MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magmeinenseat
    magmeinenseat

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
    Hattest du denn schonmal einen anderen PC oder USB Kabel getestet?

Gruß Heiko
    Hallo Heiko,
    jap, das habe ich! Das kann es aber nicht sein, da der Rechner meiner Frau wie vorher ohne Mucken sich verbindet, mit egal welchem Kabel.

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

hast du schon die Recovery-Prozedur probiert? [UPDATE] Software 1.0.003 / Firmware 1.0.017 - HeliFreak

Gruß, der Ronny

Hi Ronny,
    die Recovery des Brains habe ich noch nicht gemacht. Werde ich vermutlich auch nicht, da (wie oben schon genannt) der Rechner meiner Frau nicht so rumzickt und es vermutlich an meinem Laptop liegt.

Ich hoffe mal das ich diesem Spuk ein Ende machen kann wenn mein BT-Modul da ist und das läuft. Mal sehen, ich berichte weiter.

Wenn noch jemand eine Idee hat, was da los sein könnte, bitte her damit!

Danke Euch!

Gruß Jörg

Kommentar

• Heiko72
      Member
      • 13.12.2011
      • 855
      • Heiko
      • Strausberg und Umgebung

Zitat von magmeinenseat Beitrag anzeigen
      Hallo Heiko,
      jap, das habe ich! Das kann es aber nicht sein, da der Rechner meiner Frau wie vorher ohne Mucken sich verbindet, mit egal welchem Kabel.

Hi Ronny,
      die Recovery des Brains habe ich noch nicht gemacht. Werde ich vermutlich auch nicht, da (wie oben schon genannt) der Rechner meiner Frau nicht so rumzickt und es vermutlich an meinem Laptop liegt.

Ich hoffe mal das ich diesem Spuk ein Ende machen kann wenn mein BT-Modul da ist und das läuft. Mal sehen, ich berichte weiter.

Wenn noch jemand eine Idee hat, was da los sein könnte, bitte her damit!

Danke Euch!

Gruß Jörg
      Hi,

wenn es wieder am PC deiner Frau geht und bei deinem nicht, kann es nur an deinem PC liegen. Zur not Treiber nocheinmal komplett Deinstallieren. Hatte dir ja gezeigt wie das geht. Hast du noch ein anderes FBL System das sich per USB mit deinem PC verbindet? Wenn ja könnte es sein das Windoof die Treiber nicht richtig zuordnet.

Gruß Heiko
      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• magmeinenseat
        magmeinenseat

Hi,

wenn es wieder am PC deiner Frau geht und bei deinem nicht, kann es nur an deinem PC liegen. Zur not Treiber nocheinmal komplett Deinstallieren. Hatte dir ja gezeigt wie das geht. Hast du noch ein anderes FBL System das sich per USB mit deinem PC verbindet? Wenn ja könnte es sein das Windoof die Treiber nicht richtig zuordnet.

Gruß Heiko
        Hey Heiko!

Deine Vermutung könnte tatsächlich wahr sein.
        Es ist zwar kein anderes FBL-System, aber meine Funke. Die ist über einen USBasp-Programmer zu programmieren und der ist vor kurzem als Brain erkannt worden und konnte damit nicht genutzt werden.
        Kann ich irgendwie ausschließen das die sich gegenseitig falsch erkennen?
        Der USBasp-Programmer konnte einfach durch nutzen eines anderen USB-Ports wieder in Betrib genommen werden.

Gruß Jörg

Kommentar

• Heiko72
          Member
          • 13.12.2011
          • 855
          • Heiko

Zitat von magmeinenseat Beitrag anzeigen
          Hey Heiko!

Deine Vermutung könnte tatsächlich wahr sein.
          Es ist zwar kein anderes FBL-System, aber meine Funke. Die ist über einen USBasp-Programmer zu programmieren und der ist vor kurzem als Brain erkannt worden und konnte damit nicht genutzt werden.
          Kann ich irgendwie ausschließen das die sich gegenseitig falsch erkennen?
          Der USBasp-Programmer konnte einfach durch nutzen eines anderen USB-Ports wieder in Betrib genommen werden.

Gruß Jörg
          Deinstalliere doch mal so wie im Bild den Treiber vom Brain (muss Angeschlossen sein), danach USB abziehen. Rebooten und wieder Anschliessen.

Gruß Heiko
          Angehängte Dateien
          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Rheobus
            Member
            • 07.09.2010
            • 373
            • Ingo
            • Lemgo/ Ostwestfalen

hallo
            Ich habe ein kleines Problem mit dem Brain und Spektrum Satelliten.
            Ich habe soweit alles angeschlossen, gebunden, funktioniert auch alles.
            jetzt wollte ich Failsafe proggen, ich weis der Gaskanal ist bei Spektrum anders herum, Also im Brain Advanced Menü, die Gasumkehr gesucht, irgendwie aber nicht gefunden.
            ich habe dann die Schieber im Governor SetUp für Throttle Min und Max vom Wert umgedreht, in der Spektrum den Gaskanal ebenfalls gedreht und nun schaltet wenigstens bei Signalverlust (Funke aus) der Motor ab, aber ich schaffe es irgendwie nicht die Servos in eine bestimmte Failsafe Stellung zu bekommen.
            Gebunden habe ich Plug rein, Strom dran, Plug raus, Sender mit Binden eingeschaltet und Pitch auf leichten Sinkflug gestellt.
            Leider geht er bei Signalverlust nicht auf die gewünschte Servostellung.
            was mache ich falsch?

dann habe ich noch eine Frage zum Regler, wenn ich den Gasweg von vorn herein im Jive anders herum einlerne, also beim Einlernen den Gasweg in der Spektrum schon gedreht habe, dann müsste ich doch eigentlich die Einstellungen im Brain auf Normal lassen können, oder?

sorry kompliziert aber ich bin mir nicht so sicher ob das passt und bevor ich Murks mache frage ich lieber hier.

LG Ingo
            Compass Chronos

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko

Sorry,

aber soweit ich weiss gibts für die servos keine Failsavaeinstellung. Nur der Gaskanal. Und wenn ich mich nicht täusche ist das bei Futaba das der Gaskanal Reverst werden muss. Ich Fliege das Brain mit Spektrum Empfänger und musste nichts Reversen.

Gruß Heiko
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Rheobus
                Member
                • 07.09.2010
                • 373
                • Ingo
                • Lemgo/ Ostwestfalen

mhhh, ok, dann ist die Info wohl falsch die man mir gegeben hatte.
                also funktioniert bei dir Motor aus bei Signalverlust ganz normal mit den Spektrum Satelliten.
                Compass Chronos

Kommentar

• Heiko72
                  Member
                  • 13.12.2011
                  • 855
                  • Heiko

Ja, aber ich Fliege mit AR8000 + SAT. Aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen.
                  So wie beim Binden das Gasignal ist, ist auch die Failsave einstellung des Gaskanals.
                  GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Rheobus
                    Member
                    • 07.09.2010
                    • 373
                    • Ingo
                    • Lemgo/ Ostwestfalen

ich habe den Fehler gefunden
                    als wir letztes Jahr den 7HV Regler angelernt haben, da war aus irgendeinem Grund im Sender der Gaskanal falsch rum
                    das hat mit dem Empfänger und geproggten Failsafe auch alles funktioniert nur eben jetzt mit dem Brain nicht mehr
                    jetzt hatte ich aber das Problem wie kann ich den Regler wieder anlernen wenn ich den Gaskanal im Sender wieder auf Normal stelle, ich musste den Regler überlisten, hat aber geklappt und nun funktioniert auch das Failsafe mit dem Brain
                    morgen noch das TM 1000 mit dem Brain binden und dann sollte auch die Telemetrie ohne Spektrum Empfänger wieder funktionieren.
                    Compass Chronos

Kommentar

• magmeinenseat
                      magmeinenseat

Deinstalliere doch mal so wie im Bild den Treiber vom Brain (muss Angeschlossen sein), danach USB abziehen. Rebooten und wieder Anschliessen.

Gruß Heiko

Ich fasse es kaum, ich mach mich hier echt lang und breit zum Deppen und Heiko hat einfach so mal die Antwort parat.

Ich danke dir vielmals!

What can I say, it works!

Gruß Jörg

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko

Tja ist kein DING...... bin ja nun mal IT-Admin.
                        Hauptsache es geht wieder!

Gruß Heiko
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Daniel K.
                          Daniel K.

Eigentlich müsste MSH dich bezahlen.......... oder dir wenigstens mal ein Brain zukommen lassen!!!
                          Ist echt klasse wievielen du hier schon weitergeholfen hast

Gruß Daniel

Kommentar

• Heiko72
                            Member
                            • 13.12.2011
                            • 855
                            • Heiko

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                            Eigentlich müsste MSH dich bezahlen.......... oder dir wenigstens mal ein Brain zukommen lassen!!!
                            Ist echt klasse wievielen du hier schon weitergeholfen hast

Gruß Daniel
                            DANKE! Gegen ein 2. Brain hätte ich nichts einzuwenden!
                            Ich freue mich ja auch immer wenn mir hier geholfen wird! Und davon lebt ja ein Forum.

Gruß Heiko
                            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Schmidmi
                              Member
                              • 25.02.2012
                              • 409
                              • Michael
                              • Bingen am Rhein

Hallo,

Die Brain Anleitung in Deutsch ist fertig. Ich habe in der aktuellsten Version (3.0) auch eine Anleitung zum bau und inbetriebnahme eines Bluetoothadapters auf Basis meiner Erfahrungen einfliessen lassen.

Bei Interesse bitte eine Mail an Heli@mvschmidt.de senden.

LG
                              Michael
                              MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut
                                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Hallo Michael,

stell die PDF doch hier ein. Hast doch dann viel weniger Aufwand.

Gruß
                                Helmut
                                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

Lädt...
                                X