Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Musst schon mindestens eine halbe Minute wieder in Waage fliegen, bis das HC wieder weiß, wo oben ist.
Und brauchen Piloten, die Tictocs fliegen eine Rettungsfunktion?
Ja, gerade die, sage ich, hätten gern eine verlässlich funktionierende Rettungsfunktion gehabt, um neue , auch mal komplizierte Figuren zu testen, auch wenn es am Sim noch nicht immer zu 100% hinhaut.
Aber so hat sich die Funktion leider zu einer Beginnerhilfe entpuppt, nicht geeignet als Safety-Netz für "überambitionierte Fortgeschrittene".
Gruß
Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Warum wird das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX auf heutigen fbl´s mit rettung gestellt ?
Die software wurde immer erweitert und verbessert, die hardware ist die selbe wie mit erscheinen daher sollte jedem klar sein das es mit heutigen systemen nicht vergleichbar ist !
Und mich hat es noch nie im stich gelassen !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich konnte meine beiden HC3SX sehr schnell und zu 100% reproduzierbar mit dieser Figur aus dem Tritt bringen, je länger ich diese Figur geflogen bin desto schlimmer wurde es. Wenn ich die Figur ca. 15-20 mal hintereinander geflogen bin habe ich es zwei mal sogar geschafft dass die Rettung nach schräg unten gerettet hat.Zitat von athome Beitrag anzeigenHallo Simon
erzähl mal mehr. Wie konntest du es reproduzierbar ausser Tritt bringen
Gruss Lukacs
Aber auch bei vielen anderen Figuren wie Tic Tocs usw. konnte ich es immer sehr schnell schaffen dass der Horizont sehr sehr schief war, so dass man nicht mehr davon sprechen konnte, dass die Rettung im Ernstfall nützlich gewesen wäre.
Dafür wo ich die Rettungsfunktion mir wünsche haben meine beiden HC3SX bei meinen Helis leider nicht getaugt. Eben dafür neue kompliziertere Figuren zu erlernen. Genau in solchen Fällen war die Rettungsfunktion leider sehr unzuverlässig. Beim normalen 0815 Rundflug funktioniert sie dagegen perfekt, aber dafür brauchte ich sie nicht....bis auf ein einziges mal vor vielen Jahren:
Einmal hat mir ein HC3SX einen Heli vor einem 100% Einschlag gerettet, da bin ich dem System auch sehr dankbar für. Der Heli war auf dem Rücken (damals konnte ich noch nicht so gut auf dem Rücken fliegen) und bin in die Sonne geflogen => Lage nicht erkannt und in die falsche Richtung Pitch gesteuert => wenige cm über dem Boden Heli gerettet. Das war aber letztlich halt ein 0815 Rundflug, da funktioniert die Rettung wie gesagt super.
Ich habe dann das Spirit für ein paar Monate gehabt, das war schon besser als das HC3SX, aber auch das habe ich noch verwirrt bekommen, ebenfalls so stark das man in wenigen Fällen sagen konnte, dass es im Ernstfall nicht geholfen hätte. Wie gesagt waren dies aber schon deutlich weniger Fälle als beim HC3SX, trotzdem konnte ich mich auch da nicht 100% drauf verlassen.
Nun habe ich das Beast, da funktioniert die Rettung 100%, Verwirrung nur minimalst möglich, Heli wird immer sehr gut nach oben gerettet, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu HC3SX und Spirit. Da kann ich alle Figuren ohne Pause bis zum abwinken fliegen, wenn die Rettung ausgelöst wird geht der Heli immer helfend nach oben.
Alle meine HC3SX und das Spirit habe ich verkauft.
Ich hatte halt zwei HC3SX, es waren also keine BD3SX mit den ganz neuen Sensoren drin (neueste BD3SX Software war aber drauf). Den Vergleich zwischen neuen und alten Sensoren hätte ich gerne noch gemacht, vielleicht krieg ich irgendwann mal noch mal ein BD3SX mit den neuen Sensoren für einen Test geliehen, wäre jedenfalls mal interessant wie der Vergleich zwischen neuen und alten Sensoren wäre.
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 11.02.2015, 01:40.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Mir wäre kein Unterschied aufgefallen, wenn man etwas flotter fliegt wird es ebenfalls unzuverlässig. Den Umbau bzw. Test würde ich mir sparen.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenein BD3SX mit den neuen Sensoren für einen Test geliehen, wäre jedenfalls mal interessant wie der Vergleich zwischen neuen und alten Sensoren wäre.
Ich will das BD3SX keinesfalls schlecht machen, es hat auch mir sehr geholfen, ich meine halt nur das es Luft nach oben gibt was die Rettungsfunktion betrifft und es Zeit für einen Nachfolger wird der die letzten Schwächen ausgemerzt hat.TT E820
Logo 800XX
Kommentar
-
Mein Rex fliegt mittlerweile mit dem Bavarian Demon

Habe nur eine frage wo ich den Heckausschlag begrenzen kann. Also in der Software habe ich es so eingestellt, dass es links und rechts nirgends anstößt so wie es auch sein soll um den vollen Weg zum Regeln zu benutzten.
Mir ist jedoch das Heck am Knüppel zu agressiv. Am Knüppel würde ich also gerne weniger weg haben, dem Demon soll zum regeln aber der volle weg zur verfügung stehen.
Kommentar
-
Hallo,
in der Software- Heckkreiselkarte- kannst du unter Drehrate/Agilität das Gewünschte einstellen, und am Sender mit Expo arbeiten. Im Sender hat es den Vorteil dass Du verschiedene Werte einstellen und umschalten kannst.
p.s. wenn Du mit dem Mauszeiger über den Text gehst wird Dir die Erklärung dazu angezeigtgruss pitsch
Kommentar
-
Grobi Wan
Hallo zusammen!
Ich habe mir ein 3sx zugelegt und soweit auch eingestellt.
Es stellt sich im Moment nur noch ein Problem dar.
Ich nutze das 3sx mit einer dx18, habe die Flugmodi auf einen Zweiwegeschalter (Rigid und Horizont) gelegt.
Bis hier hin ist auch alles super.
Um in den Rettungsmodus zu kommen nutze ich den Trainertaster den ich K8 zugeordnet habe und mit einem Mischer K7 übergeordnet habe.
Dieser Weg funktioniert zwar, aber ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Da ich die Werte so hoch setzten muss, dass beide Flugmodi über einem Wert von 100 liegen, oder unterschiedliche Pitchwerte haben.
Hier ein Video dazu:
7 3SX -Flugmodi mit der DX8- - YouTube
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen anderen Weg weiss und mir hier helfen kann.
Den Trainertaster habe ich übrigends mit dem linken Kippschalter getauscht um ihn besser bedienen zu können.
Schon mal vielen Dank und wenn diese Frage schon in irgendeinem Thread behandelt wurde, freue ich mich über den Link.
Gruß
Grobi
Kommentar
-
Ich hab das bei der DX8 so gelöst :
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - hc3sx schaltervelegung dx8
vielleicht hilft dir das weiter
der ganze Thread dazu :
hc3sx schaltervelegung dx8 - RC-Heli CommunityBlade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Kommentar
-
Grobi Wan
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist letztendlich auch meine Lösung. Und finde zur Zeit auch keine andere.
Aber es funktioniert ja und das 3sx ist einfach der Kracher.
Vielen Dank
Grobi
Kommentar
-
Grobi Wan
Ich habe mein Problem soebend gelöst.
Mit dem Schalter ist so alles richtig, und die Werte müssen halt immer über 100 liegen.
Mein Problem war der Rettungspitch. und was soll ich sagen?
Es ist mal wieder einfacher als man denkt.
Die Pitchwerte konnte ich in der Horizontkarte unter Erweiterte Einstellungen/autom. Pitchweg einstellen.
Vielen Dankt nochmal und auf Bald
Grobi
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mir nun auch ein BD 3SX zugelegt.
nun habe ich einmal eine frage an euch.
Wer verwendet das BD3SX in verbindung mit einer Graupner MZ-24 (MZ-18)
und kann mir mal seine Schalter belegung mitteilen.
Habe heute schonmal angetestet. verwende das BD3SX mit sum. Signal kann das 3SX nur Sumo und kein SumD?
Habe einen GR-16 als Empfänger. und im 6HV Ultimate ist es etwas bescheiden den Kabelbaum zu verwenden.
Würde mich über Antworten freuen. Gerne auch via PM.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Was genau ?Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenWer verwendet das BD3SX in verbindung mit einer Graupner MZ-24 (MZ-18)
und kann mir mal seine Schalter belegung mitteilen.T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Hi Oliver,
was willst du genau wissen?
ich verwende das 3SX an der MZ18 und GR16 über sumo (SUMD muss ich erst noch testen)
Rettung hab ich auf S8 (Kanal 5)
Gas auf Kanal 6
Gyro für Heck kanal 7
Kopfempfindlichkeit auf kanal 8 am anfang zum einfliegen ohne Rettung
Gruß
Andreas
Kommentar
-
So allgemein eure Schalter belegungen. habe die MZ-24 erst seit kurzen und bin mit den Funktionen des Senders noch nicht so vertraut.
fliege im Heli einen Kontronik und habe dessen Bailout aktiviert somit habe ich schonmal 2 Schalter belegt für motor aus.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar

Kommentar