemandem aufgefallen, was passiert, wenn ein Neuling in Sachen FBL wissen möchte, welches System das beste für ihn ist?

Bitte nicht falsch verstehen, konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Aber leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau, mit der man alle glücklich macht, scheinbar nicht. Wenn wir etwas gelernt haben, dann das. Der eine findet die Anleitung schrecklich, der nächste liebt sie und lobt. Der nächste kommt mit der Software nicht klar, der vierte schreibt uns Liebesbriefe darüber. Der eine möchte nur 5 Parameter verstellen, dem nächsten sind 20 noch zu wenig.
                  Und ich denke da würden sich alle anderen Hersteller anschließen und das unterschreiben, dass es "Gott sei Dank" viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen gibt...gerade im Bereich Modellbau.
                  Ich denke, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von W.Toerner Beitrag anzeigen
                    Dass man ein Preset nie komplett übernehmen kann ist klar aber es gibt einem zumindest Anhaltspunkte in den einzelnen Kategorien wie Rigid oder Heckkreisel Einstellung.
                    Dazu erfahrungsgemäß ein ganz klares JAIN ! ...oder schreibt man das JEIN ?!
                    Kann also sein, muss nicht. Alles schon dagewesen, glaub mir. Und warum? Weil allein der Einsatz anderer Servos, eine geringfügig andere Drehzahl, andere Blätter, andere Kopfdämpfung, etc.etc.etc. schon wieder einen Unterschied machen, und vor allem in der Summe zu grundlegend anderen Setups führen können.
                    Ich möchte hier die Presets nicht schlecht reden, aber sie sind allenfalls ein Startversuch. Das ist aber eben die Factory-Einstellung auch.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                      Bitte nicht falsch verstehen, konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Aber leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau, mit der man alle glücklich macht, scheinbar nicht. Wenn wir etwas gelernt haben, dann das. Der eine findet die Anleitung schrecklich, der nächste liebt sie und lobt. Der nächste kommt mit der Software nicht klar, der vierte schreibt uns Liebesbriefe darüber. Der eine möchte nur 5 Parameter verstellen, dem nächsten sind 20 noch zu wenig.
                      Hallo Joachim,

danke für Deine Erläuterungen und die kann ich (und viele andere hier) wahrscheinlich nachvollziehen. Aber ich sehe das etwas anders. Es gibt nämlich ein solche eierlegende Wollmilchsau bereits und die heisst (bis auf die im HC3SX integrierten Hilfsfunktionen) V-Stabi. Ich kenne kaum einen V-Stabi-Nutzer, der sich jemals über die Software oder die Benutzerfreundlichkeit dieses Systems beschwert hat und ich denke es ist auch bestimmt auch im Interesse einen grossen Anbieters wie Robbe/Captron, dass man hier auch die Nase vorne hat (irgendwann) oder?

Das ist nicht böse, sondern wirklich als konstruktive Kritik gemeint.

Viele Grüsse

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Dafür gibt es anderes, über das geredet wird...irgendwas findet sich ja immer...bei irgendwem

Aber ja, natürlich konstruktiv angenommen, vielen Dank dafür.

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                          Nur mal so am Rande: wir könne das auch auf unsere Seite nehmen, wenn Ihr die Dinger einfach an uns schickt. Nur falls Interesse besteht
                          Das finde ich eine Super Idee und werde meine zwei Presets an euch senden. Adresse ist Captron?
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

j.eulefeld@captron.de

Kommentar

• Logo
                              Logo

Mal zwei Fragen an euch von Captron.
                              1. Wäre es möglich das das hc3sx in naher Zukunft oder überhaupt mal um einen integrierten Gov erweitert wird ?
                              2. Und Software seitig solltr sich ein Selbst lern Programm wie beim V-Stabi doch auch machen lassen, könnte sowas vielleicht noch folgen ?

Nein Akzeptiere ich nicht!

Spaß,ist schon klasse der HC

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Ich glaube ich hatte hier zu diesen Dingen schonmal erwähnt, dass alles möglich ist. Frage ist was wirklich Sinn macht.
                                Derzeit noch nicht in Planung, dafür anderes

Gruß,
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X