Falls nicht werde ich vielleicht doch einen SUMD->SBUS Konverter basteln. Einen digitale ßbetrtragung zu nutzen und dann das Stabi mit analogen Servosignalen zu füttern geht gar nicht.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
elmar
AW: MSH Brain Flybarless-System
Nein. Das ist zwar auf irgendeiner TODO Liste, aber ob es dann wirklich kommt ist mir nicht bekannt.Zitat von slevin Beitrag anzeigen
Falls nicht werde ich vielleicht doch einen SUMD->SBUS Konverter basteln. Einen digitale ßbetrtragung zu nutzen und dann das Stabi mit analogen Servosignalen zu füttern geht gar nicht.
-
Und wo wir gerade bei der To-Do-Liste sindZitat von wzflieger Beitrag anzeigenNein. Das ist zwar auf irgendeiner TODO Liste, aber ob es dann wirklich kommt ist mir nicht bekannt.
Steht darauf denn auch irgendwo die Pitch-Funktion für den Rettungsmodus und wann kann man damit rechnen?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
elmar
Erst mal sollte Auto-Level ordentlich funktionieren. Danach kann man sich über selektives Pitch gedanken machen. Ich lese leider noch viel zu oft, dass der Heli beim Auto-Level in Extrempositionen gedreht wird. Egal ob das jetzt Einstellungsfehler sind oder Vibrationen - das kann man durch Filterung der G-Sensoren durch die Gyro-Sensoren und Tests beim Einschalten sicher noch verbessern.
Kommentar
-
elmar
Kommentar
-
Wie meint Ihr das genau? Ich habe in meinen beiden Protos das Brain drin und auch die neuen Telemetrieempfänger von Futaba!!!!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenERSTMAL sollte das SBUS Signal von den neuen Telemetrie Empfängern von Futaba genutzt werden können!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Es geht darum, dass das BRAIN nicht mit den FSASSTest Empfänger/n R7008SB am S-BUS (nicht S-BUS2) arbeitet. Es geht nur die traditionelle Verkabelung. Dann funtktioniert auch die Telemetrie.Zitat von Side Beitrag anzeigenWie meint Ihr das genau? Ich habe in meinen beiden Protos das Brain drin und auch die neuen Telemetrieempfänger von Futaba!!!!
Wie hast du deine Empfänger verbunden?
Kommentar
-
Trirota
Guckst Du 2. AbsatzZitat von Side Beitrag anzeigenUnd wo wir gerade bei der To-Do-Liste sind Steht darauf denn auch irgendwo die Pitch -Funktion für den Rettungsmodus und wann kann man damit rechnen?
Gruss
Alex
Kommentar
-
Also ich habe das Brain ganz normal über SBUS am Empfänger angeschlossen. Und ich nutze auch die Futaba Telemetrie. Allerdings habe ich den R6308SBT Empfänger in Betrieb. Also warum nutzt ihr nicht den?Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenEs geht darum, dass das BRAIN nicht mit den FSASSTest Empfänger/n R7008SB am S-BUS (nicht S-BUS2) arbeitet. Es geht nur die traditionelle Verkabelung. Dann funtktioniert auch die Telemetrie.
Wie hast du deine Empfänger verbunden?
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo Alex,Zitat von Side Beitrag anzeigenAlso ich habe das Brain ganz normal über SBUS am Empfänger angeschlossen. Und ich nutze auch die Futaba Telemetrie. Allerdings habe ich den R6308SBT Empfänger in Betrieb. Also warum nutzt ihr nicht den?
Gruss
Alex
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain Flybarless-System
du nutzt FASST mit Telemetriebox, denke ich?
Dann funktioniert das auch. Es geht nur mit FASSTest Empfängern noch nicht. Ich möchte die Telemetrie in meiner T14 nutzen. Deswegen brauche ich einen FASSTest Empfänger. Das ist leider der kleine Unterschied. Aber es wird an einem SW-Update gearbeitet.
Kommentar
-
Hallo Olaf,Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenHallo Alex,
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain Flybarless-System
du nutzt FASST mit Telemetriebox, denke ich?
Dann funktioniert das auch. Es geht nur mit FASSTest Empfängern noch nicht. Ich möchte die Telemetrie in meiner T14 nutzen. Deswegen brauche ich einen FASSTest Empfänger. Das ist leider der kleine Unterschied. Aber es wird an einem SW-Update gearbeitet.
das wusste ich nicht vielen Dank also!!!! Ja ich arbeite mit der T-Box und JLog/Jsend. Aber gut zu wissen, denn dann fällt die ßberlegung eine T14 zu kaufen schon einmal komplett aus, da ich dann ja auch neue Empfänger kaufen muss (oder update). Ist ja mal wieder typisch Robbe...für jeden Scheiss braucht man was anderes!!!! So verdient man Geld!!! Halsabschneider
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
magmeinenseat
Wat goil!
BlauZahn am Hirn ist ja mal sowas von toll! Schluß mit dieser blöden Steckerei! I want to be wireless!
Danke an Trirota, der mir freundlicher Weise sehr dabei unter die Arme gegriffen hat!
Thank you very much for your support!
Gruß Jörg
Kommentar
-
MSH Brain Flybarless-System
Hi zusammen,
Bin mit dem Setup meines Brains fast durch und eigentlich bin ich mehr als überrascht wie gut es bis jetzt gegangen ist. Einzig die Nullstellung des Heckservos hab ich nicht gefunden, beiden Taumelscheibenservos ist's ja ganz simpel im Menüpunkte 7, unter Punkt 8 hab ich aber nichts dementsprechendes für das Heckservo gefunden. Geht sich halt mit der Verzahnung gerade so nicht aus um im rechten Winkel zu stehen. Im Expert Menü ha ich auch nichts gefunden.
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Tips.
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Hi JoeZitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenHi zusammen,
Bin mit dem Setup meines Brains fast durch und eigentlich bin ich mehr als überrascht wie gut es bis jetzt gegangen ist. Einzig die Nullstellung des Heckservos hab ich nicht gefunden, beiden Taumelscheibenservos ist's ja ganz simpel im Menüpunkte 7, unter Punkt 8 hab ich aber nichts dementsprechendes für das Heckservo gefunden. Geht sich halt mit der Verzahnung gerade so nicht aus um im rechten Winkel zu stehen. Im Expert Menü ha ich auch nichts gefunden.
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Tips.
Joe
Da ich den Regler mit einem separaten Empfänger eingestellt habe, habe ich das Heck auch gleich damit eingestellt. Also am Sender alles auf 0 und das Servo-Horn und die Anlenkung entsprechend eingestellt.
Dann hat's am Brain gleich gepasst.
Am Brain musst Du ja dann noch die Wege einstellen.
Bei meinem musste ich noch die Ausrichtung im Advanced Setup manuell einstellen, da der Wizard kein richtiges Ergebnis produziert hat.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar

Kommentar