hallo also standard ist bei mir -20% drauf im brain, da ist es dann weicher um die mitte rum. aber kannst ja zwei setups nehmen zum testen eins mit + und eins mit - dann. gruß
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
hallo also standard ist bei mir -20% drauf im brain, da ist es dann weicher um die mitte rum. aber kannst ja zwei setups nehmen zum testen eins mit + und eins mit - dann. grußSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Machs im brain aus
Nimm den Sender, ist einfacher.
Den Test kannst im Stand machen: beobachte einfach die wandergeschwindigkeit der ts bei geringem Knüppelausschlag. Zuvor Expo im brain ordentlich hoch oder runter setzen.
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Hat jemand zu folgendem eine Idee? Ich habe das MSH Brain ganz neu bekommen gestern. Fernsteuerung wird erkannt, Kanäle laufen alle sauber nach dem Einstellen. Servos arbeiten wie es sein soll. Was aber leider gar nicht geht ist mein Regler. Obwohl an der Fernsteuerung die Werte richtig geschalten werden und auch am Brain ankommen läuft der Regler einfach nicht los. Folgende Kompnenten:
Futaba T10, Futaba R6203SB über Sbus angeschlossen. Regler ROXXY BLControl 9120-12. Die gleichen Komponenten am Vstabi angeschlossen und es geht ohne Probleme. Was mich halt wundert ist, dass die Werte in der Brain Software richtig angezeigt werden.
Was auch nicht geht ist das Update. Schon verschiedene aktuelle Rechner mit Windows 7 64bit versucht. Brain wird korrekt erkannt und geht auch alles zum Einstellen. Aber kaum will ich das Firmewareupdate machen stürtzt das Programm ab. Geht gar nichts mehr. Recovery habe ich auch versucht, leider keine Chance da erkennt er gar kein Gerät.
Die SL Funktion... schalte ich Autolevel ein stellt sich die TS total schief eigentlich müsste sie doch gerade gehen oder?
Irgendwie bin ich gerade ein wenig gefrustet... achja das ganze soll in einen T-rex 700 eingebaut werden. Hoffe dass mir jemand helfen kann
Kommentar
-
Tuning Tom
Bei Futaba muss der Gaskanal reversiert werden, da wurde auch schon öfters drauf hingewiesen.
Wichtig ist auch, daß Du den Gasweg mit Deinem Regler neu anlernst, wenn er am Brain hängt.
Kommentar
-
Also ich hab am Brain 2 Sats...also Regler auch im Brain.Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
Wichtig ist auch, daß Du den Gasweg mit Deinem Regler neu anlernst, wenn er am Brain hängt.
Die Reglereinstellung hat gepasst...selbe Drehzahl wie vorher.Mußte den Regler nicht neu anlernen. Roxxy 960-6
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Tuning Tom
Okay, Vielleicht Zufall.
Ich musste meinen Gaskanal (Dx8) auf ca 130% setzen um die 100% Gasweg im Brain zu erhalten.
Demnach habe ich auch nach dieser ßnderung den Gasweg am Regler kurz neu eingelesen...
Kommentar
-
bei mir bewegt sich in der Software gar nichts, die Servos bewegen sich aber.Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen4.0
Steuerung einstellen.
1.Wählen Sie ein neues Modell.(Alle Trimms und Subtrimms auf null)
2. Wählen sie den Taumelscheibentypen in Ihrer Steuerung; H1, (ein Servo-90*Mixer).
3. Aileron, Elevator, Pitch, Tail: Verändern Sie die Endpunkte in Ihrer Steuerung bis Sie bei vollem Endausschlag der Knüppel +- 100% erreichen.
4.Gain: Setzen Sie das Gyro-Gain Ihres Senders so, dass es 45% in dem Fenster der Software anzeigt.
Je nach Steuerung welche Sie verwenden, kann es positives oder negatives Gain benötigen um das Heading Lock auszulösen. (Achten sie auf den Haken im Panel der Software)
5. Throttle: Setzen Sie die Endpunkte Ihrer Steuerung das Sie bei vollem Endausschlag +- 100% erreichen.
any idea?
Kommentar
-
Hallo Brainer,
komme gerade vom Platz und hab in dem schönen Herbstwetter noch ein paar Akkus leeren können.
Da ich alleine war hatte ich Ruhe zum einstellen und hab hier und da noch was angepasst.
Ich denk mal ich hab für mich die finale Einstellung gefunden.
Brainen ist cool
Netten Gruß, UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Hallo,Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenProblem gefunden, funktioniert mit WinXP nicht.
Netbook mit Win7 herausgekramt, und dann werden wird auch in der Software die Knüppelposition angezeigt - zwar verzögert, aber immerhin...
genau umgekehrt funktioniert mit win7 halt nur wie oben verzögert. mit XP aber 1A sauber und in echtzeit.
MfG Joachim
Kommentar
-
Tuning Tom
Wieviel % Gain habt Ihr auf dem Heck eingestellt?
Ich hatte heute das Problem, daß bei meinem Protos 500 auf einmal das Heck anfing hin und her zu watscheln und war in der Luft auch nicht mehr ruhig zu bekommen.
Ich flog heute mit dem default Wert von 45%...
Heckservo ist ein Hyperion DH20x
Kommentar

Kommentar