...was für eine drehrate hast du auf der TS eingestellt? Ab 300 wird es interessant... :-)
> entscheidend ist aber der fast forward wert im advanced menü: stellst du hier z.b. 12 ein (auf beiden achsen) geht der heli wie ein 250er ums eck und ist extreeem agil. stellst du dagegen "nur" 5 ein wird er etwas weicher.
zu den Einstellungen hab ich noch ein paar Fragen.
1. Drehzahlregler-Einstellung = der Gov ist nicht gemeint, oder? Welche Drehzahlen muß ich eintragen?
Ich habe noch kein Drehzahlmesser und da es der erste Aufbau ist habe ich noch kein Plan was da so beim Protos 500 mit 5S bei 15Zähnen am Scorpion 880Kv passiert.
Gaskurve zubeginn sollte erstmal bei Norm= 80-55-80, Stunt 1= 90-60-90, Stunt 2= 100-70-100 sein.
Drehzahl 1=?
Drehzahl 2=?
Drehzahl 3=?
Wie verhält es sich jetzt bei 3 Flugphasen wenn ich das jetzt aber nur einmal einstellen kann?
2. Gewünschtes Fluggefühl= Drehzahlregler ist der Gov auch nicht gemeint? Muß ich da nen Hacken rein machen wenn ich kein Gov nutze? Frage weil Gov überhaupt nicht erwähnt wird, obwohl man in anschließen kann.
1. Drehzahlregler-Einstellung = der Gov ist nicht gemeint, oder? Welche Drehzahlen muß ich eintragen?
Hallo
Bei den Drehzahlen innerhalb der Brain-Software geht es nur um den Govenor
Solange du den nicht nutzt brauchst du dort auch nichts eintragen.
Deine Gaskurven nach denke ich du fliegst den Regler im Steller-Modus.
Solltest du den Govenor des Reglers doch nutzen, dann mach doch mal Gasgeraden von
60-60-60, 70-70-70 und 90-90-90 oder ähnlich, welche Drehzahl dabei rauskommt kann man mittels Drehzahlrechner ermitteln.
Der Regler macht dann den rest.
Hallo,
ich fliege auch seit 3 Monaten mit einem Brain in meinem 450 Pro.
Habe aber seit heute Nachmittag folgendes Problem.
Ich habe den Montageort des Brain gewechselt und anschließend die Software geändert. Funktionierte auch einwandfrei. Wenn ich nun aber den Strom vom Brain
trenne und anschließend wieder verbinde vhat das Brain immer die eingegebenen Daten verloren und man muß von vorne beginnen.
Ich habe schon die Firmware neu aufgespielt. Software und Hardwarereset habe ich auch gemacht und komme momentan einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht hatte jemand auch schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Hi.
Hatte eijer schonmal das problem gehaht das er de software nicht installieren konnte?
Bei mir will er unbedingt microsoft net 4 client haben. Das update bricht aber jedesmal mit dem fehler "kein server gefunden"ab.
Is die app denn voll zu gebrauchen?dann wurde ich das eben mim handy machen und ohne laptop.
Die Brain Software auf dem PC ist mit dem .NET eine echte Pest, funktioniert aber mit einem frisch installierten Windows XP und der richtigen .NET Version drauf ganz gut.
Die App unterstützt soweit ich weiss kein Firmware-Update und hat auch sonst noch ein paar Fehler, sodass man nach jedem Kontakt mit der App die Einstellungen am PC nochmal überprüfen sollte: Bei mir verstellt sich nach jeder Verbindung mit der App der Wert für die Heckempfindlichkeit. Die XML Datei mit dem gespeicherten Setup - geht auch nur am PC - ist da Gold wert. Ich überprüfe nach jeder ßnderung, ob tatsächlich nur die gewünschten Werte geändert wurden. Daher sehe ich auch, wenn die App mal wieder Mist gebaut hat.
Fliegen tut sich das Brain aber wirklich gut. Ich habe immer noch die Grundeinstellung drauf und bin schon damit sehr zufrieden.
also kann man sich die App derzeitig sparen. Gut zu wissen.
Habe jetzt den Microsoft Framework Mist installiert bekommen und bin heute 5Akkus geflogen.
An welchen Reiter stelle ich denn die Autolevel funktion grade?
Habe auf Anhieb nichts gefunden und mein Tdr kippt nach rechts wenn ich Autolevel anmache.
Nun....
Kompatibel ist das Brain immer .
Kann ja auf jeden Fall als "Standardempfänger" angeschlossen werden ....
(JR Empfänger / Servoausgänge dann halt auf normale Ausgabe einstellen ... was er normalerweise eh schon standardmäßig ist ..... Gibt dann halt mehr Kabelgewurschtel . Und der Governor des Brain kann dann nicht verwendet werden .)
ABER
X-Bus ist normalerweise Futaba S-Bus kompatibel ....
Dürfte also auch kein Problem sein das Brain als "Futaba S-Bus" anzuschliessen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar