MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IaN
    IaN

Thx @ all
    Werds wohl mal ordern ;-)
    Falls es mal wieder lieferbar ist :-(

Kommentar

• funfex
      Member
      • 07.09.2012
      • 297
      • mathias

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
      1. ist es wirklich so schwierig und fehlerträchtig die Selbst-Levelfunktion ein zu stellen und funktionsfähig zu bekommen? (das wäre für mich das Hauptargument da ich so ohne Stress Nasenschweben üben könnte, wo sich regelmäßig mein Kopf verknotet)
      Nasenschweben hab ICH aus grossen achten heraus gelernt:
      Irgendwann konnte ich aus der acht raus auf mich zufliegen und anhalten.

Das SL wird Dich aber da nicht retten, es sein denn Du fliegst das mit ständig
      aktiviertem SL. Dann hast Du halt einen Koax an den Knüppeln :-)

Ich übe solche Basics auch gern am Sim.....
      Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• mpcteam_berlin
        mpcteam_berlin

Hallo Brain Freunde, schon ne Menge was da in den Seiten steht.... aber wenn ich jetzt am Ende angekommen bin ist mein Kopf Brain...matsch grins...
        hat schon jemand hier mal die Grundeinstellung als kleine Anleitung zusammen gestellt.... ??

Ich habe mir die Demo gerade angesehen, sieht ja alles recht klar aus.... fast noch einfacher als beim V .... grins. Ist es wirklich so einfach einzustellen ??

gruß Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2012, 18:06.

Kommentar

• Heiko72
          Member
          • 13.12.2011
          • 855
          • Heiko
          • Strausberg und Umgebung

Zitat von mpcteam_berlin Beitrag anzeigen
          Hallo Brain Freunde, schon ne Menge was da in den Seiten steht.... aber wenn ich jetzt am Ende angekommen bin ist mein Kopf Brain...matsch grins...
          hat schon jemand hier mal die Grundeinstellung als kleine Anleitung zusammen gestellt.... ??

Ich habe mir die Demo gerade angesehen, sieht ja alles recht klar aus.... fast noch einfacher als beim V .... grins. Ist es wirklich so einfach einzustellen ??

gruß Michael
          Hi Micha,

ja es ist wirklich so EINFACH wie es dort aussieht! Und wenn du nicht weiterkommst wird dir hier geholfen! Oder wir treffen uns mal. Bin ca. 25km vom Alex entfernt.

Gruß Heiko
          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Sascha Sp
            Sascha Sp

Hi Micha,
            ich empfand die Grundeinstellungen auch als sehr einfach. Und mein Trex 450 fliegt damit auch zufriedenstellend. Für eine optimale Abstimmung, muss man sich aber schon mit dem Advanced Menü auseinandersetzen

Kommentar

• ronk
              Member
              • 02.01.2009
              • 517
              • Ronny

Hallo zusammen,

es ist wirklich sehr einfach einzustellen. Ich hatte meins bei helypassion.it bestellt, war ein sehr netter Kontakt und ging problemlos und schnell über die Bühne.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Tuning Tom
                Tuning Tom

Wenn der Heli mechanisch komplett auf dem Tisch steht, die Servos an die Einheit angesteckt sind, dann ist das Setup in 15-20 Minuten flugfertig programmiert und justiert.

Alles was danach kommt ist Feintuning.

Kommentar

• magmeinenseat
                  magmeinenseat

Hallo Leute,

ich habe gerade Knoten in meinen Kopf geknüpft und hoffe ihr könnt da mit eurem Wissen ein wenig für Entwirrung sorgen.

Ich kann doch die Drehzahl vom Kopf in meiner Funke vorwählen und muss nicht zwangläufig über die drei Setups im Brain gehen, oder? Macht sowas Sinn?

Ich könnte auch ein Setup zum Schweben einstellen, eines zum rumtanzen und einen Extraschalter mit der Self-Level-Funktion ausstatten (Setup 3).

Zu viele Möglichkeiten!!
                  Wie habt ihr das gemacht?

Danke!

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Heiko72
                    Member
                    • 13.12.2011
                    • 855
                    • Heiko
                    • Strausberg und Umgebung

Das mit den Drehzahlen geht eh nur wenn du einen Phasensensor ans Brain angeschlossen hast. Du kannst due 3 Setups aber für 3 verschiedene Flugstiele nutzen.

Gruß Heiko
                    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• magmeinenseat
                      magmeinenseat

Also da ich keinen Govenor fliege kann ich mir diese ganze Bank-Schalterei auch schenken.

Dann mache ich es so, dass ID0 um die 1700 - 1800 rpm im Sportmode und ID1 ca 2000 rpm im 3D-Mode wird. Für den Fall der Fälle wird per Trainer-Schalter auf Setup 3 geschalten und das Self-Level aktiviert.

Kann das So funktionieren? Ich denke schon, oder?

Ach so, der Heli ist ein T-Rex 600e DFC.

Vielen Dank erstmal!

Gruß Jörg

Kommentar

• mpcteam_berlin
                        mpcteam_berlin

Super danke für die Infos, na dann mal sehen was geht. Bestellt habe ich es jetzt muss es nur noch eintreffen.... smile

Gruss an alle....

Kommentar

• mpcteam_berlin
                          mpcteam_berlin

Ups vergessen...
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 23:03.

Kommentar

• Trirota
                            Trirota

Moin zusammen,

hab gestern abend mal ein wenig mit der Funke rum experimentiert und am Ende kam dabei ein Rettungsschalter à la HC3sx heraus.

Dazu habe ich im Setup 1 die Self-Level Funktion aktiviert und das Gain auf 70 heraufgesetzt, damit im Rettungsfall die Stabilisierung schnell vonstatten geht.

Als Rettungsschalter habe ich einen Kippschalter mit Federrückstellung genommen.
                            Der erste Mischer ist so programmiert, daß bei Betätigung des Schalters Setup 1 aktiviert wird, egal ob aus Setup 2 oder 3 heraus.

Ein zweiter Mischer gibt zusätzlich etwas Pitch (einstellbar).

Jetzt bräuchte es nur noch ein paar Zehntel Sekunden Verzögerung bevor Pitch kommt. Wie das zu realisieren ist, dazu hab ich noch keinen Plan. Vielleicht hat einer 'ne Idee.

Gruß
                            Marcell

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Tja, Futaba benutzen
                              Oder Jeti...
                              Ich sitze auch ueber meiner DX18 und frag mich warum die keine Verzögerung hat.

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe....bitte

mein Brain ist mitlerweile auch angekommen und es hapert schon beim Verbinden mit meinem Notebook. Darauf läuft Vista 32bit. Ist ein Acer 6930.

Ich habe 3 USB ports, kann aber in der Software nur COM3 auswählen, mehr wird mir nicht angezeigt.

Das Brain kann an allen drei Ports keine Verbindung herstellen !!!

...und nu !?

USB Treiber sind meines Wissens alle aktuell, alles andere wird auch sofort erkannt, nur das Brain nicht.
                                Achso, nach dem anstecken des Akkus blinkt es rot grün, nach ein paar Sekunden nur noch rot.

Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
                                X