Das empfinden hatte ich auch.
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das neue HC3SX Rigid
Ich habe nochmal eine Frage zu den Servowegen. Im Mittenpunkt stimmen beide Seiten mit genau 0° überein, im oberen und unteren Endpunkt läuft allerdings ein Servo nicht ganz so weit wie die anderen beiden Servos. Wenn ich jetzt die Endpunkte verstelle stimmen die Balken im RC-Diagnose Menü nicht mehr exakt. Stellt das ein Problem dar?
Kommentar
-
das musst du rum probieren und testen. du musst so lange hin und herstellen bis sowohl die anschläge als auch die mitten und die balken passen!!!!Zitat von leechesx Beitrag anzeigenIch habe nochmal eine Frage zu den Servowegen. Im Mittenpunkt stimmen beide Seiten mit genau 0° überein, im oberen und unteren Endpunkt läuft allerdings ein Servo nicht ganz so weit wie die anderen beiden Servos. Wenn ich jetzt die Endpunkte verstelle stimmen die Balken im RC-Diagnose Menü nicht mehr exakt. Stellt das ein Problem dar?Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Aber kann das nicht auch sein, dass das so gewollt ist. Dass zum beim bei max. positiven oder negativen Pitchausschlag, dass System das direkt ausgleicht, indem über ein Roll Servo direkt gegengesteuert wird.
Ich erinnere mich nämlich, dass es beim V-Stabi so war, dass nur dann der Pitch exakt eingestellt werden kann, wenn man sich nicht ich "flugbereiten" Zustand befindet, sondern der Regelkreis deaktiviert ist.
Auch bei den Einstellungen zum zyklischen Ausschlag habe ich bei einem Blatt immer ein wenig mehr oder eben weniger.
Die Endpunkte sind bis auf 1-2% auf allen Kanälen fast identisch, und erreichen überall die grauen Balken. Und einzeln die Servoendpunkte einstellen, dürfte ja nicht gehen, da alles im HC3-SX gemischt wird.
Am besten wäre es doch, wenn es einzustellen wäre, ohne dass der Regelkreis mitläuft. Kann aber auch sein das ich mich täusche.
Kommentar
-
Heli44
Hallo
Empfänger habe ich via SBus angeschlossen.
Ich wollte so anschließen.
Jive Master - HC3-SX:Gas-Ausgang
Jive Slave -HC3-SX: Batterie/Kopf4
Kann ich so anschließen ?
Vielen Dank
Kommentar
-
andy_f
Kommentar
-
kurze Info
( keine Werbung )
ich war eben beim Händler meines Vertrauens...
habe gesehen das der noch ein paar HC3-SX vorrätig hat.....
wer also noch eines ordern will....Preis...laut HP 399 Euros...
www.mh-modellbau.de.....
gruss, MaicVario Airwolf mit Beast X
T-Rex 500 ESP und Beast X
T-Rex 600 ESP und HC3-SX
Kommentar
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem Shark mit niedriger Drehzahl fliege dann bekomme ich Probleme das er auf der Roll- Achse anfängt zu zittern. Wenn ich dann ca 300 Umdrehungen hochschalte habe ich kein Problem mehr und es steht alles wie angenagelt. Ich habe die Rigid- Empfindlichkeit auf Roll (9) schon 6 weniger gestellt als auf Nick(15). Den P-Anteil(17) habe ich auch schon verändert was auch keine große Besserung ergab.
Mit der Gesamtempfindlichkeit stehe ich bei 65.
Habe die untere Drehzahl auch schon noch 1% tiefer gestellt ob irgendwelche Resonanzen genau dort liegen, änderte sich aber nichts.
Kann mir wer weiterhelfen?
Kommentar
-
Vielleicht mal mit der Gesamtempfindlichkeit etwas runter gehen.
Ich glaube das steht auch ganz gut erklärt was man machen muss, wenn dies oder das eintrifft. Musst mal in der Software schauen. Wahrscheinlich wird es aber auch schwer sein, ein gutes Setup hinzubekommen, über die ganze Drehzahlbandbreite.
Ich habe auch mal noch eine Frage an die HC3-SX Nutzer. Ich habe im Trimm - Menü nun alles mittig eingestellt. Wenn ich dann in das Mischer - Menü gehe und die 0° sowie max. und min. Pitchwerte einstellen will steht die TS leicht schräg. Besonders stark sieht man das, wenn die oberen und unteren Maximalwerte angefahren werden.
Ist das bei euch auch so? Oder läuft die TS auf allen Servos gleichmäßig noch oben und unten?
Kommentar
-
Hatte ich auch anfangs bei meinem Logo!!! Was für ein Pad hast Du unter dem HC3SX und wo hast du es montiert?Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Siehe hier:Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal noch eine Frage an die HC3-SX Nutzer. Ich habe im Trimm - Menü nun alles mittig eingestellt. Wenn ich dann in das Mischer - Menü gehe und die 0° sowie max. und min. Pitchwerte einstellen will steht die TS leicht schräg. Besonders stark sieht man das, wenn die oberen und unteren Maximalwerte angefahren werden.
Ist das bei euch auch so? Oder läuft die TS auf allen Servos gleichmäßig noch oben und unten?
Mitte ist nicht immer Mitte
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Bin schon bis 55% zum Testen runter gegangen (danach schaltet es auf rot das will ich nicht) aber es ändert sich nichts. Bei der hohen Drehzahl kann ich noch weiter hoch gehen ohne das etwas passiert.Zitat von leechesx Beitrag anzeigenVielleicht mal mit der Gesamtempfindlichkeit etwas runter gehen.
Ich glaube das steht auch ganz gut erklärt was man machen muss, wenn dies oder das eintrifft. Musst mal in der Software schauen. Wahrscheinlich wird es aber auch schwer sein, ein gutes Setup hinzubekommen, über die ganze Drehzahlbandbreite.
Hab schon ziemlich viel an den Reglern ausprobiert was in der Anleitung steht.
Habs hinten auf der Kreiselplattform montiert mit dem dünnen Pad, was dabei war. Wie hast du es denn weg bekommen?Zitat von Side Beitrag anzeigenHatte ich auch anfangs bei meinem Logo!!! Was für ein Pad hast Du unter dem HC3SX und wo hast du es montiert?
Kommentar

Kommentar