Hi nun ein absoluter Anfänger FBL...habe meinen T-Rex 700N ümgerüstet und bekomme morgen den neuen Kreisel-mal gespannt wenn man hier liest..bekommt man Angst als Leihe das eingestellt zu bekommen...hui....
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Maledivdiver
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hi nun ein absoluter Anfänger FBL...habe meinen T-Rex 700N ümgerüstet und bekomme morgen den neuen Kreisel-mal gespannt wenn man hier liest..bekommt man Angst als Leihe das eingestellt zu bekommen...hui....
-
buitt
Punkt 1: Als erstes Ruhe bewaren.
Es ist wie immer, in Foren wird viel geschrieben.
Basic Setup durchlaufen, alles gewissenhaft kontrollieren und dann mal den ersten Schwebeversuch machen und fühlen wie sich der Heli verhält.
Wenn Er "halbwegs" fliegt, also Heck steht, kein Wobbeln, erstmal ein paar Flüge zur Eingewöhnung machen damit man sich an das Stabi gewöhnt.
Erst dann an den Parametern schrauben und nicht gleich von Anfang an alles verstellen.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe eine Frage und eine Bitte an einen Mitleser oder Poster, der den Brain mit einem Goblin 700 besitzt und diesen mit einer Graupner HOTT-Anlage, bevorzugt MC-20 HOTT, steuert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Chancen dafür nicht sehr groß sind, wenn es aber so einen Piloten gibt, bitte ich um Hilfestellung in Form seiner Konfiguration der MC-20.Eventuell könnte er mir die Datei per Email zum Durchschnüffeln zur Verfügung stellen.
Die HOTT-Lounge stellt ihren Betrieb leider ein und damit stehen die Graupner-Newbees in der Wüste. Zumal Graupner in seinen Anleitungen seit 100 Jahren das gleiche Flybarmodell als Programmierbeispiel präsentiert. Flybarless wird sich dort erst in ca. 50 Jahren herum sprechen.
Bitte daher um Hilfestellung, welche Schalter, Geber u. dgl. auf welchen freien Kanälen geschaltet sind und wie dort Phasen- und Bankumschaltung gelöst wurden. Lieben Dank im voraus. Längere Antworten bitte auch auf PN, wenn nicht für alle interessant.
Liebe Grüße, Joe
Gesendet von meinem Galaxy Note II mit Tapatalk 2Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
hallo,Zitat von buitt Beitrag anzeigenDoing the update with only a stable power source and USB connected (no RX or servos) helps on some configurations.
bei mir habe während beider updates die servos wie wild gezuckt :-(
MfG Joachim
Kommentar
-
Also ich habe jetzt alle 3 Brains auf die neuste Version umgestellt. ich hatte immer alle Kabel dran und hatte keinerlei Probleme.
Es steht ja auch nur das es bei manchen Konfigurationen helfen kann die Servos etc. Zu trennen wenn es Probleme mit dem Update gibt.
Gruß
MichaelMCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Maledivdiver
Habe mein System erst bekommen denke ich muß nichts updaten....aber freu mich endlich so ein kreiselsydstem zu haben...
Kommentar
-
Müssen tust du es nichtZitat von Maledivdiver Beitrag anzeigenHabe mein System erst bekommen denke ich muß nichts updaten....aber freu mich endlich so ein kreiselsydstem zu haben...
aber ich denke die Neueste Version wirst du nicht drauf haben! Da in letzter Zeit ein paar neue Versionen raus kamen !
Kommentar
-
Habe meins diesen Dienstag bekommen. Hatte noch die 017er Version.Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenMüssen tust du es nicht
aber ich denke die Neueste Version wirst du nicht drauf haben! Da in letzter Zeit ein paar neue Versionen raus kamen !
Ist schon empfehlenswert, auf die 035er hoch zu rüsten.
Hatte beim Update aber einige Probleme (Programmabstürze). Wichtig ist scheinbar das Ausschalten des Virenscanners. Ausserdem starte ich unter Win7 das programm als Administrator.TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
Kommentar
-
Ich benutze den Govenor des Brain's mit Roxxy im 7hv.Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenFliegt jemand den govenor in Verbindung mit nem roxxy oder nem castle?
Funktioniert echt gut.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Ja, habe den hyperion verbaut.Zitat von slevin Beitrag anzeigenMit was für einem Phasensensor nutzt du den Gov? Hyperion?
Werde demnächst meinem Protos ein Brain verpassen, und da probiere ichZitat von slevin Beitrag anzeigenTante Edit wollte fragen, ob schon jemand diesen Sensor mit dem Brain getestet hat, jedoch ist die Editierzeit schon verstrichen...
die V1 des DIY Sensors.
Gruß
Kommentar
-
hast da dann beim roxxy gov on oder off gestellt bei verwendung des brain-governors? werd die tage auch den gov vom brain anklemmen an meinem roxxy. danke gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hi Christian,Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhast da dann beim roxxy gov on oder off gestellt bei verwendung des brain-governors? werd die tage auch den gov vom brain anklemmen an meinem roxxy. danke gruß christian
der Govenor am Roxxy muss!! aus sein bei Verwendung des Brain Govenors.
Gruß
Kommentar

Kommentar