Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Brian defekt sein soll. So funktioniert ja alles. Nur mit dem Koby gibt es das Problem . Leider hab ich keinen 40er Regler mehr, sonst hätte ich den Koby mal getauscht .
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Brian defekt sein soll. So funktioniert ja alles. Nur mit dem Koby gibt es das Problem . Leider hab ich keinen 40er Regler mehr, sonst hätte ich den Koby mal getauscht .
-
Hab mit den Werten schon rumgespielt. Aber am Koby leuchtet die LED ständig und solange die LED leuchtet geht der Regler auch nicht in den Programmiermodus.
Kommentar
-
Tuning Tom
Bei mir ging auch kein servo an throttle Ausgang.
Wenn ein anderer Regler geht, dann ist wohl etwas falsch eingelernt.
Progdisc zur Hand?
Kommentar
-
ich habe ein Problem mit dem Brain auf meinen T-Rex 250 DFC, Starr antrieb, Roxxy 30A und aktuelle Align Servos.
Beim starken pitschen pendelt das Heck sehr stark und schaukelt sich auf, fliegt man weich ist alles ok, nur beim Pitsch pumpen und Vollpitsch fängt das Heck voll heftig und schnell an hin und her zu schwingen.
Habe schon alles mögliche versucht, Heck geht super leicht, Gyro Sens, Pitsch verringert, Gaskurve, aber irgendwie finde ich nicht woran das liegen könnte, hat jemand eine Idee welche Einstellung im Brain helfen könnte?
ich weiss nicht mehr weiter
:dknow:Compass Chronos
Kommentar
-
Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
ich habe ein Problem mit dem Brain auf meinen T-Rex 250 DFC, Starr antrieb, Roxxy 30A und aktuelle Align Servos.
Beim starken pitschen pendelt das Heck sehr stark und schaukelt sich auf, fliegt man weich ist alles ok, nur beim Pitsch pumpen und Vollpitsch fängt das Heck voll heftig und schnell an hin und her zu schwingen.
Habe schon alles mögliche versucht, Heck geht super leicht, Gyro Sens, Pitsch verringert, Gaskurve, aber irgendwie finde ich nicht woran das liegen könnte, hat jemand eine Idee welche Einstellung im Brain helfen könnte?
ich weiss nicht mehr weiter
:dknow:
Ich hab das jetzt mal mit dem Anderen Tape getestet! Ist schon um einiges besser geworden!
Bin schon fast zufrieden mit dem Heck! Leider musste ich ab den 2 Testflug abbrechen weil mir die befestigung der Anlekung von der TS an einer seite weg geflogen ist. Hab den Trex 700 ordendlich mit Voll Pitch hin und her geschmissen. Ich gebe morgen mal die Werte durch.
Zum Heckeinstellen würde ich sagen man geht so vor:
- Kreiselempfindlichkeit so hochstellen das der im Speedflug nicht mit dem Heck schlägt (möglichst hoch!)
- Das Heck Hin und her drehen und schlagartig stopen um zu schauen ob es überdeht oder zurück schlägt. Das dann mit Differenzialanteil koriegieren! In welche richtung müsst ihr schauen. Meistens höher
- Dann Intergralanteil stück für stück (in 10 und 5 schritten) erhöhen und Heck links und rechts drehen und hard stopen das es nicht überdreht oder schwingt. (hohe werte ergeben ein stabieles Heck)
- Dann harte Rainbows fliegen mit Voll Pitch um zu schauen ob das Heck gegen das drehmoment weg dreht! Wenn ja dann die Pitch Heck Beimischung so lange erhöhen bis das heck bei voll Pitch stehen bleibt.
- Zum schluss nochmal speedflug und alles nochmal testen und gegebenfals nachbessern!
Kommentar
-
Zitat von Markus Hammer Beitrag anzeigenIch kann mir auch nicht vorstellen, dass das Brian defekt sein soll. So funktioniert ja alles. Nur mit dem Koby gibt es das Problem . Leider hab ich keinen 40er Regler mehr, sonst hätte ich den Koby mal getauscht .
Schau dir mal bitte das Brain GOV Video an! Da erkläre ich wie man den Regler anlehrnt. Hast du Gas min und Gas max überhaubt eingestellt im Brain ? ^^
Warscheinlich nicht!
Dann schau mal hier!
Tips und Tricks |
Bei Kontronik geht es allerdings nicht mit GOV , du musst jedoch gov aktievieren damit der Softanlauf überhaubt geht wenn du ihn im Flugzeugmodus betreiben willst.
Also kannste den Regler nur im Heli Modus betreiben ohne GOV!Zuletzt geändert von dergringo; 30.07.2013, 20:58.
Kommentar
-
Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenMal am Sender den Weg hochgestellt das Du im Brain nen -100 / + 100 Weg hast und dann nochmal den Kontronik neu mit dem Weg anlernen ?!?
Gruss, Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Er muss jetzt Gasmin im Brain anpassen bis der Regler freischaltet.
Kommentar
-
Ich glaube er will doch nur den Regler anschliessen, ohne Gov, oder ?!
Dann ist doch Gas Min / Max erstmal aussen vor.....
Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenIch glaube er will doch nur den Regler anschliessen, ohne Gov, oder ?!
Dann ist doch Gas Min / Max erstmal aussen vor.....
Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gas min und Gas max sind auch nix weiter als endpunkte. Das heisst je nach funke und regler hat jeder total andere Gas max und Gas min werte. Diese entpunkte sind dann intressant sobalt ein Regler direckt ans Brain geklemmt wird (so wie bei ihm). Weil ab da zählt Gas min und Gas max. Egal wie man die entpunkte für der Regler in der funke verstellt, wenn Gas min im Brain überhaubt nicht passt weil ein dauersignal anliegt dann kann der Regler nicht freischalten. Der Regler ist dann wie ToT und sagt kein muks! Bei Roxxy ist es genau das gleiche. Erst wenn man gas min und max angepasst hat. Erst dann kann man den Regler im betrieb nehmen! Man darf dann nur der Regler nach dem einstellen der Gasmin und Gasmax werte nicht neu anlehrnen. Weil dann verstellt man alles. Das gas max und min ist das anlehnen des reglers!
Sollte man die endpunkte im Brain (gas max und Gas min) angepasst haben so ist der Regler fertig angelehnt. Sollte man dann nochmal den Regler neu Anlehrnen mit der funke so kann es passieren das ganix mehr passt und der Regler könnte beim anlaufen mit Blätter abbrennen wenn Gas Max zu hoch eingestellt ist.
Aber keine angst wenn du es so wie ich da im Video machst passiert nix! Mach Gas min aber 10 klicks weiter runter damit der Motor nacher wicklich aus geht! ^^
Kommentar
-
Zitat von dergringoIch hab das komplette setup von allen 3 Helis Hochgeladen, 2 oder 3 seiten weiter hinten! Ist eine Zip datei. Ist DFC und alles Original vom bausatz bis auf das Heckriehmenrad (26ger)
--> bei 1200rpm 54%
--> bei 1800rpm 48%
--> bei 2100rpm 42%
dann kann es ja nur an den blättern liegen (fliege Edge SE 693 und Edge SE 115)
...dir ist aber schon bewusst das du bei dem Reiter Heckagilität (Goblin 700 Setup) den Wert 113 stehen hast?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Bin anscheinend zu blöd .
Ich habe die Wege in der Software auf plus Minus 100 % angepasst und mich erst gefreut, da Gas min auf 2000 stand.
Hab dann den Wert runtergenommen auf 1100 , aber es passiert nix.
Danach hab ich ganz unten, ( glaube bei 500 ) angefangen und mich klickweise bis 1200 bewegt.
Die LED im Regler leuchtet aber weiterhin ständig.
Werd jetzt doch in den saueren Apfel beißen und mir die Progdisc zulegen.
Aber vielen Dank für die Tips.
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Frage an die Experten
Kann man einen 600er Heli, der am Brain nur mit Sat´s bestückt ist (DSMX), auch nur mit einem Sat fliegen?
Zu mindest bis ich einen 2. Sat habe?
Gruß
Kommentar
Kommentar