Welcher Wert ist für die Agilität zuständig ? Die Flugdynamik ?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
digi-foto
AW: MSH Brain Flybarless-System
Mit Flugdynamik kannst du das Feeling einem Paddelkopf gleich oder halt mehr nach "Roboter" einstellen..
Zyklische Wendigkeit gibt die Drehrate in °/Sek vor...
Wenn du in der Software mit der Maus über einem Parameter drüber fährst, bzw stehen bleibst kommt eine Erklärung dazu als Popupfenster...
lg
Kurt
Kommentar
-
Hallo zusammen,
@smooth: ja, das Heck dreht bei der Schwebehilfe manchmal weg, stört aber nicht bei einer Rettung, damit sind alle Fragen zum SL zufriedenstellend geklärt?
Was meinst du mit Agilität? Man kann den Heli mit mehreren Werten wendig oder weniger wendig machen. Der Regler "Flugdynamik" ist einer davon. Lies dir mal die Pop-Ups durch, die erscheinen, wenn du mit der Maus über einem Parameter verweilst.
@steinflo: mit einer Drehrate von 500°/s sollte dein Logo schon ordentlich schnell rollen. 3 Rollen oder 1000°/s wäre mir auch etwas zu schnell... aber lass uns herausfinden, was bei dir nicht stimmt. 500°/s habe ich bei meinem TDR auch eingestellt, der rollt eigentlich ziemlich gut, eben eine Rolle in einer knappen Sekunde. Vielleicht lädst du mal deine cfg-Datei hoch, dann könnte man es sich mal ansehen.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
@ronk
Danke, dass mit dem SL & Heck hat sich damit erledigt..
Ich möchte den weniger wendig bekommen. Also dann etwas mit der Flugdynamik und mit der Taumelscheibenempfindlichkeit (geiles Wort :-D) runter gehen?!?
Kommentar
-
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenMit Flugdynamik kannst du das Feeling einem Paddelkopf gleich oder halt mehr nach "Roboter" einstellen..
lg
Kurt
Und obwohl am 700er den Paddelkopf extrem wendig eingestellt habe mit K&S Paddel auf der 3D stellung, fliegt sich der Kopf sehr exakt, fast einfacher im 3D wie ein Brain. Darf man gar nicht laut sagen...
Nur mal so ein Gedanke...
Kommentar
-
Hallo Uwe,
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen...fliegt sich der Kopf sehr exakt, fast einfacher im 3D wie ein Brain. Darf man gar nicht laut sagen...
ne, ernsthaft, dieser Flugdynamik-Parameter bringt schon ein weicheres, runderes Flugverhalten, aber so wie mit Paddeln... ne, ist nicht mein Eindruck. Wenn man mit den Presets noch nicht zufrieden ist, kann man da schon mal dran spielen.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
digi-foto
Hmm.. gute Frage
denk das dieser Vergleich die Direktheit gegenüber anderen Systemen am besten beschreibt.
Also das es einfach auch im Prinzip ohne spürbare Verzögerung reagiert, aber halt trotzdem alle Vorteile eines extrem stabilen FBL-Systems mit sich bringt..
Muss auch zugeben das sich meine Paddel-FBL-Vergleiche nur auf 450er's beziehen.
Aber der Vergleich beschreibt wohl wirklich nur eine besondere Eigenschaft vom Brain.
So mein Empfinden zumindest..
lg
Kurt
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenSolange MSH nicht offiziell sagt, dass es funktioniert, wurde ich die Finger davon lassen.
Das bestätigt jemand der diese Kombi schon fliegt und das ohne Probleme.
Gruß SebatianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Helifizierter
Hat jemand nen Plan wo man das Changelog vom letzten Update finden kann?
Auf helifreak hab ich auch nix gefunden...
Sent from my iKlingelkasten using Tapatalk 2...)
Kommentar
-
Hallo Helifizierter,
in der Software sind unter "Hilfe-ßber..." die Changelogs zu finden.
Beim letzten Soft-/Firmwareupdate kam lediglich die Möglichkeit dazu, Bluetoothmodule zu konfigurieren. Von kleineren Bugfixes ist auch was geschrieben, jedoch ist mir nichts aufgefallen...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Helino
Hi,
Denke das Heck geht langsam hin und her....Hättest vielleicht schreiben sollen.
Setz mal die Empfindlichkeit im Sender hoch, dann wird's schon gut sein.
Kommentar
Kommentar