Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorkopf
    Rotorkopf

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
    Also ich fliege den, aber ich habe 60% Servoweg bei Nick und Roll und 70% bei Pitch. Geht wunderbar und ich habe nur 10° Zyklisch und Pitch reicht völlig. Schau einfach mal auf meine HP da gibts auch Presets unter bauen und HC3sx
    Auf deiner Seite war ich schon. Die Presets nützen mir aber nicht viel, wenn schon in der Mischerkarte was nicht stimmt. Als Beispiel, bei 70% Pitch liegen bei mir schon um die +/- 20 Grad an.

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
    Hallo Rotorkopf,
    hast Du auch die Blatthalter für FBL, die haben längere Arme, damit das mit den Wegen besser passt. Ich glaube es gibt auch Umbaukits um die Arme zu verlängern, die schau'n aber nicht so schön aus.
    Vielleicht liegst ja daran ?
    Ich nehme an die Blatthalter werden schon richtig sein, denn ich habe die
    Flybarless-Version gekauft.

Werde wohl jetzt erst einmal auf die neuen Servoarme warten und dann mal schauen wie es aussieht. Irgendwie muss ja das ßbersetzungsverhältnis geändert werden damit es passt. Oder seh ich das falsch?

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

Zitat von Rotorkopf Beitrag anzeigen
      Als Beispiel, bei 70% Pitch liegen bei mir schon um die +/- 20 Grad an.
      Na, das klingt aber mal sehr stark nach deutlich weiter innen einhängen am Servohorn.

Kommentar

• Rotorkopf
        Rotorkopf

Habe schon das innerste Loch benutzt (wie auch fürs 3G vorgeschrieben). Leider kann ich kein Foto einfügen, bin wohl noch zu neu.

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Zitat von Rotorkopf Beitrag anzeigen
          Auf deiner Seite war ich schon. Die Presets nützen mir aber nicht viel, wenn schon in der Mischerkarte was nicht stimmt. Als Beispiel, bei 70% Pitch liegen bei mir schon um die +/- 20 Grad an.

Ich nehme an die Blatthalter werden schon richtig sein, denn ich habe die
          Flybarless-Version gekauft.

Werde wohl jetzt erst einmal auf die neuen Servoarme warten und dann mal schauen wie es aussieht. Irgendwie muss ja das ßbersetzungsverhältnis geändert werden damit es passt. Oder seh ich das falsch?
          Also ich glaube du hast die Blatthalteranlenkungsstangen(welch ein Wort(- zu lang gewählt da gibts 3 Vers. 53mm, 63mm, und was bei 70mm ich hab die 63ziger drin und die sind okay!
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Guido1969
            Guido1969

Hallo zusammen

Wollte mal fragen woran das liegen kann das mein HC3SX im Flug ziemlich früh eingreift, und die Kurven etwas eckig aussehen.
            Eingestellt ist Acro, Empfindlichkeit steht auf 40%.
            Expo in der Funke Roll,Nick, Heck -20%
            Manuelle uebersteuerbarkeit steht auf 8.

Grus Guido

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Auf welchem Wert hast du denn die Wendigkeit-Knüppelweg in der Reg.Karte Rigid ich hab da 5 das reicht völlig! Und die Servo wege bei Nich und Roll hab ich auf 60 in der Mischer Karte! Das müsste dann reichen und er läuft schön smothy

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Auf welchem Wert hast du denn die Wendigkeit-Knüppelweg in der Reg.Karte Rigid ich hab da 5 das reicht völlig! Und die Servo wege bei Nich und Roll hab ich auf 60 in der Mischer Karte! Das müsste dann reichen und er läuft schön smothy
                Sry, aber leider komplett falsche Antwort

Schau Dir in der Horizont Karte mal die Schieber Geraderichten Endphase" (Wert erhöhen, dann kommt er bei akivierter Stabiliserung langsamer wieder aus der Flugbewegung) an, ich flieg da 18; eventuell die manuelle ßbersteuerbarkeit noch etwas erhöhen.

Damit dürfte die Intensität der Geraderichten Funktion des HC3-SX deutlich sanfter erflogen.

P.S: Um welchen Heli geht es?

Kommentar

• Twinbrother
                  Member
                  • 20.12.2006
                  • 482
                  • Nils
                  • Hannover

Du gibst hier Werte an, nach denen garnicht gefragt wurde?
                  Dann lieber nichts schreiben, als hier für Verwirrung stiften.
                  Hypothetisches Glaubenswissen und schreiben um etwas zu schreiben hilft hier keinem weiter, schon garnicht im umfangreichen Helibereich, wo Fehleinstellungen fatale Folgen haben können.

Gruß Nils
                  Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                  T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                  Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Logo
                    Logo

Chillt mal, er hat es vielleicht nur falsch verstanden das er mit aktivem Acro fliegt.
                    Statt dessen geht ihr wieder mit mehreren auf einen einzelnen los nur wegen eines Verständigungs Fehlers.

Das ist nicht soo gewöhnlich das das jemand so macht.
                    Die meisten nutzen den hc3sx ja nur als Anker.

Beim nächsten Heli treffen bringt mal jeder nen Wassserkocher und n paar Teebeutel mit dann üben wir nochmal abwarten und Tee trinken..

Kommentar

• Twinbrother
                      Member
                      • 20.12.2006
                      • 482
                      • Nils
                      • Hannover

Hy!

Selbst falsch verstanden und falsch weiter geben....das sollte eigentlich nur klar gestellt werden.
                      Richtigstellung muss ja nicht gleich mit "auf einen los gehen" gleichgestellt werden.

Er beschreibt zu einem Stellerei an der zyklischen Drehrate, die mit der Frage nichts zu tun hat und zum anderen rumdoktorrei am Mischer, ohne Details des Modells, Einhängpunkte am Servoarm etc. zu kennen. Dann gilt es doch wohl max. möglichen Ausschlag einzustellen, um dem System den benötigten Arbeitsweg zu geben?

Ausserdem ist es vom Adressaten kein Einzelfall Beiträge dieser Qualität (Weitergabe von gefährlichen Halbwissen) zu verfassen, wenn man den Threat hier aufmerksam verfolgt hat.

Sollte es sich gelesen haben, als hätte ich mich im Ton vergriffen, ist es ein Umstand der sich aus Art dieser Kommunikation ergeben kann und war damit nicht gewollt. Dann ein Sorry dafür.

Gruß Nils
                      ....der sich gerade Teewasser aufgesetzt hat
                      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• ninjaper
                        Senior Member
                        • 13.09.2009
                        • 1127
                        • Per

Ausserdem ist es vom Adressaten kein Einzelfall Beiträge dieser Qualität (Weitergabe von gefährlichen Halbwissen) zu verfassen, wenn man den Threat hier aufmerksam verfolgt hat.

Gruß Nils
                        ....der sich gerade Teewasser aufgesetzt hat[/QUOTE]

Sorry aber wie ich es sehe, ist das hier ein Forum und keine Doktorarbeit von Professoren. Ich habe es beschrieben wie ich es gemacht habe und meine Helis fliegen perfekt!! Auch hab ich hier von noch niemandem Namens Nils oder andy f je ein Foto oder Video gesehen was Leuten weiterhilft. Meine HP ist voll davon! Also bekommt euch wieder ein und Forumt weiter

Kommentar

• Joachim HC
                          Joachim HC

So, und nu is alles gesagt und gut. Werden wir wieder konstruktiv...bitte. Das Gezanke hilft doch keinem weiter, und geschriebenes versteht man(n) sowieso immer anders, als es der Verfasser gemeint hat.
                          Also Friede. Ich denke alle tragen Ihren Teil dazu bei, dass dieser Thread zu dem geworden ist was er ist. Da meint es niemand böse, wenn mal was anders ist, als es der andere sieht. (Hab ich das jetzt rübergebracht, was ich sagen wollte?? ...) Ist doch ein offener Meinungsaustausch hier

Kommentar

• leechesx
                            Gelöscht
                            • 31.05.2010
                            • 1119
                            • Thomas

Ich hätte mal eine Frage speziell an den Joachim.

Habt ihr vielleicht auch sowas in Planung wie Mikado, dass man das HC3-SX übers Smartphone einstellen kann. Das wäre sehr praktisch um ruckizucki was am Platz einzustellen.

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Ich möchte hier nicht zu viel versprechen, aber wir schauen uns sowas auch demnächst an. Kann aber noch nicht konkretes sagen. Einfach mal abwarten.
                              Danke.

Gruß,
                              Joachim

Kommentar

• andy_f
                                andy_f

Auch hab ich hier von noch niemandem Namens Nils oder andy f je ein Foto oder Video gesehen was Leuten weiterhilft
                                Ich muss hier keine semiprofessionellen Bilder oder Videos reinstellen, um Leuten bei Problemen weiter zu helfen. Und welche Probleme ich via PN oder persönlichem Kontakt mit Forumuser hier behebe, muss ich auch nicht zwingend jedem mitteilen. Die User, denen geholfen wurde, wissen es zu schätzen.

Aber danke für die Blumen, kann mir halt keine de.vu Domain leisten.

Kommentar

Lädt...
                                X