hmm könnte eine leichte schwergängigkeit sein am Heck! Also langsames Pendeln ist eigendlich immer eine schwergängigkeit! zb.. Heckschrauben zu festen angezogen... oder neue kugelköpfe die zu stram sind oder das heck ist mit loctite total zugeklebt so das es sich nicht leicht bewegt.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
hmm könnte eine leichte schwergängigkeit sein am Heck! Also langsames Pendeln ist eigendlich immer eine schwergängigkeit! zb.. Heckschrauben zu festen angezogen... oder neue kugelköpfe die zu stram sind oder das heck ist mit loctite total zugeklebt so das es sich nicht leicht bewegt.
-
Zitat von Helino Beitrag anzeigenHi,
Denke das Heck geht langsam hin und her....Hättest vielleicht schreiben sollen.
Setz mal die Empfindlichkeit im Sender hoch, dann wird's schon gut sein.ok geht langsam hin und her.
Kann ich nur in der Software(meine DX7 taugt nichts, kann kein Gyro nutzen im Zusammenhang mit AUX2, auf der ich die Bänke nutze),
also von Headinglock 45 auf 47-48? Darf ja nur bis 49, darüber ist doch der andere Modus?
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenhmm könnte eine leichte schwergängigkeit sein am Heck! Also langsames Pendeln ist eigendlich immer eine schwergängigkeit! zb.. Heckschrauben zu festen angezogen... oder neue kugelköpfe die zu stram sind oder das heck ist mit loctite total zugeklebt so das es sich nicht leicht bewegt.
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Hallo Oliver,
wieso sollte ab 49 ein anderer Modus sein? Gehe mit der Empfindlichkeit (die meinst du doch?) so hoch, bis der Heli im schnellen Fliegen anfängt zu schwänzeln, dann wieder etwas zurück. Dein Heckwackeln kann schon von einer zu geringen Heckempfindlichkeit kommen, meine ich...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Helino
Moin,
Puh das weiß ich nicht wie es bei der DX 7 ist, bei der Dx6 ist es so und bei der DX 8 wiederum nicht.
Aber du Fliegst doch sicherlich im HH oder?
Du kannst dies aber auch im Brain einstellen, musst glaub ich im Funken Menü das Häkchen setzen, ist aber dann sehr mühselig den Wert rauszufinden den du brauchst, musst dann hält den Rechner immer anschließen falls du kein BT Modul hast.Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2013, 13:32.
Kommentar
-
Hallo
Ich bin dabei einen BRAIN ein zu stellen und suche vergebens bei der Servo Auswahl den servo Typ und die Pulsrate raus zu finden meine servos sind 3x Hitec HS-8330SH und 1x Multiplex Titan THV DIGI 5 kann einer von euch mir weiter helfen
danke im voraus
Stclaude
Kommentar
-
TS:
Digital mit 333hz
Servo HS-8330SH, HOCHVOLT-Digital-Servo fr 2S LiXX-Betrieb 6.0-7.4V, # 114330
1. Google Treffer ......
Heck :
5. Google Treffer .....
Servo Mittenimpuls - RC-Heli Community
evtl. auch mal selber die suche bemühen ....
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Servo HS-8335SH, HOCHVOLT-Digital-Servo
für 2S LiXX-Betrieb 6.0-7.4V, # 114335
Mit den Servos HS-8330SH und HS-8335SH hat HiTec preiswerte Alternativen zu den HiTec Ultra-Premium-Servos auf den Markt gebracht. Extreme Ansprechgeschwindigkeit, hohe Auflösung und ungeahnte Präzision zeichnen diese Servos aus, die extra für die Bedürfnisse anspruchsvoller Heli-Piloten konstruiert wurden. Ausgestattet mit Glockenankermotoren, neuer Servoelektronik, robusten Stahlgetrieben und extralangen Servoanschlusskabeln (320mm), bestechen diese Servos mit außergewöhnlichen technischen Daten. Die Betriebsspannung ist auf 4.8 bis 8.4V ausgelegt, die maximale Ansteuerfrequenz ist 333Hz (3ms). Das Stahl-Getriebe gewährleistet eine lange Lebensdauer und hohe mechanische Stabilität. Natürlich lassen sich diese Servos auch im 3D-, oder Kunstflugmodell einsetzen, der "WOW-Effekt" wird sich auch dort einstellen.
AN DER TS MIT 200Hz!!!!!! Nicht 333!!!!
Servo HS-8335SH, HOCHVOLT-Digital-Servo fr 2S LiXX-Betrieb 6.0-7.4V, # 114335
Kommentar
-
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Hm, in der Produktbeschreibung steht 333mhz .
Im Zweifel aber immer niedriger einstellen !
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst schreib doch einfach den Hersteller an .
Er kann Dir die Fragen wohl am besten beantworten !
GRuß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Tuning Tom
MSH Brain Flybarless-System
Das Servo verkraftet die 333Hz, allerdings sind 200Hz an der Taumelscheibe vollkommen ausreichend und auch die Standard Einstellung im Brain für digitale Servos
So bleibt es auch kühler.
Kommentar
-
SaschaL
Hi,
world-of-helis hat das Brain heute komplett zurück gezogen. Ich hatte eines bestellt, bekam eine Storno. Angeblich seien diese Woche 10 (zehn) defekte Brains zurückgekommen.
Könnt Ihr was dazu sagen, wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Defekte oder Ausfälle?
Kommentar
-
Hallo Sascha?
Hast du etwas genaueres erfahren, was genau Defekt sein soll?
Hab mein Defektes Brain bereits eingeschickt.
Kommentar
Kommentar