MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Noch einmal zum Thema Heli Jive und Brain Governor:
Ich habe mal mit Kontronik Kontakt aufgenommen und nachgefragt wegen dem Mode 8 und der Verwendung mit dem Brain Governor (oder auch anderen FBL-Systemen mit Drehzahlregelung). Fakt ist also dass der Mode 8 speziell für den V-Bar Governor entwickelt und dementsprechend darauf abgestimmt wurde. Mit anderen FBL-Drehzahlregelungen kann es funktionieren muss aber nicht. Naja ich fliege eben den Governor vom Jive weiter, denn der funktioniert ja auch bestens.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Acrowood
Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenHallo Dino,
fliegst Du den 500er gestretcht oder Standard?
Fliegst Du dieses Setup in allen Drehzahlbereichen...wie hoch ist die?
Gruß,Uwe
sooo, habe grad ein wenig Zeit zur Antwort.
Also mein P500 ist nicht gestretcht. Drehzahlen mit diesen Werten wurden 1800, 2300 und 2900 U/min geflogen. Mit 1800 könnte "I" auf Nich etwas höher sein. Da ich diese Drehzahl aber nur zum testen eingestellt hatte und sonst nie mit Low-Rpm fliege sind für mich die 40% perfekt. Wie bereits erwähnt ist die Hebellänge 15mm.
Servos sind MKS-DS9660A+
Mittlerweile habe ich die Drehrate auf der TS auf 600 stehen und es wachelt auch mit extrem schnellen Steuereingaben noch immer nichts nach und steuert nichts über oder wirkt schwammig.
Bei einem gestretchten Protos muss sehr warscheinlich nur der "I" Wert angepasst werden. Der wird dann so um die 30% liegen.
Mit dem Heck bin ich auch fast vor Perfekt. Wenn ich doch bissel mehr Zeit zum fliegen hätte....
Gruß, Dino
Kommentar
-
Trirota
Hallo zusammen,
hat denn jemand das Brain seitlich am Chassis befestigt, also hochkant?
Und kann er mir seine Werte für Aileron- und Elevator-Angle for Hover verraten?
Das wäre lieb, danke.
Trirota
Kommentar
-
Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigenGibt es eigentlich die Software schon auf Deutsch?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ich habe das setup durch! Nur leider blinkt immer nur die Rote LED und auch Reagiert er auf keine Knüppelbewegungen. Motor an machen funktioniert aber!
Habe ich evt das Setup nicht richtig beendet? Die Rote LED Blinkt und Leuchtet nicht dauerhaft, als ob er noch in dem Setup ist!Zuletzt geändert von Pupuyang; 30.10.2012, 08:57.
Kommentar
-
Trirota
Zitat von Trirota Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat denn jemand das Brain seitlich am Chassis befestigt, also hochkant?
Und kann er mir seine Werte für Aileron- und Elevator-Angle for Hover verraten?
Das wäre lieb, danke.
Trirota
Echt keiner?
Kommentar
Kommentar