Strom am BRAIN?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Ben_
Kommentar
-
Ben_
-
Ben_
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen[IMG][/IMG]
Mein Problem ist, ich hab nicht soo viel Ahnung von Notebooks und Pc's.
Kommentar
-
Ben_
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenProbier doch mal nen anderes USB Kabel. Ich weiss es jetzt nicht mehr ganz genau, aber Treiber wurden von Windows verwendet (bei mir Win7 und Win8).
Gruß Heiko
Kommentar
-
Ben_
"Fehler" gefunden !
Im Gerätemanager! Wenns Brain angeschlossen ist , wurde "unbekanntes Gerät" angezeit.
Dann "Eigenschaften" , als USB-Anschluss einrichten, COM4 erscheint, bestätigen fertig.
Software gestartet, COM4 ausgewählt und siehe da, et löppt !
Trotzdem vielen Dank Leute !
Kommentar
-
Mal eine Frage zum MSH Brain Autolevel und Driftkorrektur. Man kann wenn der Heli bei Autolevel noch etwas driftet ja im Advanced Menü noch etwas nachstellen. Nun meine Frage: Geht das auch auf der Werkbank? Wenn mein Heli mechanisch sauber eingestellt ist bringe ich ihn ja bei "Set Level" ins Wasser um ihm seinen Horizont zu definieren. Wenn ich das Self Level jetzt aktiviere wandert die TS ein bisschen. Wenn ich das jetzt im Advanced Menü so korrigiere, dass sich da nichts mehr bei Aktivierung des Schalters bewegt, sollte das dann ja im Flug zu einem nahezu driftfreien Autolevel führen.
Korrekt in der Theorie?
Ich frage deswegen, weil das Wetter gerade nicht dazu einlädt rauszugehen, aber irgend etwas muss man ja am Heli rumschrauben :-)
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Side Beitrag anzeigenKorrekt in der Theorie?
Gruss
Alex
Jain....
dachte ich auch zuerst,is aber leider nicht so.
Ein linksdrehender Heli hat im Schwebeflug ja eine leicht nach links geneigte Lage um auf der stelle zu schweben...ein rechtsdreher halt nach recht.
Also muß man diesen hang etwas wegtrimmen.War zumindest bei mir so
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
So ganz genau kann man das auf der Werkbank nicht hinbekommen.
Denn der Rotor hängt ja je nach Drehrichtung im Schwebeflug leicht schief in der Luft. Die stabile Lage wird man daher eigentlich immer erst mittels Testen und Nachjustieren erreichen.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ok danke erst einmal. Aber besser sollte es bestimmt sein wie in der Grundeinstellung und die Nickachse muss wohl nur noch minimal nachgetrimmt werden.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
magmeinenseat
Hi ich hab das letzte von FW aus Norden. Dort wirst du also kein Glück mehr haben.
Wenn mich nicht alles täuscht ist momentan in den einschlägig bekannten Shops in Deutschland keines mehr verfügbar.
Da bleibt nur warten oder im Ausland ordern.
Sorry, ich hätte dir gerne positiveres geantwortet.
Gruß
Jörg
Kommentar
Kommentar