Da ich nichts geändert habe, denke ich 9600 Baud.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Trirota -
AW: MSH Brain Flybarless-System
Den wert würde ich auf 115200 stellen. Das ist auch der default wert wenn es per USB Angeschlossen ist. Gits den im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät wenn das Brain per BT verbunden ist.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Trirota
Inzwischen weiss ich, daß das BT Modul auch auf 115200 umgeproggt werden muss.
Hab mir dafür erstmal einen FTDI-Konverter bestellt.
Gruß
Marcell
Kommentar
-
Nein das muss eigentlich nur auf der virtuellen COM Schnitstelle gemacht werden.
Ist denn der Laptop schon per BT verbunden? Musstest du schon nen PIN zum Verbindungsaufbau eingeben?
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Trirota
Jo,
das ßbliche: 1234
Verbindung von Netbook zum BT-Modul steht! Zeigt mir auch die Software "BlueSoleil" an.
Kommentar
-
Ben_
Hy, hab nochmal ne Frage zum Brain einstellen. Dachte ich wäre soweit fertig, aber...falsch gedacht.
Die TS-Laufrichtung passt soweit, aber der Brain Gyro-Ausgleich für Nick arbeitet verkehrt herum. Soll heißen, die TS bewegt sich in der Nick-Achse nicht entgegengesetzt, so wie sie sollte.
Wie kann ich die Richtung umkehren , ohne alle anderen Wege zu verändern ?
TS Typ 90 Grad 1 Servo , dadurch ist es mir mit der DX8 nicht möglich die TS Werte zu ändern.
*
Bitte um Eure Hilfe !
Danke
Ben
Kommentar
-
Hallo Ben,
du kannst die Wirkrichtung nicht umkehren. Das sollte eigentlich so funktionieren...
Sind die Servos genauso wie im Diagramm in Step 3 angeschlossen? Hast du in Step 6 den richtigen TS-Typ gewählt? Wenn dann in Step 7 alle Servos richtig laufen, muß auch die Wirkrichtung stimmen. Gehe alles nochmal in Ruhe durch, da versteckt sich bestimmt noch ein Fehler...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Ben_
Meiner Meinung nach hab ich alles richtig angeschlossen. Pitch muss ich allerdings auch am Sender umkehren. Ist glaub ich auch nicht richtig oder!? werde das nachher nochmal alles
Schritt für Schritt durchgehen und mich dann nochmal melden. Danke erstmal :-)
Kommentar
-
Versuche es dochmal mit der Windowseigenen Software für BT.Zitat von Trirota Beitrag anzeigenJo,
das ßbliche: 1234
Verbindung von Netbook zum BT-Modul steht! Zeigt mir auch die Software "BlueSoleil" an.
Und als was ist es Verbunden?GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Trirota
Ich meine die BT-Platine, die am Brain hängt, nicht den USB-Dongle.Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenNein das muss eigentlich nur auf der virtuellen COM Schnitstelle gemacht werden
Wo ist denn die zu finden?Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenmit der Windowseigenen Software für BT
Kommentar
-
Trirota

Kommentar