Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Das neue HC3SX Rigid

sooo, habs mir grad gekauft, ich hoffe es hält was ihr versprecht

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

eines noch, kann man presets vom hc3x verwenden.

vom hc3x existieren ja videos, einstellung,setup usw , siehe ( http://www.cms.robbe.de/downloads/HC3X-Schul/index.html )

kann man diese auch für das hc3xs verwenden (ausgenommen um die zusatzfunktionen natürlich) ?

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        eines noch, kann man presets vom hc3x verwenden.

vom hc3x existieren ja videos, einstellung,setup usw , siehe ( http://www.cms.robbe.de/downloads/HC3X-Schul/index.html )

kann man diese auch für das hc3xs verwenden (ausgenommen um die zusatzfunktionen natürlich) ?
        Jep, positiv. Alles identisch bis auf die Horizont-Einstellungen.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Wow, vielen Dank an Euch alle für die positiven Worte. Das geht runter wie ßl und motiviert natürlich sehr :-)

Euch allen auch ein Frohes Fest, geruhsame Tage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011!

Auf das wir hier weiter viel Spaß und Erfolg haben werden, mit Fragen und Antworten ;-)

Grüße,
          Joachim

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mensch dieses HC3-SX interessiert mich schon sehr!!!! Vor allem diese "Rettungsfunktion" klingt sehr verlockend!!! Ich hätte hier noch ein fast neues Mini V-Stabi 5 Pro...möchte vielleicht jemand tauschen, weil er sich für das V-Stabi 5 interessiert?

Gruss

Alex
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Big Marko
              Senior Member
              • 13.06.2007
              • 1870
              • Marko
              • MSC Sperber

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Wow, vielen Dank an Euch alle für die positiven Worte. Das geht runter wie ßl und motiviert natürlich sehr :-)

Euch allen auch ein Frohes Fest, geruhsame Tage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011!

Auf das wir hier weiter viel Spaß und Erfolg haben werden, mit Fragen und Antworten ;-)

Grüße,
              Joachim
              das kann ich nur bestätigen. Weiter so!!!
              TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Also ich hab mir das HC3SX gekauft und es auch schon hier, aber noch nicht eingebaut -bin mit Schnee schippen beschäftigt aber ich hab mal eine Frage -Joachim HC- Ich hab 2 BEC Abgänge die in den empfänger gehen(fliege zur Zeit HC-Ridgid) nun steht aber beim HC3SX das die BEC Stromer direkt auf den HC sollen-Anschluss4 Batt kann ich den 2.Stromer trotzdem in den empfänger stecken oder soll der auch noch auf den HC3SX und wenn ja wohin:dknow::dknow:
                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• quadedi
                  quadedi

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                  Du brauchst für den HC3-SX maximal 7 Kanäle.
                  je ein Kanal für Pitch, Nick, Roll, Heck, Heckempfindlichkeit, Regler/Gasservo und Stabiliserungsfunktion (an/aus).

Bei nicht aktivierte Stabiliserungsfunktion in der Software, wird der 7te Kanel wie beim HC3-X als Empfindlichkeitskanal für den Kopf genutzt.

Oder einfach mal auf www.helicommand.de die Software bzw Anleitung runter laden, da steht sowas alles bestens erklärt drin.
                  + 1 Kanal, wenn Du einen Verbrenner hast und der Drehzahlregler einen Steuerkanal braucht.

Viele Grüße
                  Matthias
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 11:25.

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                    Also ich hab mir das HC3SX gekauft und es auch schon hier, aber noch nicht eingebaut -bin mit Schnee schippen beschäftigt aber ich hab mal eine Frage -Joachim HC- Ich hab 2 BEC Abgänge die in den empfänger gehen(fliege zur Zeit HC-Ridgid) nun steht aber beim HC3SX das die BEC Stromer direkt auf den HC sollen-Anschluss4 Batt kann ich den 2.Stromer trotzdem in den empfänger stecken oder soll der auch noch auf den HC3SX und wenn ja wohin:dknow::dknow:
                    Ja, kein Problem.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe gerade das hc3-sx eingebaut. aber das heck macht mit probleme. wenn ich digitalservo einstelle ist das heck ohne reaktion und wenn ich die 760us anwähle, dann knarrt das servo die ganze zeit und zuckt. es ist ein bls 251!!!

kann mir jemand helfen, denn so möchte ich nicht in die luft.

und eine zweite frage: die kabel vom hc3sx für die kopf- und heckemfindlichkeit brauche ich ja eigentlich nicht mit dem emfänger binden, wenn ich alles über die softwate einstelle oder?

danke und gruss

alex
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Wenn Du den Stabiliserungsmodus vom SX nutzen willst, musst Du das Kabel für die Kopfempfindlichkeit einstecken. Das wird nämlich zu zuschalten der Stabiliserung genutzt. Kopfempfindlichkeit wird in dem Moment in der Software festgelegt.
                        Und Heckkreisel stellt sich für mich persönlich deutlich leichter ein, wenn ichs aufm Sender hab.

Zum Servo, keine Ahnung, flieg kein BLS251, aber die 760µs sind hier schon richtig.

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander

also ohne blätter im stand habe ich den heli gerade mal hochlaufen lassen. stand alles super und die wirkrichtungen passten auch. sollte dem bls ja nicht schaden wenns ein bisschen knackt*g* denke morgen ist erstflug angesagt.
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• RogerS
                            Member
                            • 03.10.2007
                            • 162
                            • Roger
                            • Ostfildern

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                            also ohne blätter im stand habe ich den heli gerade mal hochlaufen lassen. stand alles super und die wirkrichtungen passten auch. sollte dem bls ja nicht schaden wenns ein bisschen knackt*g* denke morgen ist erstflug angesagt.
                            Bin mal gespannt auf Deinen Bericht.

Habe heute auch mein HC3-SX in den Logo 500SE eingebaut.
                            Nur mit fliegen wird es zur Zeit leider nichts bei mir.

Gruß Roger
                            Logo 500 SE
                            TRex 700 DFC
                            Jeti DS-16

Kommentar

• Docheli
                              Member
                              • 01.05.2009
                              • 344
                              • Markus
                              • R 22 Cockpit EDQW

Hallo Joachim,

hätte da noch ne Frage. Hab mitt der SuFu nix eindeutiges gefunden.

Habe den Kopfkreisel auf nen Drehschalter an meiner MC22s gelegt. Wenn ich jetzt bei Acro Pitch Einstellung am Drehregler drehe, dann hebt oder senkt sich die Taumelscheibe. Ist das gewollt. Konnte jetzt keinen tiefgründigeren Sinn entdecken.

Danke

Markus

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Zitat von Docheli Beitrag anzeigen
                                Habe den Kopfkreisel auf nen Drehschalter an meiner MC22s gelegt. Wenn ich jetzt bei Acro Pitch Einstellung am Drehregler drehe, dann hebt oder senkt sich die Taumelscheibe. Ist das gewollt. Konnte jetzt keinen tiefgründigeren Sinn entdecken.

Danke

Markus
                                Klar ist das gewollt, das ist ja das Eingreifen des Pitch. Je höher die Empfindlichkeit, desto härter hackt er rein und desto weniger lässt er sich übersteuern.
                                Bei 100% ist er dann garnicht mehr übersteuerbar.
                                Daher ist es aber auch sehr empfehlenswert, diese Funktion nicht auf ein Poti, sondern auf einen (Moment-) Schalter zu legen.

Kommentar

Lädt...
                                X