MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
    Bei dem letzten Update ist definitiv auch ein Bug bei den Wegen der Kanäle enthalten. Dies verursacht bei manchen auch das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Bankumschaltung. Das Reduzieren der Wege auf ungefähr 94% hilft hier anscheinend. MSH ist an dem Problem dran.
    Bank umschalten kann ich auch nicht mehr, hatte ich vergessen zu schreiben. Naja, was soll ich mit dem Brain so anfangen. Mit 94% Weg ist es ja nicht alleine getan.

Kommentar

• andre09
      Member
      • 23.04.2013
      • 435
      • Andre

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
      Von Bailout auf Softstart Timing kann man zurücksetzen indem man kurz auf eine andere Bank (Setting) schaltet.

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
      RPM ist bei mir an eine Bank gekoppelt... somit starte ich den Motor erneut, mit der Umschaltung der Bank... und somit dreht er brutal hoch...

Kommentar

• KU-HELI7
        Senior Member
        • 02.02.2012
        • 1847
        • Helmut
        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
        Naja, was soll ich mit dem Brain so anfangen. Mit 94% Weg ist es ja nicht alleine getan.
        Das kann ich Dir auch nicht beantworten.
        Wenn jemand nur das Problem mit der Bankumschaltung hat, hilft eben das Reduzieren der Wege.

Bei speziellen Problemen rate ich jedem nach Möglichkeit das Problem auf Helifreak zu melden. Dort ist MSH aktiv dabei.

Gruß
        Helmut
        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Werde es wohl eher umtauschen oder zurückgeben, ist flammneu.

Guck aber gleich auch nochmal bei helifreak rein.

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3783
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

ich bin ja auch ein eingeflieschter brain fan seit es das gibt aber langsam nervt es nur das mit jedem neuen update 10 andere sachen wieder nicht mehr gehen ist einfach nicht nachvollziehbar das ganze. wenn man nur ts-bewegung reinmacht was hat das dann bitte bei der bearbeitung der software mit dem heck zu tun und das da auf einmal 113 steht? ganz zu schweigen von den servowegen............
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Da es mein erstes Brain und damit auch die erste Programmierung von dem Teil ist, kann ich das nur bedingt beurteilen!

Aber bis auf das Problem mit den Servowegen, ist mir eigentlich nichts aufgefallen, was augenscheinlich falsch läuft!

Wenn's ein SW-Bug ist, wird MSH den ja hoffentlich zeitnah beheben!

Sonst bleibt wohl nix wie zurückschicken!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• swayze
                swayze

Hallo

Fliege derzeit einen Logo 400 mit Mini VStabi Blueline in der Pro Version.
                Verwendet wird der Vstabi Governor mit Hyperion Phasensensor und Hott SUMD Summensignal.

Habe jetzt mal neugieriger weise die Brain Software heruntergeladen und gesehen das Hott SUMD schon unterstützt wird, finde aber nix im Netz dazu.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Hat es schon mal jemand mit SUMD getestet?
                2. Der einzige Unterschied/Nachteil zum Vstabi wäre dann die fehlende Vibrationsanzeige oder?

Finde vor allem das Self Leveling interessant und würde das Brain gerne mal testen.

Danke
                Lg Patrick

Kommentar

• rotor34
                  rotor34

Hallo
                  ja ich habe es versucht und bekomme es nicht hin mit Hott SUMD Ich würde noch warten! Bei mir geht es jedenfalls nicht, wieso auch immer!

Nach dem neuen Update geht es sogar nicht einmal mehr mit Standardverkabelung! Wenn du mit Gov.Mode fliegen möchtest, bist du auf SUMD angewiesen.
                  Habe auch um Rat gefragt im Forum, aber anscheinend weiss noch niemand was davon

Es sind nur meine Erfahrungen vielleicht hatte ja jemand mehr Erfolg!

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruass Sven

Kommentar

• Tuning Tom
                    Tuning Tom

Bisher hab ich alle Updates gemacht und konnte keines der genannten Probleme nachvollziehen.

Lediglich der Fehler mit der geänderten Tail Skalierung (Wert 113), was aber keine Probleme beim Flug verursacht hat.

Ich betreibe das Brain mit einem Spektrum DSMX Sateliten und der DX8.

Kommentar

• Daniel K.
                      Daniel K.

Bin grade dabei auf Hott SUMD umzustellen..... bietet sich grade an weil ich meinen Motor vom 630er geschrottet habe

Werde dann berichten ob es probleme dabei gab!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Zorro19
                        Zorro19

Hallo,
                        stellt ihr eure Pitchwerte in der Software vom Brain (Bildtafel 7) oder in euren Sender ein.Ich habe im Wizzard nur die null Grad eingestellt und dann im Sender die Pitchkurve so angepasst das ich meine +11 und -4 Grad habe ist das richtig so*
                        Gruß Michael.
                        P.S Habe noch nicht das neue Update drauf soll ich noch warten da es ja anscheinend Probs gibt damit.

Kommentar

• fmandel
                          Member
                          • 22.10.2009
                          • 306
                          • Friedrich
                          • Karlsbad

Hallo, Pitch wird am besten im Brain eingestellt. Beim Einstellen am Sender opfert man die Auflösung des Sendersignals. Das gefühlte Ergebnis sollte aber gleich sein. Gruß, Friedrich

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
                          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• rened
                            Member
                            • 14.09.2002
                            • 316
                            • Rene´
                            • Illertissen

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                            Bank umschalten kann ich auch nicht mehr, hatte ich vergessen zu schreiben. Naja, was soll ich mit dem Brain so anfangen. Mit 94% Weg ist es ja nicht alleine getan.
                            DOCH !

so wie ich´s beschrieben habe!
                            Alle Wege kleiner 100% und zwar so weit bis alles normal funktioniert.
                            Bei mir Steht jetzt alles auf 97%, denn zum Teil gingen bei mir zwei Kanäle nur bis max 98% auf
                            einer Seite egal wie hoch mein ATV im Sender auch war. und wenn man dann das ATV trotzdem noch höher stellt obwohl sich an der %Anzeige in der Software nichts mehr weiter verändert entsteht das Problem mit den immer unterschiedlichen Werten bei Vollausschlag.
                            E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Daniel K.
                              Daniel K.

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                              Bin grade dabei auf Hott SUMD umzustellen..... bietet sich grade an weil ich meinen Motor vom 630er geschrottet habe

Werde dann berichten ob es probleme dabei gab!!!

Gruß Daniel
                              Hat ohne Probleme funktioniert musste nichts anpassen oder so, alle werte wurden 1 zu 1 übernommen

Mal ne kleine anleitung von mir!!! (Gr16-Hott)

-Funke und Empfänger updaten

- In der Funke den Menüpunkt Telemetrie auswählen und dann auf Einstellungen, Anzeigen gehen.

-Ganz unten auf der erste Seite RX Servo Test kann man dann den CH OUT Type unter anderem auf SUMO 08 stellen.

-Brain auf Hott sumd stellen und wie beschrieben verkabeln, das SUMD Kabel kommt auf Kanal 8 im Empfänger

-Funke an, Brain an und nochmal alles checken..... wennn alles passt rausgehen und spaß haben!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• fmandel
                                Member
                                • 22.10.2009
                                • 306
                                • Friedrich
                                • Karlsbad

Hallo Brain-Profis,
                                nun hab' ich auch ein Governor-Problem: Bei Throttle-Hold soll ja die grüne LED blinken, solange das Brain im Bailout-Modus ist ... bei mir nicht, kein Blinken und auch leider kein wirklich sanfter Anlauf ...
                                Habe den Hyperion Phasensensor an einem Torcster-Regler, dem Brain (Firmware 1.1.023) Gas Min/Max beigebracht, die Drehzahlen (ohne Blätter) stimmen auch einigermaßen ... aber das Brain fährt nicht langsam hoch, egal was ich an Timing für Sanftanlauf und Bailout verstelle. Natürlich schalte ich zwischen den Settings hin und her, um aus dem Bailout-Modus raus zu kommen ... bin ratlos, versuche aber trotzdem kommendes Wochenende zu fliegen um die Regeleigenschaften des Governors zu testen. Das Einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist Factory-Reset und danach nochmals Firmware und Settings aufs Brain.
                                Gruß, Friedrich
                                Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
                                X