Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Ne musste auch zukaufen. Normal liegt nur eine dünne hinter der dicken. Der Blatthalter darf sich nicht hoch und runter bewegen lassen wenn man an der Blattspitze hoch und runter wackelt. Nur leicht federn.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenNe musste auch zukaufen. Normal liegt nur eine dünne hinter der dicken. Der Blatthalter darf sich nicht hoch und runter bewegen lassen wenn man an der Blattspitze hoch und runter wackelt. Nur leicht federn.
Kommentar
-
...so hatte zufällig noch zwei Unterlegscheiben übrig und habe diese am Rotorkopf eingebaut.
Habe jetzt den Nickfilter auf 5 und die Kopfempfindlichkeit auf 25 %. Habe immer noch ein Schwingen, auch wenn es gefühl weniger geworden ist.
Gehe ich mit der Kopfempfindlichkeit höher und senke die Drehzahl auf 1500 wackelt es ganz schön. Generell ist mit 1500 das Schwingen deutlich.
PS: Ich teste es immer, in dem ich aus der Neutralposition eine ruck auf Nick oder Roll gebe. Dort fällt mir dann das Nachschwingen aufZuletzt geändert von cobri; 26.05.2016, 18:49.
Kommentar
-
1500 ist beim 2blatt die Drehzahl wo es sehr wobbelt. Darunter und drüber geht es.Sind deine Servos auch richtig fest. Die dürfen nicht wacheln und ohne Gummi fest am Alu sitzen.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
links unten sieht man es schön Aluplätchen Servo und Karbonplätchen mit Schraube.Angehängte DateienGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
und hier beim Speed Gummis total zerquetscht dienen nur zur führung der Schrauben!!Angehängte DateienGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
...so, habe die Gummis ausgetauscht und die Plättchen drinne. Leider habe ich immer noch ein Wackeln. Entweder stelle ich die Nickempfindlichkeit etwas höher, und die Kopfkreiselempfindlichkeit ist nahezu bei Null, oder umgekehrt.
Immer ein Wackeln. Ich muss zugeben hatte nicht viel Zeit zum Testen. Ist aber sehr mühseelig. Werde weiter berichten
Grüße
cobri
Kommentar
-
So, ich war noch mal fliegen und konnte das Pendel weiter verbessern.
Daten:
Goblin 700 mit 1840 rpm
P-Anteil von 40 -> 45
Direkt Steueranteil (Einrasten) von 5 -> 3
Nickfilter von 3-> 5
Kopfkreisel 40%
Heckkreisel 63% (noch gar nix dran verstellt)
Ich habe weiterhin noch ein leichtes nachpendeln sowohl in Nick als auch in Roll-Richtung.
Ich finde die Kopfkreiselrate recht niedrig.
Beste Grüße
euer cobri
Kommentar
Kommentar