Ich war mal so frei und hab ein knapp 2 stündiges (114min) Video über das Brain erstellt. es umfast grundlagen (Mechanik) und schritt für schritt setup. Bin es grade am hochladen. sind 7 Videos. Ich schicke die links wenn es fertig ist. 4 videos sind schon oben. Ich heiße bei youtube dergringo2000 wer vielecht schonmal schauen will.
Heute beim anklemmen habe ich die 1.0.29 geladen !
Weiss jemand was geändert oder aktualisiert wurde?
Danke, Uli
We have just released a new FW (1.1.029) and Software Package (1.0.009) to support this. The main change in the software is that you can now go to the File Menu and Configure your Bluetooth Module. To do this you must be connected to the software via the USB cable with the bluetooth module connected to the Brain and powered up. The bluetooth module cannot be paired or connected to anything to do the programming. After the File Menu selection is made a dialog box will appear that allows you to put in a PIN number and a Name for the unit. Once OK is pressed the PIN and Name will be programmed in addition to setting the baud rate to 115200. This update is designed to work with CRIUS modules so do not use this feature if you are using another module that programs differently. Other modules might work with this but these are not supported by MSH.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Ich war mal so frei und hab ein knapp 2 stündiges (114min) Video über das Brain erstellt. es umfast grundlagen (Mechanik) und schritt für schritt setup.
Coole Arbeit.
Ich pack mich dann heute Abend mit 'ner Tüte Chips aufs Sofa und schau mir den Director's Cut an.
Bin sowieso gerade am Proggen meines Brains. Ist super gemacht, die Software.
Ich bin absoluter Brain bzw. TracX fetischist und liebe das Teil einfach!
Inzwischen läuft auch die Bluetooth Software und alles ist toll!
Der Warp bekommt demnächst noch den Phasensensor verbaut und dann werde ich dort auch mal den internen Gov. testen !
Aber eine Sache liegt mir bzw. inzwischen noch 3-4 anderen jungs auf dem Herzen die wir auch mit viel Mühe, testen, prüfen, einstellen etc. nicht richtig weg bekommen!
Da es bei mind. 4 Piloten ist gehen wir erstmal davon aus das nicht hoffentlich alle 4 den gleichen Steuerfehler machen......
normale Tic Tocs :
der Heli wandert immer mehr oder weniger über Roll nach links raus.
Seiten Tic Tocs mit Nase nach rechts :
der Heli wandert langsam mit dem Heck nach unten, wenn man die Figur immer weiter fliegen würde käme man irgendwann beim normalen Tic Toc wieder raus!
Taumelscheibe ist hundert Pro gerade, Schwerpunkt passt
Hat jemand ähnliches Verhalten beobachten können bzw. einen Tip oder ne Idee wo man ansetzen könnte?
Es ist nur das Heck wenn das weggeht geht er auch im tictoc schräg wegso das man meint es ist roll.
Bei mir ist es nur minimal aber damit kann ich leben.Was ich festgestellt habe das Heck geht erst nach einem Moment weg.
Quasi bei lang gezogenen Rainbows.
Die Vermutung hatten wir ebenso und heute einiges an DMA zyklisch und kollektiv versucht, getestet, probiert, gefummelt.
Alles nur minimal anders.
I und D auch noch mal variiert, aber noch nicht so wie wir es gerne hätten!
Mike, wir hatten ja schon auf anderem Wege gemailt das es etwas besser geworden ist, aber im Moment bin ich mit dem Verhalten noch nicht ganz zufrieden!
Du hast also zu wenig DMA wenn deine Finne nach rechts wandert.Meine geht nach links bei DMA 0 und 17,5mm Servo.Ich müsste auch noch bisl drehen das es hält.
Weiss jetzt den Wert nicht mehr, jedenfalls den Wert wo steht,entlastet die Heckmechanik das hab ich auch runtergedreht.Wie gesagt wenn ich grade wegschiebe dann geht meine Finne nach links aber erst nach ca.20 m. Ich werde da auch noch bisl probieren.
Ich bin bei sowas kein Profi meistens lebe ich mit diesen kleinen Fehlern wenn sonst das feeling passt.
Ich bin sonst übelst begeistert mit welch Sicherheit sich das Tracx bei harten oder schnellen Sachen Steuern lässt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar