Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Das neue HC3SX Rigid

Pscht....Ruhe jetzt...Friede

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      könnte sich jemand evtl. meiner Frage annehmen?

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Failsafe HC-3SX

Danke.

Gruß
      peter

Kommentar

• Lucky22
        Member
        • 26.03.2010
        • 28
        • Robert

Heli rollt leicht nach rechts?

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal ähnliches verhalten beobachtet?
        Hatte vormittags zwei Akkus mit meinem Logo 400SE wobei mir nichts sonderliches auffiel.

Nachmittags bei weiteren zwei Akkus viel mir dann auf das die Figuren nicht mehr sauber wurden und als ich genauer hinsah stellte ich fest, dass der Heli leicht nach rechts anfängt zu rollen und wenn man nicht gegensteuert dieser einschlagen würde.

Also bin ich gelandet, Akku gewechselt dann langsam nach oben ohne jeglicher Figur nur schweben und siehe da mit dem zweiten Akku war es genau so, beim Laden musste ich aufpassen, denn da hatte es mir den Heli fast umgeworfen.
        Am Boden bleibt die TS aber gerade und es ist nichts von einem roll zu sehen.

Habe mir dann mit der Software die Diagnose angesehen, und da sind alle Steuerknüppeln auf 0 also genau mittig.

Kann es sein das es da noch Probleme im HC3-SX gibt?
        Hattet Ihr da schon ähnliches erlebt?

Danke und Gruß,
        Robert

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Defektes Servo? Einfach mal das Rollservo mit nem anderen TS Servo tauschen, kippt er dann zu ner anderen Seite weg, ist es ein Problem am Servo.
          Und nein, ich persönlich hab so ein Verhalten seit dem Update auf V113 noch nicht beobachten können.

Kommentar

• mobiletools
            mobiletools

@Robert,

ich habe Gestern ähnliches erlebt. Mitten im Flug fing der Heli an unsauber zu fliegen. Im Schwebeflug
            rollte er dann so stark nach rechts, dass ich kräftig gegensteuern mußte.
            Es blieb mir nix anderes übrig als zu landen.
            Zunächst dachte ich, dass am Heli... Mechanik ..Servo... irgend ein Problem vorliegen müsse, konnte
            aber nichts dergleichen finden.
            Beim nächsten Akku war das Problem verschwunden !??
            Für mich sieht das nach einem temporären Software Problem aus.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              Ich muss hier keine semiprofessionellen Bilder oder Videos reinstellen, um Leuten bei Problemen weiter zu helfen. Und welche Probleme ich via PN oder persönlichem Kontakt mit Forumuser hier behebe, muss ich auch nicht zwingend jedem mitteilen. Die User, denen geholfen wurde, wissen es zu schätzen.

Aber danke für die Blumen, kann mir halt keine de.vu Domain leisten.
              Man zahlt nicht für die Domain, sondern für den Traffic , aber das lernst du noch hast ja bald genug Geld-Zitat andy f, aus einem anderen Treat:
              AW: HC3-SX keine Gyrofunktion

--------------------------------------------------------------------------------

Oder Joachim in 2 Wochen damit auf der Messe besuchen. Der bekommt dafür Geld, sich mit den Teilen auseinander zu setzen. Ich leider noch nicht, sollten wir mal schnell einführen Bei Ebay gabs auch mal so Einstellservice Auktionen, so um die 150€, nice price
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Lucky22
                Member
                • 26.03.2010
                • 28
                • Robert

Hallo Leute,

Habe heute vier Akkus mit dem Logo absolviert ohne etwas vorher verstellt zu haben, und siehe da das Problem mit dem roll war nicht mehr vorhanden. Alles funktionierte perfekt, es dürfte also doch ein Temporäres Problem vom HC3-sx gewesen sein, wie es auch schon Stefan beobachtet hat.

@Joachim
                ist dir in dieser Richtung schon mal was zu Ohren gekommen?

Ich werde die Sache im Auge behalten und gebe euch Feedback wenn es nochmals auftreten sollte.

PS: Leute bitte bleibt sachlich und streitet nicht wie kleine Kinder rum, wir alle gemeinsam haben ein so schönes Hobby, bitte vermiest es euch und den anderen nicht durch alberne Einträge.

Danke und Gruß,
                Robert

Kommentar

• Logo
                  Logo

Ein bekannter fliegt den TDR mit V-Stabi.
                  Als der Heli mal gut in der Sonne stand machte er auch Faxxen und war unruhig..
                  Eine Stunde in den Schatten zum abkühlen und siehe da.. liegt wieder satt.

War er da vielleicht auch sehr warm ?

Kommentar

• Lucky22
                    Member
                    • 26.03.2010
                    • 28
                    • Robert

@Logo
                    Ne also äußere Witterungen schließe ich aus, es war lauwarm und Windstill. Auch die Funke schließe ich aus, bin auch den 600er mit dem HC3-sx geflogen da gab es das Problem nicht. Auch den Akku bzw. fehlerhaftes Initialisierten schließe ich aus, bin extra gelandet und habe Akku gewechselt.

Solange es ein einmaliges Auftreten war ist es okay, jeder hat mal einen schlechten Tag.
                    Werde es weiter beobachten, hoffe es bleibt bei dem einen schlechten Tag.

Gruß,
                    Robert

Kommentar

• guepo1
                      Member
                      • 10.10.2003
                      • 657
                      • Günter
                      • Dortmund/Bochum

So, habe meinen TDR jetzt gerade mit dem sx ausgestattet und soweit eingestellt.... Ging eigendlich ganz gut, musste mich erst ans senden der einstellungen gewöhnen, war beim Vstabi etwas einfacher, aber so schlimm ist es auch nicht wenn man es erst mal gerafft hat!
                      Bin mal auf den ersten testflug gespannt!
                      Wetter soll ja gut werden!
                      Gruß
                      Günter
                      TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                      Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo Helifans,
                        ich verwende den HC-3SX mit 2 Spektrum Satelliten und habe sowohl für den
                        Pitch- als auch für den Gas- Kanal in der Sw die Failsafe-Option aktiviert und
                        programmiert.

Gibt es eine weitere Möglichkeit der Programmierung, so dass im Failsafe-
                        Fall der HC-3SX den Horizontal Modus einschaltet?

Derzeit schaltet der HC-3SX z. B. trotz aktiviertem Horizontal Modus im Failsafe-
                        Fall diesen Modus Aus und geht in den normalen Rigid Modus über.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Also ich hab gestern nach 2 sehr guten Flügen mit dem VStabi im TDR auch gedacht, jetzt hab ich so ein SX zum Testen bekommen, bau' mas ein...
                          Alles eingestellt, das Heckservo lässt sich steuern, zuckt aber rythmisch. Ist ein 251 und RX per SBus, hab aber auch den Kabelbaum probiert. Firmware letzte Version.
                          Als Conclusio muss ich sagen den Assistenten hab ich schon einfacher gesehen. Das man als Futaba-Nahestehender nicht mal bei SBus den Wertebereich von Futaba nutzt, ist merkwürdig...
                          Geflogen bin ich natürlich nicht.
                          -Klaus

Kommentar

• guepo1
                            Member
                            • 10.10.2003
                            • 657
                            • Günter
                            • Dortmund/Bochum

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            Also ich hab gestern nach 2 sehr guten Flügen mit dem VStabi im TDR auch gedacht, jetzt hab ich so ein SX zum Testen bekommen, bau' mas ein...
                            Alles eingestellt, das Heckservo lässt sich steuern, zuckt aber rythmisch. Ist ein 251 und RX per SBus, hab aber auch den Kabelbaum probiert. Firmware letzte Version.
                            Als Conclusio muss ich sagen den Assistenten hab ich schon einfacher gesehen. Das man als Futaba-Nahestehender nicht mal bei SBus den Wertebereich von Futaba nutzt, ist merkwürdig...
                            Geflogen bin ich natürlich nicht.
                            -Klaus
                            Na da bin ich mal gespannt was Du sagst.... Wenn alles klappt gehe ich Heute mal testen!
                            Gruß
                            Günter
                            TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                            Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Ist jetzt nicht rüber gekommen... ich hab's wieder runter genommen und VStabi montiert damit ich noch fliegen konnte. Dann ging wieder alles wie gewohnt. ich wäre es wirklich gerne geflogen, aber so wie sich das Servo verhielt denk ich mal nicht das das gut gewesen wäre... mal schauen, vielleicht gibt's ja noch ein Feedback vom Support.
                              -Klaus

Kommentar

• peter2tria
                                peter2tria

Ja, ich kann verstehen, dass ein neues System immer etwas ungewohnt rüberkommt.
                                Ich bin immer prima damit zurecht gekommen. Alle meine Heli's sind immer vom Stand weg geflogen. Da hatte nix gezuckt usw. komisch.

Neulich das erste Mal die Rettungsfunktion probiert - war echt easy und ich habe dann aus Spaß im Rundflug immer wieder den Schalter gezogen - cool.

Jetzt frech geworden und ich als Profischisser das erste Mal eine Kopf-über-Figur (Flip) probiert, es kann ja nicht passieren: Ich traue mich jetzt einfach mehr.

Vor lauter Freunde wollte ich dann im Vorbeiflug eine Priouette fliegen und hatte im 'Tran' Roll gedrückt - wusste gar nicht was los war und einfach mal den Schalter gezogen und konnte einfach weiterfliegen um festzustellen, was eigentlich los war.
                                Schon mal die ersten 100 - 150€ gespart

Ich sage nur HAMMER

Kommentar

Lädt...
                                X