Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voyager19
    voyager19

AW: Das neue HC3SX Rigid

Sinnvolle posting

Kommentar

• diamondblack
      Senior Member
      • 10.12.2007
      • 1914
      • Wilhelm
      • Mühlparz bei Schwanenstadt

Also mein Sx ist jetzt auch wieder im Haus und auch schon eingebaut! Sobald das Wetter past wird endlich mal mein Logo ausprobiert!!

Greets
      Grüße Willi

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
        Hmm...wenn der Motor das mitmacht...ok :-)

Das muss er abkönnen
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
          Hi,Joachim wenn du mein Hc3 updates,kannst du mir gleich die Software 114. drauf packen,das ist ja mit 3D Modus,das heisst schalter um legen und ab geht die Post!
          Brauche dann nur noch zu schauen!
          Natürlich nur,wenn es machbar ist!
          *BRßLL* :-)))
          Auch wenn sinnlos...aber witzig ;-)

Euch alles ein schönes Pfingst-Fliegen...Wetter ist hier toll...ich hab aber leider überall irgendwas defektes...Heckriemen...Gestänge...fehlende Teile, so dass dieses WE nichts fliegt :-(

Kommentar

• leechesx
            Gelöscht
            • 31.05.2010
            • 1119
            • Thomas

Ich habe mal eine Frage.
            Heck und Kopf will ich zum Erfliegen auf die Funke legen. Jetzt habe ich in der Software Heck als 7 und Kopf als 8 definiert. Und in der Funke den Kreisel auf 7 und den Governor auf den Kopf um dort 3 Punkte einzustellen.

Mein Problem ist jetzt aber, dass er den Heckkanal erkennt, aber den Kopfkanal nicht. Wenn ich die Kanäle mal vertausche dasselbe Phänomen*

Kann mir da wer helfen.

Kommentar

• DaFri
              Member
              • 13.11.2008
              • 161
              • Daniel

So mein HC ist nun auch zurück. Horizontal modus klappt jetzt super.

Nun hab ich aber auch mal ne Frage.
              Was ist der Hauptunterschied zwischen den ersten beiden und den drei Acro Horizontalfunktionen. Ich meine nicht das was da im Text steht das ist mir schon klar, sind die ersten beiden schlechter als die anderen?
              Wenn ja, braucht die doch keiner.
              Ich fliege weiträumigen Rundflug, vorwärts, rückwärts und in Rückenlage, Loopings, Rollen und Turns, aber keine TicTocs oder Piroflips.
              Ist es dann für mich vieleicht besser eins der ersten beiden Horizontalfunktionen zu nehmen?

Achso ich benutze den Horizontalmodus nur für den Notfall.
              Zuletzt geändert von DaFri; 12.06.2011, 18:49.

Kommentar

• Astrabuster
                Gelöscht
                • 19.01.2010
                • 712
                • Marcus

bei Acro mit Pitch schiesst der heli ja mit pitch einfach nach oben , je nachdem ob negativ oder positiv naeher liegt. Das kannst super als Rettungsfunktion nehmen.

Nehmen wir mal an du machst einen Turn, schiesst senkrecht in Richtung boden, machst eine Rolle und erkennst plötzlich die lage nicht mehr und rast quasi senkrecht auf den Erdboden zu=> einfach den Acro-pitch Hebel ziehen und schwupps dreht er den gerade und schiesst den mit pitch in den himmel.

Also ich bevorzuge Acro mit pitch, damit ich ihn je nachdem wenn er faellt einfach wieder nach oben schiessen und probier dadurch immer
                mal was aus. du solltest aber den mod dann auf 100% stellen und ich hab pitch 9 eingestellt, damit er auch wenn er mal senkrecht runter kommt gerettet wird.

Bei Acro => dreht er dir den negativ o. positiv ( was halt am naechsten ist )

Bei Acro in Normal => dreht er dir den immer in normalfluglage, also wenn er auf dem Kopf steht dreht er dir den wieder gerade

Acro mit Pitch => dreht ihn negativ oder positiv gerade und schiesst ihn in den Himmel ( vor dem SW Update auch mal in den Boden ) :-)
                Zuletzt geändert von Astrabuster; 12.06.2011, 19:16.

Kommentar

• DaFri
                  Member
                  • 13.11.2008
                  • 161
                  • Daniel

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist genau das was im Text in der Software steht. Das ist mir schon klar.
                  Ich meine den genauen Unterschied zwischen den beiden normalen und den drei Acro Horizontalfunktionen. Also ob da nur ein Unterschied in der Genauigkeit liegt.
                  Nach der Beschreibung in der Software sind die ersten beiden einfach nur schlechter.
                  Aber sie müssen doch irgend einen Vorteil haben, sonst gäbe es sie doch nicht.

Kommentar

• Markus Tillmann
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 557
                    • Markus

Hallo!
                    Kann man bei Benutzung des Acro Pitch, wo die Kopfempfindlichkeit ja eigentlich über den Festwert definiert ist, noch irgendwie die Prozente der Kopfempfindlichkeit flugphasen- bzw. drehzahlabhängig variieren ?

Beim AC-3X habe ich 3 Drehzahlen über Flugphasen im Sender definiert.

Für jede der 3 Phasen dann ca. 15 % Veränderung bei der Kopfempfindlichkeit.

Langsame RPM: 115 %
                    Mittlere RPM: 100 %
                    Hohe RPM: 85 %

Wie gesagt, ich sehe beim HC3-SX nur in Verbindung mit Acro Pitch ein Problem hierfür durch
                    Verwendung des Festparameters für Kopfempfindlichkeit .

Oder Kann man über das Kabel für die Heckempfindlichkeit im letzten Menü (hinter Horizont), komme jetzt nicht auf den Namen, den Wert für die Kopfempfindlichkeit zuweisen und während des Fluges trotz programmiertem Acro Pitch über Flugphasen variabel schalten ?
                    Dann greift natürlich ein Festwert für die Heckempfindlichkeit.

Gruß Markus

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Du meinst das Realtime-Tuning, wo man auf den Kanal für die Heckempfindlichkeit irgend einen anderen Schieberegler aus der Software drauf legen kann.

Ansich geht Deine Idee zumindest zu 50%, man kann dort aber nur entweder Rigidempfindlichkeit Nick oder Roll auswählen. Die Gesamtempfindlichkeit fürn Kopf kann man dort nicht verstellen.

Kommentar

• Markus Tillmann
                        Member
                        • 20.12.2005
                        • 557
                        • Markus

Danke Andy!

Wäre aber sicher über die Software machbar.

Gruß Markus

Kommentar

• Joachim HC
                          Joachim HC

Hallo Markus,

wie Andy schon beschrieben hat, geht das so leider nicht ganz. D.h. entweder Rigid-Option und die Flugphasennummer geht, oder Horizont, und Rigid auf Festwert.

Gruß,
                          Joachim

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

Ich hab heute beim Schweben bemerkt das sich mein Heli im Schwebeflug nach rechts neigt, so als wuerd ich immer ein bisschen roll rechts geben.

Selbst wenn das Gewicht nicht richtig verlagert ist, so sollte das HC3Sx das doch trotzdem ausgleichen, oder ?

Wenn ich also schwebe und quasi den rechten steuerknueppel (mode 2 ) komplett los lasse , dann neigt der heli sich immer weiter nach rechts und würd quasi irgendwann eine rolle machen.

Hat jmd. ne Ahnung was das sein koennte ? ? ?

Kommentar

• ninjaper
                              Senior Member
                              • 13.09.2009
                              • 1127
                              • Per

Hatte heute Erstflug mit dem rex 550 und dem HC3-sx Vers.113 habs auf acro stehen also fliege auch in diesem Modus
                              RCLineTV - Erstflug T-Rex 550
                              Muss sagen klappte von Anfang an alles gut
                              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                                Ich hab heute beim Schweben bemerkt das sich mein Heli im Schwebeflug nach rechts neigt, so als wuerd ich immer ein bisschen roll rechts geben.

Selbst wenn das Gewicht nicht richtig verlagert ist, so sollte das HC3Sx das doch trotzdem ausgleichen, oder ?

Wenn ich also schwebe und quasi den rechten steuerknueppel (mode 2 ) komplett los lasse , dann neigt der heli sich immer weiter nach rechts und würd quasi irgendwann eine rolle machen.

Hat jmd. ne Ahnung was das sein koennte ? ? ?

Rechtsdrehender Rotor führt zur leichten Neigung nach rechts.

Kommentar

Lädt...
                                X