MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beasty
    Beasty

AW: MSH Brain Flybarless-System

Danke schonmal für die Antworten.

Hab im Advanced Menü jetzt die Servos Manuell eingestellt. Jetzt bewegen die sich auch, passen aber wohl nicht mit der Ansteuerung überein.

@ Schmidmi: Kannst Du mir eben die Deutsche Anleitung per Mail schicken? Hab Dir schon ne Mail geschrieben. Vielleicht komm ich ja dann weiter.

Kommentar

• Beasty
      Beasty

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
      Du mußt an der Spektrum Funke alle Wege im Punkt Servoeinstellungen auf ca. 135% drehen
      Ich stell mich mal doof: Welcher Menüpunkt ist das denn bei der Funke? Travel Adjust? Da geht es aber nur bis 125%.

Kommentar

• Beasty
        Beasty

Edit: Ein Blick in die Betriebsanleitung erleichtert einiges. Das sind die Servowege, aber wie gesagt, geht nur bis 125%.

Kommentar

• Schmidmi
          Member
          • 25.02.2012
          • 409
          • Michael
          • Bingen am Rhein

Dann stell alle Werte von 100% an der Funke ausgehend so ein das du im Brain auf 100% kommst. Du kannst dazu die Anzeige in der Brain Software nutzen, die ist realtime. Wenn du die Werte veränderst sollte sich der Balken in der Brain Software entsprechend verändern.
          MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Chris Benndorf
            Member
            • 30.12.2008
            • 414
            • Chris
            • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

So, jetzt habe ich auch die Drehzahlregelung und Bluetooth am Laufen.

Wieder was fuer die Hitec-User: Ich habe einfach den Signal-Pol des magnetischen Telemetrie-Drehzahlsensors an das Brain gehaengt, jetzt bekommen beide das selbe Signal. Da die Masse (GND, 0V) ueber den Empfaenger, die Sensorstation und das Brain gleich ist, braucht es nur einen kleinen Draht hierfuer! Genauere Beschreibung auf Anfrage.

Gruss
            Chris
            Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
            GR mz-24

Kommentar

• Beasty
              Beasty

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
              Dann stell alle Werte von 100% an der Funke ausgehend so ein das du im Brain auf 100% kommst. Du kannst dazu die Anzeige in der Brain Software nutzen, die ist realtime. Wenn du die Werte veränderst sollte sich der Balken in der Brain Software entsprechend verändern.

Hab ich. Aber was merkwürdig ist, ich komme nach rechts zum Beispiel bei AIL auf 96% und nach links nur auf 74%.

Kommentar

• Beasty
                Beasty

Und noch ne Frage:

Wie und womit kann ich den Auto Level Modus ansteuern? Also mit nem Schalter an der Funke und wo kann ich das programmieren? Hab doch nur 6 Kanäle.

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von Beasty Beitrag anzeigen
                  Und noch ne Frage:

Wie und womit kann ich den Auto Level Modus ansteuern? Also mit nem Schalter an der Funke und wo kann ich das programmieren? Hab doch nur 6 Kanäle.
                  Du brauchst dazu 7 Kanäle.

Gruß
                  Helmut
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3754
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

les dir erstmal die software vom brain durch und geh alle punkte durch bevor das immer schreibst bitte!! da gibts im vorletzten setup punkt bei basic ein feld wo man auto level anklicken kann.......
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Beasty
                      Beasty

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                      les dir erstmal die software vom brain durch und geh alle punkte durch bevor das immer schreibst bitte!! da gibts im vorletzten setup punkt bei basic ein feld wo man auto level anklicken kann.......
                      Ja sorry, das hab ich gesehen. Aber meine Frage war ja ne andere. Also mit ner 6 Kanal geht das definitiv nicht? Mist....

Kommentar

• powerman128
                        powerman128

Hallo Brainer,

WOH hat es auch wieder im Sortiment so wie es aussieht in neuer Version. Also ist doch das vertrauen wieder da. Ich hatte ja das Pech das meins abgeraucht ist. Werde es jetzt nochmal probieren.

Gruß Jens

Kommentar

• rc2013
                          Member
                          • 14.01.2013
                          • 869
                          • Thomas
                          • outdoor

und was soll da jetzt neu sein? Nur das sie es wieder im Programm haben.
                          Kann mir nicht vorstellen, das das abgebildete, verzogene Gehäuse der neue Standard ist

Kommentar

• corradoman
                            Member
                            • 02.08.2011
                            • 615
                            • Christian

Hi

So ich hab das Brain in einen Trex 550 eingebaut, einstellen und Erstschweber waren erfolgreich Ich benutze den GOV vom Brain mit einen Roxxy 9100 und er braucht ein paar Sec bis er anläuft wen man Hold rausnimmt und er fährt dann recht zügig hoch. Kann man da was einstellen wegen Anlaufverhalten ?
                            Hat hier jemand den Tm1000 in Betrieb am Brain? Habe die DX7s, und den Tm1000 auf einen freien Port am Brain gehängt und es geht auch soweit alles. Nur werden mir bei den Empfangsdaten immer Holds angezeigt an der Funke ,dürfte eigedlich nicht sein weil das Brain sicher keine Daten bereitstellt wegen der Empfangsqualität wie der normale Empfänger. Braucht man die Datenleitung zum TM1000 ? Ansonsten bin ich schon mal sehr begeistert vom Brain. Hoffe das Wetter wird bald mal besser und mal damit zu fliegen.

gruss
                            Zuletzt geändert von corradoman; 05.02.2013, 09:08.
                            Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Rheobus
                              Member
                              • 07.09.2010
                              • 373
                              • Ingo
                              • Lemgo/ Ostwestfalen

TM 1000 ohne spektrum empfänger, 2 satelliten am brain, datenleitung vom TM 1000 getrennt, binden muss man gleichzeitig mit dem satelliten, strom vom brain genommen, telemetrie funktioniert einwandfrei , ansonsten keine datenübertragung
                              Compass Chronos

Kommentar

• HeliSal
                                Member
                                • 27.12.2012
                                • 368
                                • Salvatore
                                • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                                Hi

So ich hab das Brain in einen Trex 550 eingebaut, einstellen und Erstschweber waren erfolgreich Ich benutze den GOV vom Brain mit einen Roxxy 9100 und er braucht ein paar Sec bis er anläuft wen man Hold rausnimmt und er fährt dann recht zügig hoch. Kann man da was einstellen wegen Anlaufverhalten ?
                                Habe einen Roxxy am Trex 450 (Paddel).
                                Mit dem langsamsten Anlaufmodus geht das recht gut. Hast Du das auch drin?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Regler im Steller Modus hast ...
                                Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
                                #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

Lädt...
                                X