corrado hat auch gemeint in lodrino man soll unbedingt das brain hart lagern!!!
Na toll, und Thomas(Otatiaro) schreibt das hier:
So basically yes, the problem seen on some helis with self-level seems vibrations related, and changing the tape (for softer tape) has proven to eliminate the issue in quite some cases
Also watt denn nu die Herren ??
Thomas ist der Entwickler vom Brain, Corrado der Chef von MSH, wer hat jetzt Recht?
Ich habe ja in einem meiner Beiträge schon darauf hingewiesen das man das SL bitte NUR in entsprechender Höhe testen soll bis man alles entsprechend eingestellt hat.
Ich habe alle Brains in folgender Stellung verbaut: Schrift nach oben, Kabel nach vorne, USB nach hinten, Set Level mit ausgerichtetem Heli gedrückt.
Und nach dem aktivieren in der Luft hat er direkt stark gerollt. Nach dem Einstellen ging dann alles Super.
Also: immer genug Höhe und auf alles gefasst sein, dann wird das schon.
Gruß
Michael
MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
So basically yes, the problem seen on some helis with self-level seems vibrations related, and changing the tape (for softer tape) has proven to eliminate the issue in quite some cases
Also watt denn nu die Herren ??
steht doch dran
wenn Du Probleme mit Vibrationen hast kannst Du es mit einem weicheren Pad testen...
dadurch dass im Brain die Sensoren mit dem integrierten(!) Filter verbaut sind, welche die Vibrationen zum großteil herausfiltern BEVOR die entsprechenden Daten verarbeitet werden, kann das Brain auch härter gelagert werden.
So, Leute, heute wurde das Brain im 450er T-Rex Klon "entjungfert". ... und es war unerwartet problemlos. Alle Einstellungen wurden mit dem Wizard gemacht und im Advanced View überprüft (+/-12° Pitch, +/-10° zyklisch). Ich kann zwar kein 3D, sondern nur Piros, Loops, Rollen und Turns und kann das Brain nicht an die Grenzen treiben, aber im Vergleich zum Beast fühlt es sich so an, als wäre es maßgeschneidert (ich habe die "Sport"-Settings). Mein 450er ist noch nie so stoisch geradeaus gelaufen und noch nie blieb das Heck so unaufgeregt stehen. Das Bail-Out hatte ich noch nicht gewagt, da sich heute erst einmal meine Feinmotorik eingewöhnen musste. Ich bin von dem Teil voll überzeugt und werde meine restliche Flotte auch umrüsten.
Grüße, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Mal eine Frage wie warm/heiß wird bei euch das Brain auf der Oberseite? Also ich hab gerade mal gemessen 98C und weiter steigend!! Das ist doch nicht normal oder? Also das akzeptier ich nicht. Werde das Teil wieder zurück schicken.
Die Einstellung ging soweit ganz Easy aber fliegen werde ich damit nicht. Wird wohl noch eins aus der ersten Charge sein.
Meins tut jetzt was es soll.....umgedreht, anderes Pad, nochmals Vibrationen
gecheckt....
Auf Helifreak gibts nen interessanten Bericht, wo jemand hochfrequente Vibrationen
vom Heckrotor als Ursache der Probleme ermittelte. Sein Heli kippte ebenfalls
bei Selflevel sehr schnell zur Seite, nur in der Luft, nicht am Boden.
Mit einem weicheren Pad und verändertem Heck gings dann wohl.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar