Das ist die berühmte QS von MSH:-)
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo steinflo,
bin grad dabei, deine Brain-Datei durchzusehen...
mir fällt auf:
- du hast die Neutralstellung der Rollservos stark angepasst. Warum konntest du die Servohörner nicht mechanisch besser rechtwinklig zum Gestänge bekommen? Evtl. reicht der Weg nicht mehr um eine schnelle Rolle hinzukriegen...
- dein zyklischer Pitch steht bei 0% in der Einstellhilfe TS-Setup. Ist das wirklich richtig so? Erreichst du damit wirklich ca. 10° zyklischen Pitch in allen Richtungen?
- eigenartig erscheint mir auch, daß eben im TS-Setup der Einstellhilfe die TS-Servos alle bei 0 sind, während im Fortgeschrittenen-Menü die Neutralpunkte deutlich verschoben sind...
- auch sind die Empfindlichkeiten auf allen Bänken in der Einstellhilfe auf 0, während im Fortgeschrittenen-Menü die P-Werte richtig eingetragen sind.
Könnte es sein, daß du beim ersten Setup gleich mit dem Fortgeschrittenen-Menü gestartet bist?
Gruß, der RonnyZuletzt geändert von ronk; 29.08.2013, 16:46.
Kommentar
-
Nein das basic menü.
Habe das vstabi gegen das brain getauscht und mechanisch nix verändert.
Zyklisch sind 11º eingestellt. Aber vielleicht ist an dem file was faul....
Zyklisch kriege ich aber noch ziemlich mehr raus als 11º
Pitch müßte auf 52% sein und zyklisch 54%
Was an dem file los ist keine ahnung....
Empfindlichkeit glaube ich 72 vom preset....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Hallo steinflo,
komisch, vielleicht hab ich auch Mist beim Runterladen gebaut... Ich lads gleich nochmal. Wenn du zyklisch 11° eingestellt hast, ist das okay. Noch ne Frage: sind die Firmware auf dem Brain und die Einstellsoftware auf dem aktuellen Stand?
Gruß, der Ronny
edit: habs nochmal neu geladen, jetzt siehts auch bei mir richtig aus. Nochmal: bei Karte 7 (TS-Einstellung) steht bei Servo 1 -15, bei Servo 3 -19 (in rot). ist das bei dir auch so? Diese Mittelstellungskorrektur erscheint mir sehr hoch. Kannst du das mechanisch korrigieren?Zuletzt geändert von ronk; 29.08.2013, 17:45.
Kommentar
-
Beautycore
Das neue TracX V2 hat das gleiche Gehäuse wie das neue Brain.
Also bei den Anschlüssen leicht abgeflacht !
Kommentar
-
Beautycore -
Ich hoffe ja das die Qualität intern besser ist als das Gehäuse außen. Gerade bekommen, ausgepackt und schon ein wenig enttäuscht wie billig das ganze aussieht.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Sehe nicht was Du meinst - die Paßgenauigkeit ist einwandfrei, die Buchsen sauber und zugriffsoptimiert positioniert, und Plastik ist gut für elektrische Isolierung, daher üblich bei vielen FBL-Systemen - was genau meinst Du mit "billig"?Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch hoffe ja das die Qualität intern besser ist als das Gehäuse außen. Gerade bekommen, ausgepackt und schon ein wenig enttäuscht wie billig das ganze aussieht.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Naja ich bin halt schöne Gehäuse aus Alu gewöhnt. BeastX oder auch meinen ersten Gyrobot900 sind da halt was für die Augen.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenSehe nicht was Du meinst - die Paßgenauigkeit ist einwandfrei, die Buchsen sauber und zugriffsoptimiert positioniert, und Plastik ist gut für elektrische Isolierung, daher üblich bei vielen FBL-Systemen - was genau meinst Du mit "billig"?
Finde das Gehäuse sieht etwas verzogen aus. Auch der Anguss vom Spritzwerkzeug steht scharkantig nach außen.
Naja wenn es fliegt kann es ja egal sein
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
So, nach 3 1/2 Stunden ist der Umbau auf Brain erledigt und programmiert. Habe leider noch keinen Phasensensor. Deshalb werde ich erstmal ohne fliegen und habe den Regler auf den Gaskanal gesteckt. Vorher natürlich im Brainprogramm den Gasweg so in der Funke verändert, dass ich 100% Weg erreiche in beide Richtungen.
Danach den Regler neu eingelernt wie gewohnt. Denke so ist das richtig oder?!
Self Level habe ich auch schon eingestellt und sollte auch funktionieren. Zumindest der Trockentest sah sehr gut aus.
Morgen Maiden... Bin gespannt...
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Sollte funktionieren ja.
Mach den self level test nur in ausreichender hohe.
Bei mir hat der tdr stark nach rechts gerollt als ich dej schalter umgelegt habe.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Ja mach ich auf jeden Fall. Habe jetzt erstmal die 3 Flugphasen vom Brain auf einen extra Schalter gelegt das ich unabhängig von den Drehzahlen testen kann.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenSollte funktionieren ja.
Mach den self level test nur in ausreichender hohe.
Bei mir hat der tdr stark nach rechts gerollt als ich dej schalter umgelegt habe.
Kommentar
-
Fals du Hilfe brauchst..... Ich hab auf meiner HP (siehe signatur) Videos zum Brain setup. Da wird alles schritt für schritt erklärt. Ich hab auch Gov Video drin, wie man es einstellt und so!
Leider muss ich das ab und zu wiederholen.... Es geht hier immer unter!
schau unter tips und tricks.
Solltest du immer noch frage dazu haben schreib mir einfach eine PN.
liebe grüsse Timo
Kommentar
-
Hat eigentlich auch jemand gute Erfahrungen gemacht mit den originalen 3M Klebepads? Finde das auch sehr wabbelig zumindest um die Drehachse.
Kommentar

hab es jetzt schon 8x verbaut.
Kommentar