MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: MSH Brain Flybarless-System

Auto Level meine ich, sorry!

Kommentar

• Trirota
      Trirota

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
      Set level !?
      stets durchgeführt

Kommentar

• Schmidmi
        Member
        • 25.02.2012
        • 409
        • Michael
        • Bingen am Rhein

@ Uwe: genauso ist es richtig. Und die Kanäle 1-6 sind in der Regel immer gleich.
        Und der nächste freie ist dann die 7

Folgendes noch als Hinweis : ich habe jetzt folgende immer wieder auftretende Aufgabenstellungen identifiziert: Autolevel und Anschluss.

Auf einer der Bildtafeln muß man seinen Taumelscheibentyp auswählen. Wenn ihr dort Euren Typ gewählt habt seht Ihr die Servos von 1-3 durchnummeriert. Nun müsst ihr nur noch die Servos entsprechend der Nummerierung in die entsprechenden Anschlüsse des Brains stecken.
        Wenn dann beim steuern der Taumelscheibenservos etwas Nicht stimmt dann ist die Einstellung in Bildtafel 4 zu ändern. Dort steht sinngemäß : stellen Sie am Sender Den Pitchhebel auf vollen Anschlag, dann betätigen Sie den Servoreverse Knopf (in der Software) solange bis die Taumelscheibe auf vollpitch läuft.

Wenn Ihr das gemacht habt sollten auch die Servos alle richtig laufen.

Dieser Schritt betrifft dann auch das Autolevel. Wenn nämlich hier etwas nicht stimmt kommt es zu den Problemen das z.B der Heli bei Autolevel nach links driftet und der Schieber dann auch weiter nach links bewegt werden muß.
        Zugleich kann eigentlich die Elektronik nicht sauber Regeln weil alles Seitenverkehrt ist.

Also, falls Ihr dieses Problem habt überprüft mal diese Einstellung.

@ trirota: kannst du mal ein Bild poste von deiner Einbauposition des Brains? Ich hab wohl grad nen Knoten im Hirn.

Gruß
        Michael
        MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Also dann würde ich versuchen die Schieber so zu korrigieren, dass er eben gerade stellt.

Wobei ich die sl Funktion als sehr unzuverlässig erlebt habe. So hat sich mehrfach der Horizont verschoben, nachdem ich mehrere Rollen etc gemacht hatte.
          Zur verschobenen Lage hin korrigiert hat das System allerdings jedes Mal perfekt

Gruß

Benjamin
          Zuletzt geändert von Almigurt; 03.11.2012, 07:37.

Kommentar

• Trirota
            Trirota

Moin!

Anbei Fotos. Wie gesagt, Gyroplattform geht nicht weil dann der USB-Anschluss versperrt ist durch den Taumelscheibenhalter. Ist beim 450pro leider so.
            (Bzw. eine Unit zu bauen mit Anschlüssen ringsrum ist auch nicht so clever)

Gruß,
            Marcell
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Ein schöner Kabel Baum!!!

Könnte meiner sein

Es gibt auch rechtwinklige usb Stecker.

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

Hallo Marcell,

kann es sein dass das Brain nicht sauber 90° zur Rotorwelle steht?
                Sieht auf dem Foto so aus, gemäß der Maserung auf dem CFK!

Gruß
                Fränky
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Trirota
                  Trirota

Hi Fränky,
                  das sieht nur so aus, das Spiegeltape ist schief, das Brain hab ich mit ner Digitwaage montiert.

@Almigurt: ist ja noch im Rohbau!
                  Winkelstecker? Ja, aber als MicroUSB nur mit Kabel und dann immernoch zuwenig Platz. Bin aber dabei, mir etwas selber zu bauen, sodaß der Stecker im Brain verbleiben kann.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                    Ich habe das selbe Problem. Fliegen kein Problem , wen ich dann aber auf Auto Level umschalte Kippt der heli sofort nach hinten( im Flug Betrieb) Wenn ich Trocken am Boden Teste und auf Auto Level umschalte bleibt alles Ruhig!

Bin momentan auch bischen Ratlos was ich machen kann!
                    Für was braucht ihr das überhaupt ? Würde das einfach aus lassen bevor der Heli drauf geht. Meins wird auf jeden Fall aus bleiben. Fliege lieber selber

Kommentar

• Pupuyang
                      Member
                      • 23.03.2010
                      • 813
                      • Sascha
                      • 76437 Rastatt

So ist er bei mir im 450er
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Trirota
                        Trirota

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Für was braucht ihr das überhaupt ? Würde das einfach aus lassen bevor der Heli drauf geht. Meins wird auf jeden Fall aus bleiben. Fliege lieber selber
                        Lieber Uwe,
                        ich habe mir seinerzeit einen E720 G4 aufgebaut, nicht zuletzt wegen Deinem hervorragenden Baubericht. Ich liebe dieses Teil und es stecken mittlerweile so 2.500 € darin. Ich betreibe den Raptor mit einem HC3SX. Die Rettungsfunktion des HC hat mir den Heli schon ein paarmal vor Schaden bewahrt. Und ich fliege ihn ausschliesslich im Horizontalmodus, vergleichbar dem SL-Modus im Brain. Das Meiste lässt sich im Hori-Modus fliegen. Es ist ein Glaubenskrieg, Rigid oder Hori-Mode. Jeder soll für sich herausfinden, wie er besser fliegen kann. Wichtig ist, Spass daran zu haben.

Liebe Grüße
                        Marcell

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Hallo,

ich finde einen Rettungsanker auch sehr befreiend

Seit ich den Rettungsanker habe traue ich mich auch mehr als nur Rundflug.

Die Kollegen sagen dann immer nur: na Du hast ja auch Dein kleinen Taster

Und eigentlich brauche ich den Taster so gut wie nie, bei den 2 o. 3 mal hat er aber sicher
                          schon 500€ - 900€ eingespart.

Nach dem Einsatz kann man die Figur gleich noch einmal versuchen, kein Verlust des Selbstvertrauen.

Gruß
                          Fränky
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                            Lieber Uwe,
                            ich habe mir seinerzeit einen E720 G4 aufgebaut, nicht zuletzt wegen Deinem hervorragenden Baubericht. Ich liebe dieses Teil und es stecken mittlerweile so 2.500 € darin. Ich betreibe den Raptor mit einem HC3SX. Die Rettungsfunktion des HC hat mir den Heli schon ein paarmal vor Schaden bewahrt. Und ich fliege ihn ausschliesslich im Horizontalmodus, vergleichbar dem SL-Modus im Brain. Das Meiste lässt sich im Hori-Modus fliegen. Es ist ein Glaubenskrieg, Rigid oder Hori-Mode. Jeder soll für sich herausfinden, wie er besser fliegen kann. Wichtig ist, Spass daran zu haben.

Liebe Grüße
                            Marcell
                            Es geht hier aber nicht um die Funktion vom HC sondern um die wohl nicht gut gehende oder schlecht gehende Funktion vom Brain. Sprich warum seinen Heli von einem System schrotten lassen ? Wenn man schon einsteckt, dann soll man das schon selber machen und nicht machen lassen. Das System lernt ja rein gar nix daraus. Der Pilot schon.

Zum Thema was du jetzt meinst.... kann jeder machen was er will, war aber nicht das Thema.

Meine Meinung ist einfach die, das ich in den 8 Jahren fliegen gelernt habe, so wie es halt reicht für mich und ich habe in den Jahren auch das aussteuern und retten selber gelernt. War und ist nach wie vor ne geile Zeit gewesen,.... und ich werde jetzt hier auch nicht ein System meinen Heli retten lassen wenn das evtl auch noch nicht gescheit geht. Da ich oft auch Helis fliegen darf oder muss die nicht passen oder es diese einzustellen gilt, würde es mir auch rein gar nix nützen mich auf sowas verlassen zu müssen. Und ich habe da Heli im Wert von 2500 Euro in der Hand die nicht meine sind. Sprich noch mehr Verantwortung und deshalb finde ich es auch geil, sowas selber zu können. Geht aber nur ... weil ich das gelernt habe.

Heute Nachmittag... Erstflug... wenn der Postmann noch klingelt heute...

und wie gesagt... mein Einspruch war vor allem auf das bezogen.. da es wohl nicht richtig oder gut geht... unter Umständen.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.11.2012, 10:16.

Kommentar

• Schmidmi
                              Member
                              • 25.02.2012
                              • 409
                              • Michael
                              • Bingen am Rhein

Mal ne bescheidene Frage an die T-rex Fraktion: warum baut Ihr das Brain nicht auf die Plattform hinter der Taumelscheibe ? Dann habt Ihrbes doch in einer "normalen" Position und könnt den USB Anschluss hinten raus drehen. So haben ich ESB bei meinen Protos auch installiert und so kommt es auch auf den Compass.

Oder ist die Plattform zu schmal?
                              MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Trirota
                                Trirota

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, Gyroplattform geht nicht weil dann der USB-Anschluss versperrt ist durch den Taumelscheibenhalter. Ist beim 450pro leider so.
                                Deswegen.

Gruß,
                                Marcell

Kommentar

Lädt...
                                X