Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Ja könnte es !
Es ist möglich das du in dieser combo ein sumo problem bekommst.
da der kosmik ein gas signal brauch was aber erst in das bd geht das brauch aber erst ein empfänger singnal um zu arbeiten somit könnte sich eins mit dem anderen aufheben !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Probier ich mal....wär allerdings nicht die tollste Lösung :-D ich weiss ja schon dass es funktioniert mit stützakku.. Ich werde meinen kosmik updaten und hoffen dass die neue Software was verändert.... Haufen Probleme mit den tollen premium Produkten :-D
Kommentar
-
Das ist mehr oder weniger die eingebaute sicherheit der systeme was bei billigen sachen nicht drin ist die arbeiten weiter und weiter auch wenn was faul ist !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Aber nicht beim einschalten ! Und mit Master und Slave kabel kann man schon einiges an strom ziehen !
Was sagt dein kosmik log Lunar ?T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Zitat von Lunar Beitrag anzeigenDas hab ich noch nicht ausgewertet... Ich glaube nicht an ein überlast Problem... Das wäre mit meinem test gpro und futaba ja genauso gewesen...
Ich denke es ist ein sumo problem !
Aber im error log steht warum der nur auf 2,7 macht.T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Moe89
Es hängt mit dem Gassignal zusammen. Ist bei mir auch so BD 3SX und Kosmik 160.. geht nur wenn ich zuerst das BD über Stützakku initialisier und dann den Flugakku anschließe.
Geht glaube ich auch nur so..
Grüße
Moe
Kommentar
-
Das Problem ist, dass das BEC vom Kosmik bei einem "Start-" oder "Initialisierungsstrom" von etwa 1,3A eine ßberlast oder
was auch immer erkennt und folgend die BEC Spannung wieder erheblich einbricht. Das Ergebnis ist eine schwingende
BEC Spannung. In meinem Fall schwingt die BEC Spannung mit ca. 110Hz und die Amplitute pendelt dabei zwischen
1,3V und 3,5V. Bei dieser "Versorgungsspannung" kann nichts vernünftig initialisieren.
Im Screenschot bec-kosmik200-BEC-040.jpg sieht man in gelb die BEC Spannung und in blau den BEC Strom. Der BEC Strom wurde mt
einer Stromzange für's Oszi. aufgezeichnet. Die Auflösing beträgt 0,5A/Div. Wie zu erkennen, steigt der Strom somit auf
max. 1,32A und das BEC vom Kosmik stellt die Spannungsversorgung mehr oder weniger ein.
Hat der Komik die Startprocedure geschafft, ist diese niedrig angesetzte "ßberstromerkennung" inaktiv und alles ist ok.
Des Weiteren gibt es bei den Kosmik's wohl auch eine erhebliche Seriensteuung was die "Leistungsfähigkeit" beim BEC-Start
angeht. So kann das gleiche Setup mit dem einen Kosmik laufen und mit dem anderen eben nicht.
In meinen Augen ist das totaler Murks.
Abhilfe schaffte in meinem Fall der OptiPower BEC Guard. Das Startverhalten sieht dann vernünftig aus und endet nicht in einer
Dauerschwingung. Im Bild bec-kosmik200-BEC-guard-pEntf-042.jpg sieht man in gelb die ordentlich auf 5,4V ansteigende Versorgungsspannung
am Ausgang des BEC Guards.
In blau, mit einer Auflösung von 0,5A/Div ist der BEC Strom zu erkennen.
Gruß,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 06.04.2015, 07:39.
Kommentar
Kommentar