Reichen dir die Infos vom Brain (Maustipps) nicht? Wenn du wissen warum das so ist, geht das nur mit Regelungstechnik.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Wie genau möchtest du das denn wissen?Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
Reichen dir die Infos vom Brain (Maustipps) nicht? Wenn du wissen warum das so ist, geht das nur mit Regelungstechnik."Because I was Inverted" - Maverick -
-
Hab das mal dazu gefunden, weiss aber leider die genaue Quelle nicht mehr:
Kommentar
-
Ja kann man. Gibt eine android appZitat von Christian_k Beitrag anzeigenHallo!
Kann man das Brain mit einem Tablet programmieren?
Kommentar
-
Die Info bezüglich dem SYS<->USB Adapter kommt von Thomas, dem Brain-Entwickler.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWoher stammt die Info? Bitte um eine Quellenangabe. :-)
Gruß
Helmut
Hier das Original-Post:
Hello,
What about an external USB connector to plug in the SYS IO port and stick anywhere on your heli ?
Already tested, just need some time to start production
Thomas.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Abgesehen von einer offiziellen Anfrage bei MSH habe ich ihm in Helifreak auch auf das Problem der abstürzende App aufmerksam gemacht / gefragt... aber kam von der offiziellen Seite, sowie von ihm in HF nichts zurück...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenThomas, dem Brain-Entwickler.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mir hat Thomas eigentlich immer auf jede PN geantwortet. - Zumindest bis jetzt. Meine letzte Mail von Ende März blieb leider auch unbeantwortet.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAbgesehen von einer offiziellen Anfrage bei MSH habe ich ihm in Helifreak auch auf das Problem der abstürzende App aufmerksam gemacht / gefragt... aber kam von der offiziellen Seite, sowie von ihm in HF nichts zurück...
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
matze2ooo
Ich bekomme einfach mein Heck nicht in den Griff... bei Pitchpumps (T-Rex 550e Pro) mit etwa 2600 RPMs dreht mir immer das Heck sichtbar weg. Am Brain hab ich auf Setup/Bank 3 "3D" eingestellt.
Der Gyro wurde in Schritt 4 auf die empfohlenen 45% eingestellt, was an meiner DX9 58% entspricht. Das passt auch perfekt für das "Sport" Preset, wo ich etwa 1800 und 2200 RPMs habe.
Wenn ich den Gyro-Gain raufschraube also auf 70% (an der Funke) wird es noch schlimmer... also runter mit dem Kanal (auf unter 58%) oder muss ich dann Schiss haben dass mir das Heck komplett abhaut...
Kommentar
-
Hallo,Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigenIch bekomme einfach mein Heck nicht in den Griff... bei Pitchpumps (T-Rex 550e Pro) mit etwa 2600 RPMs dreht mir immer das Heck sichtbar weg. Am Brain hab ich auf Setup/Bank 3 "3D" eingestellt.
Der Gyro wurde in Schritt 4 auf die empfohlenen 45% eingestellt, was an meiner DX9 58% entspricht. Das passt auch perfekt für das "Sport" Preset, wo ich etwa 1800 und 2200 RPMs habe.
Wenn ich den Gyro-Gain raufschraube also auf 70% (an der Funke) wird es noch schlimmer... also runter mit dem Kanal (auf unter 58%) oder muss ich dann Schiss haben dass mir das Heck komplett abhaut...
ich würde im Fortgeschrittenen Bereich den Wert vom Heckrotor
Pitch-Heck-Beimischung: deutlich erhöhen!
(musste ich bei mir auf ca. 75 stellen. Fliege aber den 550DFC mit 600er Blätter und weniger Drehzahl)
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 14.04.2014, 21:35.
Kommentar
-
matze2ooo
Hallo Werner. Hey super vielen DankZitat von papads Beitrag anzeigenHallo,
ich würde im Fortgeschrittenen Bereich den Wert vom Heckrotor
Pitch-Heck-Beimischung: deutlich erhöhen!
(musste ich bei mir auf ca. 75 stellen. Fliege aber den 550DFC mit 600er Blätter und weniger Drehzahl)
Gruß
Werner
Werd ich morgen über die Mittagspause gleich mal testen gehen.
D.h. du hast auf der Funke gar keinen Gyro Wert pro Flugmodus?
Kommentar
-
ßhnlich Frage zum Heck:
Bei Pitchbumps bleibt das Heck zuerst stehen, dreht dann aber nach links (Heli dreht vorne nach rechts). So als ob das Brain nicht schnell genug den Druck vom Heck wegbekommt, wenn das Drehmoment wieder nachlässt.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
matze2ooo
Fliege 6s. Auf dem Rex sind noch die Standardblätter drauf 520/90.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenFliegst du 12s oder 6s*
Kommentar
-
Naja für mich ist das problem klar! 6s sagt mir schon alles leider ist die 550ger klasse mit 6s in meinen Augen total unterdimensioniert! Wenn man da mal richtig in den knüppel haut fliesst da ca. bis zu 170A duch den Regler und geht dann aus. (Je nach regler) Hab ich jetzt schon öfter gehabt. Und das heck dreht raus wenn man stark am pitch knüppel zieht. Ich kann nur raten die kiste sofort auf 8s umzubauen wenn du damit etwas mehr machen willst wie mega soft kunstflug!
Ansonsten musst du grössere heckblätter drauf machen und du kannst die gaskurve noch so ändern das du bei voll pitch 5 oder 8% mehr gas bekommst das könnte auch noch helfen.
Aber beste lösung ist 8s!Zuletzt geändert von dergringo; 14.04.2014, 23:45.
Kommentar
-
Welchen heli fliegst du, und wieviel zellen und mit welcher drehzahl?Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenßhnlich Frage zum Heck:
Bei Pitchbumps bleibt das Heck zuerst stehen, dreht dann aber nach links (Heli dreht vorne nach rechts). So als ob das Brain nicht schnell genug den Druck vom Heck wegbekommt, wenn das Drehmoment wieder nachlässt.
Gruss
Ralf
Dreht dein heck nur raus wenn der Heli bei pitch geben das gewicht vom heli tragen muss oder auch bei negativ pitch?
Schaut euch das mal an.
Heck video ( T-Rex ) DEUTSCH - YouTube
Klar kann man versuchen mit DMA hoch zu gehen... aber ist nicht immer das Gelbe vom Ei!
Zuletzt geändert von dergringo; 15.04.2014, 01:29.
Kommentar

Kommentar