MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trirota
    Trirota

AW: MSH Brain Flybarless-System

jo, bei mir genauso!
    Nur, ich steh schon bei -20 und müsste noch mehr nach links.
    Ich hab bald genug davon!

Marcell

Kommentar

• SvenRhode
      Member
      • 04.10.2008
      • 335
      • Sven
      • MSC Littfetal

Mal noch ne Frage an die Experten:
      Werde die Align Servos DS610 bzw 620 einsetzen. In der Servo-Auswahlmaske ist die Vorgabe der Ansteuerfrequenz bei den "besseren" Servos auf 200Hz gesetzt.
      Die Align Servos können bis zu 333Hz vertragen.
      Reichen die 200Hz zur Regelung aus? Ich denke immer, man sollte die Servos vielleicht nicht gänzlich ausreizen (Verluste, Wärmeentwicklung, Verschleiß).
      Was meint Ihr?
      TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Autolevel am rücken gerade probiert... ja geil.... in 0,nix wird der Heli wieder umgedreht.

Das mit nach links driften bei Autolevel ist bei mir auch noch, aber was solls. Ich will ja keine Stunde lang im Autolevel Mode "fliegen".

Somit kein Thema für mich. Die Funktion wird ja nur für paar Sekunden angemacht und dann fliegt man wieder selber weiter.

Mal sehen ob das noch weg geht, wobei ja egal, ausser man will in diesem Mode dauerhaft fliegen.

Ansonsten ein geiles System. Mein V-Stabi fliegt auch raus aus dem X50e... mach da ein Brain rein.

Kommentar

• Trirota
          Trirota

Nach meinem technischen Verständnis hat die Set-Level-Prozedur einzig die Aufgabe, dem Brain seine derzeitige, eine der acht angebotenen, Einbaulage (Orientation) mitzuteilen und somit es zu Nullen. Danach steht der Heli für das Brain aufrecht im Wasser, unabhängig von der Einbaulage, und die Werte für die angles for hover sollten sich um den Nullpunkt bewegen.

Die meisten User werden das Brain auf einer waagerechten Plattform, mit Steckerleiste nach vorn oder hinten montiert haben, und das wird vom Brain anscheinend korrekt erkannt.

Einige Wenige, wie auch ich, betreiben das Brain hochkant, und da gibt es eben Probleme mit der Erkennung der Orientation und mithin mit dem Self Level. Keine Ahnung woran es liegt.

Ich werde es jetzt auf der etwas knappen Gyroplattform des 450pro plazieren ( Danke speedy610 ). Dann sehen wir weiter.
          Schönen Sonntag noch,
          Marcell

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Ansonsten ein geiles System. Mein V-Stabi fliegt auch raus aus dem X50e... mach da ein Brain rein.
            Warum schmeißt du es da raus...weil das Brain besser geht, oder nur zum testen.

Gruß,Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
              Warum schmeißt du es da raus...weil das Brain besser geht, oder nur zum testen.

Gruß,Uwe

weil mir das brain besser gefeallt in allen dingen... v stabi wird vk

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

Zitat von Trirota Beitrag anzeigen
                jo, bei mir genauso!
                Nur, ich steh schon bei -20 und müsste noch mehr nach links.
                Ich hab bald genug davon!
                wie ich das sehe, bildet das Set Level im Basic Menü die Basis, und
                danach kannst im Advanced Menü nachstellen, probiere mal die Regler
                zurückzustellen, und dann im Basic Menü das Set Level nochmals auszuführen
                und dann anschliessend evtl. über das Adv. Menü nachstellen.

Heli muss für Set Level so eben wie möglich ausgerichtet sein.
                vielleicht hilfts ja...

Kommentar

• Pupuyang
                  Member
                  • 23.03.2010
                  • 813
                  • Sascha
                  • 76437 Rastatt

Wenn er in eine Richtung dann driftet( beim Umschalten auf Auto Level) , soll man + oder - stellen bei Ail/Ele? Oder muss man das dann Probieren?

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Das mit nach links driften bei Autolevel ist bei mir auch noch,
                    deswegen --> im Adv. Menü nachstellen...

Kommentar

• Tuning Tom
                      Tuning Tom

Exakt, im Advanced Menü nachstellen.

Ob im Einzelfall + oder - kann man ja schnell herausfinden.

Am Ende bekommt man halt das entsprechende Ergebnis - der Heli steht nahezu auf der Stelle.

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

weil mir das brain besser gefeallt in allen dingen... v stabi wird vk
                        Das hätt ich ja jetzt nicht von Dir gedacht nach nur 2 flügen

Fliegt es sich deiner Meinung nach besser als das V-Stabi ?

Gruß,Uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9886
                          • Uwe

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                          Das hätt ich ja jetzt nicht von Dir gedacht nach nur 2 flügen

Fliegt es sich deiner Meinung nach besser als das V-Stabi ?

Gruß,Uwe
                          Was soll ich da jetzt schreiben ohne das mich wer ans Kreuz nagelt.... es fliegt sich anders. Und das mehr so wie sich das GT5 anfühlt. Direkter irgendwie... ich flieg mein V-Stabi inzwischen ohne Mode bzw der ist auf 40, also ganz unten, dann mit Paddelsim auf 50 und Wendigkeit auf 110 und Empfindlichkeit auf 80. Genau so fühlt es sich in etwas so an wie das GT5...

Das Brain fühlt sich im vergleich dagegen aus meiner Sicht so an wie wenn man im V-Stabi mit Mode auf 100 fliegt, der Rest wie oben, aber der Heli wirkt nicht so "eckig" dabei. Kann man schlecht beschreiben....
                          Ich rede hier jetzt von meinen blauen V-Stabi Mini in der aktuellen Version als PRO. Das Silver habe ich noch nicht geflogen... somit kann da nix sagen. Ich sags aber mal so... bevor mit ein Stabi für 360 Euro kauf mit Pro lege ich lieber noch 40 drauf und kauf 2x das Brain. Das Brain hat noch eine grosse Zukunft vor sich... das sag ich einfach mal so. Der Rest kann sich warm anziehen. Warum man noch einen HCsx irgendwas kaufen soll für 400 Euro oder 399.... keine Ahnung... evtl weil die Kabel nach oben raus stehen ? Ich weis es nicht... Die Rettungs Funktion ist ja beim Brain mal so nebenbei dabei.....
                          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.11.2012, 15:42.

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

Es wird dich schon keiner ans Kreutz nageln....

Ich find es gut das Du es so bewertest...da ja bei vielen das V-Stabi immer das Maß der Dinge war , bzw. noch ist.
                            Ich kann nur zwischen 3G und Brain auf dem Protos unterscheiden....aber dazu brauch ich ja nix schreiben

Find es gut das Du jetzt auch zu den Brainern gehörst

Netten Gruß,Uwe
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• Targa22
                              Member
                              • 24.07.2010
                              • 147
                              • Holger
                              • Schwäbische Alb

... bevor mit ein Stabi für 360 Euro kauf mit Pro lege ich lieber noch 40 drauf und kauf 2x das Brain.
                              Der Rest kann sich warm anziehen. Warum man noch einen HCsx irgendwas kaufen soll für 400 Euro oder 399.... keine Ahnung...
                              Bin ich 100% bei Dir !

Fliege zwar kein Brain, aber auch bei mir flog ein 400€ Stabi (HC dingens 3) raus.

Hab jetzt Stabis für 40€ und 60€ haben alles ausser SL (ich leg da halt keinen so grossen Wert drauf).

Bin überzeugt wenn man den Blick etwas über den deutschen Tellerrand bewegt, sieht man das der Kampf ums FBL eröffnet ist !

Gruß
                              Holger
                              [FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9886
                                • Uwe

Also wenn so in meinen Hobbyraum kucke... da steht ein 550er Rex mit Beastx, ein X50e mit V-Stabi, ein Raptor 90SE Nitro umgebaut auf GT5 (geht geil), ein G4 E720 mit Brain und ein X50 Nitro mit Paddelkopf inkl 450er 4S 60A mit Paddelkopf.

Also bunter geht es nicht mehr und alles Helis sind irgendwie richtig geil... wo jetzt das Brain noch rein kommt, mal sehen. Beim X50e auf jeden Fall. Den Rest werde ich mal so lassen. Wobei der Rex 550 irgendwie meine ßbungsschlampe ist... der muss für alles her halten. Somit sollte da auch noch ein Brain rein kommen.

Für Stabi und Beast gibt es 300 euro ... noch einer drauf und schon sind 2 Brains bezahlt.

Kommentar

Lädt...
                                X