ich habe noch die uralt version, also die ersten brains auf beiden goblins und noch nie probleme gehabt, die kommen meiner meinung nach nur durch anwendungsfehler, meistens ein servo falsch eingesteckt, dann wirds zu heiß und aus. das brain ist sehr zuverlässig.
gruß christian
Cool, hast viel einstellen müssen oder geht es mit dem Basis Setup schon?
MfG Michael
Hi,
ich fliege mein Brain auch aufm Tdr und bei mir hat das Basis setup gut gepasst.
Eine Bank auf Steuermodus Sport und die 2te bank habe ich mit 3d belegt.
Sonst habe ich nichts extra programmiert. Mir gefallen die Basis einstellungen sehr gut.
Alles weitere sind Feinheiten und Variationen des persönlichen geschmacks
Weiß jemand, ab wann das Brain V2 ausgeliefert wurde ?
Wenn es dir weiter hilft.
Die äußerliche Bauart am Gehäuse hat sich von V1 zu V2 leicht geändert. Die Stirn an der Anschlusseite ist bei V 1 im 90Grad Winkel. Bilder in Google helfen dir dort auch weiter
world-of-helis hat das Brain heute komplett zurück gezogen. Ich hatte eines bestellt, bekam eine Storno. Angeblich seien diese Woche 10 (zehn) defekte Brains zurückgekommen.
Könnt Ihr was dazu sagen, wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Defekte oder Ausfälle?
Hallo
War den die V2 bei WOH überhaupt schon im Verkauf?
Ich denke die Meldung stammt noch aus der ersten Version.
Hier mal beide Versionen
V1
V2
Die V2 habe ich am 03.06.2013 gekauft, da war das Brain gerade wieder verfügbar.
Habe erst anhand der eingestellten Fotos identifizieren können daß ich mitte/ende Juni noch eine v1 erhalten habe, welche aber problemlos läuft....
Besser einschicken und die v2 verlangen??
Ich habe gestern verschiedene Händler angeschrieben.
Die Meinung, dasss überdurchschnittlich viele Brain defekt sind, konnte sie so nicht teilen. Zudem habe ich eine Versionsnachfrage angehängt, um zu schauen, wo die V2 verfügbar ist. Sollte sich da was Neues ergeben, werd ich berichten.
@steinflo
Wenns doch geil fliegt? Es ist doch nur die Verpolungssicherheitsgeschichte neu, und da Du es ja schon verbaut hast :-)
Verpolen kann jo mal passieren, wobei man ja normalerweise ja genau kontrollieren soll bevor man was einsteckt...
Ich habe keine funktionstechnischen probleme mit dem brain dann flieg ich weiter...
So mal ein Nachtrag zu den defekten Brain`s
Ich habe auch bei einem Händler nachgefragt und der sagt mir: das fast alle Brains die als defekt zu ihm kamen,
er wieder an die Kunden zurück schickte, da immer ein Bedienungsfehler vorlag. Die tatsächlichen defekte sind nur ein kleiner Teil.
Bei den Versionen 1 und 2 gab es wegen hoher Stromspitzen oder falsch gesteckter Servostecker defekte.
ßbrigens sind wir jetzt (seit Mai) bei der V3 und ab dieser Version gibt es die Probleme alle nicht mehr.
Auch Abstürze wegen defektem Brain, waren im nachhinein meist auf Ausfälle anderer Komponenten zurück zu führen.
@Michael: Ich hatte gelesen, dass das Brain ja eine PowerBank hat, die 20A locker verteilen kann. Die kurzen Stromspitzen, wie sie beim Pitchpump gern bei den HK MI oder den Savox entstehen, sollten da hoffentlich kein Problem sein. Die angegebenen 20A beziehen sich hoffentlich auf die Dauerlast.
Ich habe gerade beim Himmlischen Höllein bestellt. Das ist wohl die neue, die auch im Shop angepasst wird morgen (Foto, Beschreibung).
Solange es ja nur bei Lieferung def. ist, ist ja wenigstens noch besser als wenn es nach 4 Wochen die Biege macht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar