Kein problem! solltest du sonst noch frage oder probleme haben.... auf keiner HP unter impressum steht auch eine Handy nummer. Hab auch Watsapp drauf. Kann mich gerne jeder anschreiben. Ich helfe doch gerne!
Wunderbares Flugwetter, ich habe endlich mein Brain richtig getestet.
Low RPM alles paletti, umschalten auf Autolevel: er wird eher sanft von der Seitenlage auf gerade gestellt, wobei er in Flugrichtung weiter fliegt. Nach vor und auch zurück - also richtig gehend stoppen tut er nicht?
Dann Touren rauf - ooops, der Autolevel driftet nach links . Vermutlich in dem Bereich Vibs? Aber volle Kanne fliege ich normalerweise ohnehin nicht. Also dort wo ich's brauche, fliegt es wie ich es mir vorstelle.
Wo genau kann man den Autolevel nochmals fine- tunen, wenn das set Level nicht ganz passt?
Du kannst das nur zu einer drehzahl abstimmen. Grund dafür ist.... mehr drehzahl mehr kräfte!!!! Ergo: wenn du den heli für 1600 umdrehungen einstellt mit auto level und schaltest dann auf 2200 ist es logisch das autolevel nicht mehr richtig getrimmt sein kann. Weil es entstehen ja viel grössere verdreh kräfte wie bei 1700.
Das ist normal.
Du kannst es im experten menü einstellen. Wo genau weiss ich jetzt grade nicht im kopf... war aber zimlich hinten... steht abet da beschrieben.
wenn du den heli für 1600 umdrehungen einstellt mit auto level und schaltest dann auf 2200 ist es logisch das autolevel nicht mehr richtig getrimmt sein kann.
Das ist mir jetzt nicht klar. Das Brain muss doch "nur" die Drehungen im richtigen Winkel machen, egal mit welcher Drehzahl?
Setup 1,2,3 Da blicke ich auch noch nicht so genau durch? Sind das jetzt 3 verschiedene Profile zum Abspeichern? Oder sind das nur die Banken, zwischen denen man hin und her schaltet?
Im Punkt Einstellhilfe geht das Menü automatisch mit, wenn man die verschiedenen Bänke auf der Funke anwählt - im erweiterten Mode nicht, ist das richtig?
Im Punkt Einstellhilfe geht das Menü automatisch mit, wenn man die verschiedenen Bänke auf der Funke anwählt - im erweiterten Mode nicht, ist das richtig?
Weiß ich jetzt nicht genau. Ich glaube aber nicht. Im Expertenmenü musst du halt schauen in welchen Bänken du Autolevel haben willst und in welchen nicht. Immer schön das Häkchen setzen.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kann man oder hat schon ma jmd Tuning z.B. Autolevel im Flug angepasst??
Hallo,
ja, habe ich. Allerdings musst du am Brain dann einen Bluetooth Adapter installieren.
Ein Kollege deines Vertrauens bedient dann das Laptop oder Bluetooth Handy. Hier sollte man vor dem Flug genauestens absprechen wie, wo, was, und wie viel der Kollege nach deinen Ansagen einstellen soll. (Vor dem eigentlichen Flug mit dem Kollegen einen Trockentest am Boden durchführen) Macht dein Kollege beim Einstellvorgang Mist, kann es dich deinen Heli kosten und auch gefährlich werden. Da die Bluetooth Reichweite ja recht knapp ist wird sich der Heli auch im Nahbereich aufhalten bei mir sind es ca. 10-12m. Ob man sich das alles antun (und Verantworten) möchte muss jeder selbst entscheiden. Bei einem eingespielten Team beschleunigt dies das Feinjustieren allerdings ungemein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar