Sollte man annehmen, war aber nicht so. Offenbar hab ich am Anfang beim Einstellen des ersten BD am Logo was probiert und dann nicht gelöscht. Dass sich der Fehler allerdings auch in demn Modellspeicher des 450X eingenistet hat, ist rätselhaft. Vielleicht hab ich den Modellspeicher des Logo kopiert, so was sollte man nicht tun.
So viel Blödheit gehört bestraft. Bin nur froh, dass mein Kollege mit dem Quadrunner den Heli wieder gefunden hat. Wäre schade darum gewesen. Samt Fusuno Haube, Demon, Sat, Akku, Telemetrie und ein wenig Carbon sind bald 1000 Euro beisammen...
Nachdem ich fuer die meisten meiner Blade Modelle heruntergeladene Setups verwende, tritt dort an der DX9 das Problem nicht auf. An allen anderen Modellspeichern ist jedoch der Kanal 7 mit dem Schalter E verknuepft, sodass er bei unabsichtlicher Beruehrung die RF mit Vollpitch ausloest.
Alle DX9 Eigner sollten daher einen Blick auf den Servomonitor werfen und diesen Schalter ggfs deaktivieren.
Diese Werte sind im 3SX fest vorgegeben.
Wenn Du die Servos auf Digital gestellt hast, ist der Mittenimpuls 1500.
Die Ansteuerfrequenz ist auch fest vorgegeben.
Hallo, bin neu hier und suche jemanden aus dem Kreis Esslingen am Neckar oder Umgebung der mir meinen T Rex 450 mit Bavaria 3SX hilft mit mir Einzustellen, habe leider noch nie so etwas gemacht. Hatte zuvor immer RTF Helikopter. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir Helfen könnte. Weis leider nicht mehr weiter.
Grüße aus dem Schwabenländle.
Bernd
Hallo, bin neu hier und suche jemanden aus dem Kreis Esslingen am Neckar oder Umgebung der mir meinen T Rex 450 mit Bavaria 3SX hilft mit mir Einzustellen, habe leider noch nie so etwas gemacht. Hatte zuvor immer RTF Helikopter. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir Helfen könnte. Weis leider nicht mehr weiter.
Grüße aus dem Schwabenländle.
Bernd
Hallo Bernd,
gerne, schick mir einfach eine PN mit deinen Kontaktdaten.
Grüße vom Kreis ES
Hab heute meinen Blade 450X erfolgreich auf Demon umgeruestet. Die Empfindlichkeiten waren auf Anhieb mit 40 Heck und 50 Kopf OK, sodass ich fuer meinen Flugstil (Rundflug mit Achten und Loopings) nichts zu aendern brauchte.
Allein die BEC-Spannung ist mit Einbruechen auf 5.2 etwas knapp, der Regler liefert 5.6 - Soll ich einen schnellen Kondensator aus dem RC-Car Bereich an den Demon haengen oder gibt es eine andere leichte Moeglichkeit? So Pufferschaltung V3 25F - hobby-factory was hab ich im Mikado 400, aber das scheint mir fuer den 450er ein wenig gross zu sein.
Moin !
Ich als Neumitglied in diesem hilfreichen Forum ,frage mich , wo hast Du den HC3SX im 450er T-Rex eingebaut ? Habe noch einen T-Rex 450 Sport V2 , der ist FBL-Umbau-fällig und hab nicht so recht eine Idee wo ich den HC3SX "hinklebe". Foto währe auch nicht schlecht.
Danke + Gruß
Bei meinem 450L habe ich den 3SX erst an der Seite am Chassis (ging, war nur optisch nicht so wie ich's wollte) und später dann hinten auf die Platte.
Dafür musste ich dann aber an den Rundungen des 3SX etwas abnehmen damit er nicht die Seitenplatten berührt. Weiss aber nicht ob das beim 450 Sport auch so geht, den kenne ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar