Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Lol....vor 2 Jahren angekündigt....Wie geil ist das denn ?[emoji23]

Innerhalb einen Jahres hab ich beim Spirit schon etliche Hard- und Software Updates Gratis bekommen, die reichlich neue Features und Verbesserungen beinhaltet haben.

Aber BD verkauft weiterhin Oldtimer und hält die BD Fans mit solchen Ankündigungen hin....und das bei dem Preis [emoji106]
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• pitsch
      Member
      • 19.04.2012
      • 558
      • pitsch

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Aber BD verkauft weiterhin Oldtimer und hält die BD Fans mit solchen Ankündigungen hin....und das bei dem Preis
      Nur, diese Oldtimer funktionieren seit Jahren hervorragend !
      (bei mir 3 Stück)
      gruss pitsch

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ja, sicherlich, keine Frage, nur die Welt dreht sich weiter und viele wollen auch Fortschritt sehen und für Ihr Geld etwas bekommen.
        Sich aber Jahrelang ausruhen und Spitzenpreise aufrufen finde ich ehrlich gesagt bißchen ßberheblich.
        Die Konkurrenz schläft nicht [emoji12]

Kommentar

• tz02
          Member
          • 16.02.2014
          • 415
          • Thomas
          • BC

Wie heisst's so schön? Das Bessere ist des Guten Feind. Ich habe derzeit 2 3SX im Einsatz und habe lange mit dem Kauf des 3. gewartet. Vor einem Monat war ich die Funkstille leid und habe ein Spirit gekauft das heute schon das bietet was BD für Herbst angekündigt hat. Und jetzt bin ich am überlegen die 2 zu verkaufen solange man noch was dafür bekommt.
          Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Genau das versuche ich jedem damit zu sagen. Man muss nicht auf etwas warten, das es schon lange gibt.
            Zumal Preis, Support und Weiterentwicklung da ebenfalls noch das BD übertreffen. [emoji106] [emoji4]

Kommentar

• rrunner
              rrunner

In der Zwischenzeit gibt es schon einige System, die wie das BD3SX retten. Sogar das BRAIN bekommt in den kommenden Wochen einen entsprechenden (kostenlosen) SW Update. Die meisten Mitbewerber sind weit einfacher zu konfigurieren (BRAIN) und preislich weit darunter! Es wird jetzt sehr eng werden, für das BD3SX, mit diesem Preis wird es vermutlich bald tot sein. Ich habe Eines im Einsatz und 3 BRAINs. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mir um diesen Betrag jemals ein weiteres BD3SX kaufen werde.

Kommentar

• ChrisTTian667
                Member
                • 10.04.2014
                • 945
                • Christian
                • Kreis Wittlich

Ich glaube so schwer wird das gar nicht. Es gibt viele Leute, die auf das System warten!

Nicht etwa weil es besser ist, als aktuelle Systeme, sondern weil es Teuer und aus Deutschland ist. Ich hab da einige im Freundes und Bekanntenkreis die auf das neue BD warten, obwohl man das was BD anpreist heute schon für die Hälfte der Kohle bekommen kann. (Beispielsweise in Form des Spirit Pro). Man muss nicht das Beste Produkt bauen, man muss nur die beste Marketing Abteilung haben um Erfolgreich zu sein!

Daher glaube Ich viel mehr, dass es fürs VStabi eng werden wird... (weil ähnlich teuer, weniger Features, schlechter Konfigurierbar, ...)
                Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 27.04.2016, 14:49.
                minicopter diabolo, ...

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Glaub ich nicht denn Qualität setzt sich immer durch. Wenn ich mir diesen Plastikmüll made in china anschaue dann würde ich meinen 3000€ nicht da dran hängen!!! Und ich kenne auch keinen Scalebauer der seinen 15000€ Turbinenhubschrauber an ein Brain hängt. Aber das ist jedem seine Sache. Ich jedenfals unterstütze Made in Germany und bin mit dem Service von Captron hoch zufrieden!!!
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                    Glaub ich nicht denn Qualität setzt sich immer durch. Wenn ich mir diesen Plastikmüll made in china anschaue dann würde ich meinen 3000€ nicht da dran hängen!!! Und ich kenne auch keinen Scalebauer der seinen 15000€ Turbinenhubschrauber an ein Brain hängt. Aber das ist jedem seine Sache. Ich jedenfals unterstütze Made in Germany und bin mit dem Service von Captron hoch zufrieden!!!

Message angekommen: was teuer ist muss gefälligst auch gut sein. Man könnte es auch umgekehrt sehen, dass es nicht besonders klug ist ein Produkt zu überzahlen? Es gibt natürlich auch ein gewisse Statusdenken, nach dem Motto: ich kann es mir leisten und will das jeden zeigen. Auch das möchte ich jetzt nicht näher bewerten. Mir wäre nicht bekannt, dass das BRAIN mehr Ausfälle als das BD3SX hätte? Also qualitativ schlechter wäre. Auch das BD3SX ist nicht unfehlbar! Das Made in Germany zu unterstützen wäre das einzige Argument, der patriotischen ßberzeugung und der eigenen Arbeitsplätze wegen. Das sollte einem einen Aufpreis wert sein, aber in dieser Höhe?
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2016, 16:30.

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Ja

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr das alles in D gefertigt wird?
                        Vermutlich sitzt hier die Marketingabteilung die auch die dämonischen Youtube Videos produziert, aber die Platinen werden doch sicherlich in Fernost zusammengebaut, oder?
                        Selbst die Gehäuse kommen sicherlich daher. Hier wird nur noch zusammengesteckt.

Außerdem gehört doch Bayern auch nicht wirklich zu Deutschland [emoji12]

Kommentar

• Banditbiker
                          Member
                          • 31.08.2008
                          • 196
                          • Francis
                          • Bayern

servus,

vielleicht kann mir jemand bez. des Bavarian Demon 3SX weiterhelfen:

Ich habe einen X-Cell Gas Graphite mit 23 ccm Benziner, den ich das letzte mal vor 20 Jahren nur 2x geflogen bin. Steht noch da wie neu. Nun bin ich wieder in's Hubifiegen eingestiegen und auch erfolgreich einen Blade 500x geflogen. Für den X-Cell Gas Graphite wollte ich nun ein Rettungssystem einbauen, da es für diesen ja wohl keine Teile mehr gibt und ihn vielleicht mal retten kann, wenn nötig.
                          Der Hubi hat natürlich noch Analog Servos und Paddelstange. Der 23 ccm Benziner ist auch nicht frei von Vibrationen.
                          Als Anlage habe ich eine Spektrum DX 9 und eine Jeti DC-16.
                          Würde das machbar sein mit dem BD 3SX ?

Gruß Banditbiker

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Ja das geht, das BD wird in vielen Benzinern eingesetzt und kommt mit den dort auftretenden Vibrationen sehr gut klar! Betrieb in Zusammenspiel mit Bell-/Hiller Stabilisierung ist ebenfalls möglich.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• ChrisTTian667
                              Member
                              • 10.04.2014
                              • 945
                              • Christian
                              • Kreis Wittlich

Zitat von Banditbiker Beitrag anzeigen
                              servus,

vielleicht kann mir jemand bez. des Bavarian Demon 3SX weiterhelfen:

Ich habe einen X-Cell Gas Graphite mit 23 ccm Benziner, den ich das letzte mal vor 20 Jahren nur 2x geflogen bin. Steht noch da wie neu. Nun bin ich wieder in's Hubifiegen eingestiegen und auch erfolgreich einen Blade 500x geflogen. Für den X-Cell Gas Graphite wollte ich nun ein Rettungssystem einbauen, da es für diesen ja wohl keine Teile mehr gibt und ihn vielleicht mal retten kann, wenn nötig.
                              Der Hubi hat natürlich noch Analog Servos und Paddelstange. Der 23 ccm Benziner ist auch nicht frei von Vibrationen.
                              Als Anlage habe ich eine Spektrum DX 9 und eine Jeti DC-16.
                              Würde das machbar sein mit dem BD 3SX ?

Gruß Banditbiker
                              Ja, geht Problemlos. Aber wenn Du eh schon Jeti fliegst, würde Ich Dir eher zum Spirit Pro raten. Das Spirit hat die gleichen Rettungsoptionen wie das BD3SX, und noch bisschen mehr. Den Vorteil, den Du mit deiner DC16 hättest, wäre, dass Du zum einen EX-BUS nutzen kannst, zum anderen das System komplett über den Sender programmieren kannst und keinen Laptop oder Bluetooth Modul brauchst. Zu dem hat das Spirit eine Vibrationsanalyse, was bei einem Verbrenner ja aufgrund des erhöhten Vibrationsaufkommens nicht schlecht ist. Vibrationsunempfindlich sind beide Systeme gleichermaßen.

Beste Grüße,
                              Chris
                              minicopter diabolo, ...

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                                dann guck mal auf die Flugplätze was die 3d Piloten dort für ein fbl fliegen?

Kommentar

Lädt...
                                X