Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Ronnie6
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von güldi Beitrag anzeigen
-
Moin, moin.
Nun laßt's doch gut sein. Automatikschaltung im Auto ist auch kein "richtiges" Fahren? Und mit sequentielle Getriebe?
Ist doch jedem seine Sache. Ich war übrigens auch glücklich mit HM, fliege (wenn ich mal dazu komme) jetzt aber öfter im RIGID - einfach weil es mir besser gefällt, nicht weil NUR SO richtig geflogen wird. Das war's von mir abschließend dazu.
Jetzt warte ich auf meinen geprüften HC. Mal sehn, ob und was CAPTRON feststellen konnte.
Schönen Tag
Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Tauchertom
HC3SX Frage zu Schalterbelegung
Hallo,
ich habe ganz neu einen T-Rex 550 v2 FBL mit HC3SX in Kombi mit einer Graupner MX-16 Hott und Graupner Empfänger über Summensignal.
Meine Frage: Kann ich Schalter/Geber so programmieren dass ich während dem Flug umschalten kann von "ohne Stabilisierung" zu
"Horizont Stabi norm. & inv." und zusätzlich noch einen Schalter der die Rettung "Acro+Pitch" auslöst?
Oder muss ich mich generell entscheiden zwischen den Modi?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Euer Neueinsteiger
Tom
Kommentar
-
Hallo,
ich kenne die Graupner MX-16 Hott nicht.
Aber wenn Du einen Kanal mit 3 stufigen Schalter belegen kannst, welcher die Werte
-100 = Rettung "Acro+Pitch"
0 = Rigid
>0 = Hor Stabilisierung
hat, geht das sicher.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Tauchertom
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss doch aber in der HC-Software zwischen den Modi's wählen, oder stell ich generell auf Acro+Pitch und regle dann den Rest über den 3-stufigen Schalter (Kopfkanal)?
Grüße
Tom
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Tom
in der SW gibst Du nur 'Acro' ein.
Ob mit oder ohne Pitchbeimischung kommt über den Sender - je nach Vorzeichen des Signals, so wie das Peter zuvor beschrieben hatte.
Kommentar
-
Ronnie6
Hallo Tom! Ich bin auch gerade am proggen! Ich denke, das mit 3Stufenschalter ist eine gute Idee! Aber die genauen % musst dann erfliegen ggf. korrigieren!
Grüsse aus der CH
Ronnie
Kommentar
-
Tauchertom
Danke Peter, Danke Ronnie,
werd heute gleich mal testen und hoffen dass ich morgen noch einen Heli hab.
Grüße
Tom
Kommentar
-
peter2tria
Zur richtigen Rettung mit Pitch gibst Du -100% (gemäß Diagnose Karte, Kopfkreisel) vor - also, wenn Du den Schalter gezogen hast.
Den Wert für einen harmonischen Flug im HZ Modus musst Du erfliegen.
Die Kopfempfindlichkeit für die Rigid Karte musst Du übrigens auch erst mal erfliegen - Basic
Kommentar
-
Zitat von Tauchertom Beitrag anzeigenhoffen dass ich morgen noch einen Heli hab.
Grüße
Tom
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Zitat von Tauchertom Beitrag anzeigenVielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss doch aber in der HC-Software zwischen den Modi's wählen, oder stell ich generell auf Acro+Pitch und regle dann den Rest über den 3-stufigen Schalter (Kopfkanal)?
Grüße
Tom
In der aktuellen Software gibt's nur noch "Acro".
Der Pitch für den Rettungsknopf wird aktiviert, wenn dieser Kanal auf -(minus!)100 gesetzt wird.
Siehe Post von "Peter2tria"
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 22.08.2012, 17:42.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
fleyer
Es gibt Neuigkeiten von der HC3SX-Front. Aber nur von meiner.
Nachdem ich ja den HC3SX aus meinem 600er ausgebaut habe, wo er perfekt arbeitete, und in den 700er einbaut habe und auch nun dort perfekt arbeitet, habe ich den HC3SX aus dem 700er, wo er schlecht arbeitete, heute in den 600er eingebaut. Eigentlich wollte ich den HC3SX nach Captron schicken, wegen dem starken Drift. Aber das ist nun nicht nötig. Der 600er fliegt mit dem, von mir behaupteten kaputten HC3SX, genauso perfekt wie vorher. Keine Ahnung warum.
Ich habe wiederum nichts verändert. HC3SX angestöpselt, ausgelesen, resetet und die vorab gespeicherte Datei wieder aufgespielt. Und das Ding funktioniert perfekt.
Jetzt warte ich mal ab, wie lange das gut geht.
Kommentar
-
(und in den 700er einbaut habe und auch nun dort perfekt arbeitet, habe ich den HC3SX aus dem 700er, wo er schlecht arbeitete)
*?
Kommentar
-
Zitat von sick.orsky Beitrag anzeigen(und in den 700er einbaut habe und auch nun dort perfekt arbeitet, habe ich den HC3SX aus dem 700er, wo er schlecht arbeitete)
*?
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenDann halt uns mal auf dem laufenden interessiert mich och
So, der HC3-SX ist wieder eingetroffen.
Ergebnis: keine Fehler feststellbar, HC neu kalibriert.
So nun weiß ich jedenfalls, daß es nicht am HC lag. Einbau erfolgt i.d. nächsten Tagen.
Vielleicht klappt's ja jetzt...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
Kommentar