Das BT-Modul das ich habe ist [URL=http://dx.com/p/jy-mcu-arduino-bluetooth-wireless-serial-port-module-104299]dies hier
[...]
Kann aber nicht garantieren, daß das alles so klappt, hab's ja selbst noch nicht probiert.
Hi.
Ich nutze auch die T8.
Ich habe es bei mir aber nur als reine Rettungsfunktion ohne
Bankumschaltung auf den Feder Schalter oben rechts gelegt.
Der schaltet nur - 100 ( Bank 1 ) oder +100 ( Bank 2 ) !
Wenn Du alle 3 Bånke nutzen möchtest, musst Du einen 3- fach Schaltercbelegen.
Schalterzuweisung: Funktion, da auf Ssite 2 Scrollen und bei Punkt 7 einfach "zu7" auswählen.
Dann noch Schalter benennen, in meinem Fall Schalter "SH" und schon hast Du in normalen Zustand Bank 1 und wenn Du den Taster betätigst hast Du Bank 3 ( dort habe ich dann Self Level aktiviert ) !
Ich habe zwar nur eine T7, aber ich habe es folgendermaßen gelöst:
Kanal 7 auf den Flugphasenschalter (3-fach) gelegt
Auf Bank 3 AL konfiguriert
Einen freien Mischer auf einen gut erreichbaren Schalter gelegt, welcher +max auf Kanal 7 gibt.
So kann ich die Bank 3 mit AL recht schnell aktivieren.
Jetzt warte ich auf den FTDI-Konverter. Hab dreimal soviel dafür bezahlt wie beim Chinesen, dafür kommt er jetzt dreimal so schnell. (Hoffentlich!)
Mit dem Konverter wird das BT-Modul auf 115200 Baud geproggt. Lt Otatiaro arbeitet das Brain nur damit.
Gruß
Marcell
Hi,
wenns jetzt nur noch an dem COM Port liegt meldet die Brain Software "kommunikation failed" oder so in der richtung.
Wenn du glück hast reicht es den COM Port (den Virtuellen am PC) auf 115200 zu stellen und die Verbindung erneut aufzubauen. Normalerweise wird beim Verbinden die Geschwindigkeit ausgehandelt. Ich nehme mal an das XTerm oder so als Protokoll verwendet wird. Versuch macht klug.
Bisher bin ich immer mit Pitch -10/+10 geflogen.
Jetzt will ich mal -4/+8 einstellen, mach ich das nur über die Pitchkurve in der Funke oder in der Brainsoftware?
Bisher bin ich immer mit Pitch -10/+10 geflogen.
Jetzt will ich mal -4/+8 einstellen, mach ich das nur über die Pitchkurve in der Funke oder in der Brainsoftware?
Fliegers Dank
Marcell
Pitch dann nur noch in der Funke programmieren. In Brain werden nur die maximalen Ausschläge festgelegt (symmetrisch).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar