Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 350CID
    Member
    • 15.09.2015
    • 18
    • Otto
    • Kr. Segeberg

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Oh , Sorry !
    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil......
    Ist ein Blade 450X und kein T-Rex 450.

Aber Danke "tz02" für den Tipp.

Kommentar

• danson
      AEROLUTIONS
      • 06.10.2009
      • 660
      • Daniel

Frage an die HC3SX Experten:

ich habe am TDR ein Aufbäumen (Delphinbewegungen) beim schnellen Vorwärtsflug bekommen. Vorher flog der Heli wie an der Schnur gezogen und nun bäumt er auf wenn ich viel Pitch/Nick gebe.

Bin mit der Kopfempfindlichkeit hoch von 50 auf mittlerweile 75 gegangen und es bäumt immer noch auf. Roll und Nick Empf. sind beide auf 12. Nickfilter auf 3. Blätterwechsel haben auch nicht geholfen.

Drehzahl ist 2100rpm.

Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus.

Kommentar

• sirius1977
        Member
        • 16.09.2010
        • 609
        • oliver
        • Fürth

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich das 3SX so einstellen kann das es schön sanft reagiert und nicht so abrupt reagiert. Reicht es die Wendigkeit zu mindern?
        Fliege einen Compass 6HV Ultimate. und bin gerade dabei das saubere austeuern und weiträumigen Kustflug zu üben. Mir reagiert der Heli über Heck und der Taumelscheibe doch noch ziehmlich heftig. Wendikeit ist bei der Taumelscheibe auf 8 und auf dem Heck ebenfalls auf 8.

gruss
        Oliver
        Gruss Oliver
        Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
        Sender Graupner MZ24

Kommentar

• SaschaKo
          SaschaKo

Zitat von danson Beitrag anzeigen

ich habe am TDR ein Aufbäumen (Delphinbewegungen) beim schnellen Vorwärtsflug bekommen. Vorher flog der Heli wie an der Schnur gezogen und nun bäumt er auf wenn ich viel Pitch/Nick gebe.

Bin mit der Kopfempfindlichkeit hoch von 50 auf mittlerweile 75 gegangen und es bäumt immer noch auf. Roll und Nick Empf. sind beide auf 12. Nickfilter auf 3. Blätterwechsel haben auch nicht geholfen.

Drehzahl ist 2100rpm.

Danke im Voraus.

- langsames aufbäumen: "Rücknahme Rate" verringern
          - vorübergehendes Aufbäumen: Kopfkreiselempfindlichkeit so weit erhöhen bis es quasi kurz vorm zittern ist, dann 3-5 Punkte runter. Oder P-Anteil erhöhen.
          - im mouseover text "Neigungs Haltebereich" dort sind auch einige Hinweise zu finden.

Gruss
          Sascha

Kommentar

• SaschaKo
            SaschaKo

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich das 3SX so einstellen kann das es schön sanft reagiert und nicht so abrupt reagiert. Reicht es die Wendigkeit zu mindern?
            Fliege einen Compass 6HV Ultimate. und bin gerade dabei das saubere austeuern und weiträumigen Kustflug zu üben. Mir reagiert der Heli über Heck und der Taumelscheibe doch noch ziehmlich heftig. Wendikeit ist bei der Taumelscheibe auf 8 und auf dem Heck ebenfalls auf 8.

gruss
            Oliver
            - in der Rigid karte mal einen geringeren Direkt-Steuer-Anteil testen (einrastverhalten reduzieren)
            - Wendigkeit (Knüppelweg) ist m.M. nach nur teilweise bedingt, um die Agilität einzustellen, da dieser slider im Grunde die Rollrate definiert. Hab mit D/R auf Roll und Nick im Sender experiementiert und hier für mich sehr gute Ergebnisse erzeugen können.

Gruss
            Sascha

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Meiner hat das Problem mit folgenden Einstellungen, allerdings bei 1600 U/min nicht.
              Vielleicht hilft's.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtes Kopf Nachwippen TDR

Gruss Bodo
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

• danson
                AEROLUTIONS
                • 06.10.2009
                • 660
                • Daniel

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
                Meiner hat das Problem mit folgenden Einstellungen, allerdings bei 1600 U/min nicht.
                Vielleicht hilft's.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtes Kopf Nachwippen TDR

Gruss Bodo
                Hi Bodo,

meinst du jetzt mein Thema mit dem Aufbäumen?

Kommentar

• qwertz
                  Member
                  • 24.01.2010
                  • 438
                  • Bodo

Ja.

Gruss Bodo
                  Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                  Voodoo 700 / Spirit Pro
                  Jeti DC 16

Kommentar

• stclaude
                    Member
                    • 05.01.2012
                    • 25
                    • streitz

Hallo
                    Der HX3SX reagierte ganz gut im meinem Goblin 700 bis gestern.
                    Den Rettungsmodus benutze ich manchmal in jeder Lage.
                    Gestern ging der Heli mir immer +- 15 grad nach links beim aufsteigen und ich finde nicht raus warum.
                    Ich habe den Riemen etwas nach gezogen und ich habe multiplex titan thv digi 5
                    auf dem kopf;
                    Kann das sein das ein servo nicht mehr richtig arbeitet?
                    Danke wenn einer mir helfen kann
                    Claude
                    Zuletzt geändert von stclaude; 05.10.2015, 09:43.

Kommentar

• danson
                      AEROLUTIONS
                      • 06.10.2009
                      • 660
                      • Daniel

Zitat von danson Beitrag anzeigen

Drehzahl ist 2100rpm.

Danke im Voraus.
                      bin mit der Kopfempfindlichkeit auf 100 hoch und mit der Rücknahmerate von 4 auf 2runter und das Aufbäumen ist leider immer noch da

Wer kann mir noch andere Tipps geben?

Danke

Kommentar

• bembe
                        Member
                        • 12.01.2013
                        • 117
                        • Bernd

AW: Das Neue! 3SX von Bavarian Demon...

Hallo Udo, sorry war eine weile nicht mehr drin im Forum. Habe so weit durch lesen und Internet suchen meine Heli so weit zum fliegen gebracht. Würde gerne noch wissen wie ich ihn zahmer machen kann bei roll und nick er reagiert mir noch zu extrem auf die Steuerung. Mir kommt es auch vor das die Stabiliesierung nicht viel bringt beim Einschalten, an was kann das liegen
                        Zuletzt geändert von bembe; 07.10.2015, 18:55.

Kommentar

• Flipper
                          Flipper

Servus zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
                          Und zwar dreht mir das Heck weg wenn ich eine Rolle mache, und zwar beim ausdrehen. Flieg also gerade rein, Heck hält bis über die Mitte, erst im letzten Drittel dreht das Heck um ca 45 Grad weg.
                          Ist saudoof zum ausgleichen. Ansonsten hält Heck gut. Auch Flips und Rücken, kein Problem.
                          Bloss die Rollachse ist noch nicht das was ich gern hätte.

Jemand einen Tip für mich?

LG
                          Hansi

Kommentar

• TobiMPunkt
                            Member
                            • 08.04.2014
                            • 786
                            • Tobias
                            • Stuttgart

Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
                            Bloss die Rollachse ist noch nicht das was ich gern hätte.
                            Passiert das in beide Richtungen? Oder nur links oder rechts herum?

Doofe Frage: Die Servowegbegrenzug im Register Heckkreisel lässt vollen Pitch am HeRo in beide Richtungen zu?
                            Das hatte ich nämlich mal, hat sich auch nur in Rollen ausgewirkt, nicht bei Flips oder Pitchstößen.

Kommentar

• Flipper
                              Flipper

Servus,
                              komischerweise passiert es immer bei Roll über rechts.
                              ßber links auch manchmal, aber nicht immer.
                              Hab auch schon geglaubt, es liegt am unsauberen steuern, also bisserl gieren.
                              Ist aber leider nicht so, habs einige Male probiert.

Der Servoweg am Heck ist sauber eingestellt, an dem wirds wohl nicht liegen. Ich bin der Meinung, daß ich irgendwas im BD3SX eingestellt habe oder nicht eingestellt habe, was das verursacht.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Dämon, tolle Perfomance.

LG
                              Hansi

Kommentar

• flo737
                                flo737

AW: Das Neue! 3SX von Bavarian Demon...

Zitat von bembe Beitrag anzeigen
                                Hallo Udo, sorry war eine weile nicht mehr drin im Forum. Habe so weit durch lesen und Internet suchen meine Heli so weit zum fliegen gebracht. Würde gerne noch wissen wie ich ihn zahmer machen kann bei roll und nick er reagiert mir noch zu extrem auf die Steuerung. Mir kommt es auch vor das die Stabiliesierung nicht viel bringt beim Einschalten, an was kann das liegen
                                Das würde mich auch mal interessieren! Bin jetzt nicht so der Heliprofi. Hatte mir den Heli beim Kauf aufbauen und einfliegen lassen. Da war ein Beast verbaut. Nun habe ich mir ein 3sx eingebaut. Hab das Ding dank den Assistenten auch so eingestellt dass der Heli fliegt. Jetzt kommt ja das erfliegen der Werte. Wie gesagt ich bin kein Heliprofi. Und der ist mir momentan schlicht und ergreifend zu böse... Mache doch nur Rundflug und will damit scale fliegen.

Im Handbuch stand ja dass wenn man den Rettungsmodus benutzen will man diebFinger von Dualrate lassen sollte. Oder habe ich das nur irgendwie falsch verstanden?

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
                                X