Erbsenzähler Mode aus... und geht fliegen.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Es gibt aktuell zwei bekannte Bugs, welche nicht bei jedem (also nicht bei jeder Konstellation von Komponenten) auftritt.
A) Der Bug mit den Wegen. Hier scheinen großteils alle betroffen, die eine Neuinstallation durchführen.
B) Der Bug mit der Heckdynamik, welche nach dem Update statt 50 auf 113 steht.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Daniel K.
Mal was anderes, bin grade dabei den Brain GOV einzustellen.....
1800, 2000, 2300 rpm
Soweit alles gut, in der SW passt alles nur irgendwie will der Heli nicht auf die Höchste drezahl wechseln!?
Woran kann das liegen?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Wird am Bug mit den Wegen liegenZitat von Daniel K. Beitrag anzeigenMal was anderes, bin grade dabei den Brain GOV einzustellen.....
1800, 2000, 2300 rpm
Soweit alles gut, in der SW passt alles nur irgendwie will der Heli nicht auf die Höchste drezahl wechseln!?
Woran kann das liegen?
Gruß DanielYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Daniel K.
Ne das kann ich ausschließen weil in der SW die Kanäle geschaltet werden, habe es ja per live Anzeige ausprobiert
Kommentar
-
Schlecht geschlafen?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenJa mein Gott.... 98 oder 100.. ist doch Pille palle...
Erbsenzähler Mode aus... und geht fliegen.
Ist mein erstes Brain, darum frag ich lieber!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo Daniel,
hast du die Gas-min/Gas-max Werte im Gov-menü angepasst? Wenn ja, könntest du auch noch den P-Gain vom Gov etwas anheben. Dieses Problem mit der nicht erreichbaren Drehzahl hatte ich auch, ist aber schon seit einiger Zeit mit einer neuen Firmware verschwunden...Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigennur irgendwie will der Heli nicht auf die Höchste drezahl wechseln!?
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Kann bei mir auch die Bänke nicht umschalten.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenEs gibt aktuell zwei bekannte Bugs, welche nicht bei jedem (also nicht bei jeder Konstellation von Komponenten) auftritt.
A) Der Bug mit den Wegen. Hier scheinen großteils alle betroffen, die eine Neuinstallation durchführen.
B) Der Bug mit der Heckdynamik, welche nach dem Update statt 50 auf 113 steht.
Gruß
Helmut
Kommentar
-
Tuning Tom
Da erkenne ich keine Bugs.
Liegt wohl definitiv an den verwendeten Komponenten.
Schonmal daran gedacht dass der Sender oder Empfänger das Problem sein könnte?
Außerdem alles kosmetischer Natur
Bei einem Gerät hatte ich einen heckdynamik Wert von 2130 nach dem Update, fliegt trotzdem.
Kommentar
-
Daniel K.
Zitat von ronk Beitrag anzeigenHallo Daniel,
hast du die Gas-min/Gas-max Werte im Gov-menü angepasst? Wenn ja, könntest du auch noch den P-Gain vom Gov etwas anheben. Dieses Problem mit der nicht erreichbaren Drehzahl hatte ich auch, ist aber schon seit einiger Zeit mit einer neuen Firmware verschwunden...
Gruß, der Ronny
Ja das passst, was mir noch aufgefallen ist das der Drezahlregler nicht aktiv ist!!!
Also bei "Sensor erkannt" ist ein Häckchen bei "Drehzahlregler aktiv" ist keins!!!
Jetzt kann ich alle 3 Bänke fahren, habe mal nen vollen akku dran gemacht....... aber irgendwie Regelt das Brain garnicht...... egal was ich da für werte eingebe, es kommen immer die gleichen Drezahlen habe das gefühl das der regler die Gasgraden aus dem sender nimmt.... also 30% 60% 100%
Habe den CC 160HV und habe da bereits externe Drehzahlregelung aktiviert....
Kommentar
-
Daniel K.
Ja ist aktiv auf allen Bänken...... SW seitig bin ich alles schon 10mal durchgegangen sowie am Brain und am Regler!!!
Kommentar
-
AW: Blade 300x & Brain Self Level
typisch für Vibrationen! Lege ein 2 cent stück auf das brain, Blätter ab und lass den motor hoch drehen! das 2cent stück muss drauf liegen bleibenZitat von matthias.kluge Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich habe ein Brain in meinen 300x eingebaut. Es befindet sich direkt unter der Rotorwelle mit der Unterseite nach oben, der USB-Anschluss zeigt nach hinten.
Im normalen Schwebeflug ist alles gut, er schwebt stabil, driftet nicht weg und reagiert und wie er soll auf die Steuerbefehle.
Schalte ich jedoch in den Self Level Modus, driftet er zuerst ganz leicht nach rechts weg. Wenn ich dann gegensteuere, muss ich den Knüppel immer weiter nach links drücken um den Heli auf der Stelle zu halten.
Wechsle ich nun ein einen anderen Speicher ist wieder alles ok.
Schalte ich wieder in den SL Modus, driftet er wesentlich stärker als zuvor nach rechts. Sobald ich wieder zurück schalte, ist alles gut.
Je öfter ich das wiederhole, umso heftiger dreht er über Roll nach rechts.
Ich habe schon versucht die Nullstellung in der Software anzupassen, doch das wirkt sich nur beim ersten Umschalten nach dem Start aus.
Ich kapiere gerade nicht, was ich falsch mache.
Oder ist dieses Verhalten typisch für Vibrationen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Matthias
Kommentar
-
Ne Sender und Empfänger können es nicht sein da es nicht mein einziges Brain ist und Bänke nicht umschalten können ist für mich nicht unbedingt kosmetischer Natur.Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenDa erkenne ich keine Bugs.
Liegt wohl definitiv an den verwendeten Komponenten.
Schonmal daran gedacht dass der Sender oder Empfänger das Problem sein könnte?
Außerdem alles kosmetischer Natur
Bei einem Gerät hatte ich einen heckdynamik Wert von 2130 nach dem Update, fliegt trotzdem.
Kommentar

Kommentar