Wieviel ° habt Ihr denn bei den Zyklischen werten gesetzt...sind 9° OK?
Nachher werd ich mal das Setup fertig machen und die Funke einstellen...da momentan zwar die Flugphasenumstellung geht, jedoch anders herum wie gewünscht.
Und wenn das alles funzt ist morgen der" Maiden Flight with Brain"
So....heut morgen war Erstflug mit dem Protos - Brain.
Was soll ich sagen.....was für ein Scheiß
das vorher verbaute Align 3G doch war.
Der ganze Hubschrauber ist ein ganz anderer geworden...Präzise , Agil, kein Wobbeln, etc.
Das Self Leveling ist ne tolle sache...allerdings driftet er etwas nach Links.
Aber:
Die von mir eingestellten 10° Cycling in dem 3D Setup sind einfach zu heftig für mich.
Da werd ich wohl mal auf 7 oder 8 runter gehen.
Das Heck hat nicht gependelt, aber beim Pitchpump ein wenig rausgedreht bei 45 Gain. Das werd ich auch noch erfliegen.
Bis jetzt hab ich ja nur das Basic Setup drin und noch keinerlei Werte angepasst
Beim nächsten mal nehm ich den Lappi mit und kann vor ort rumstellen.
Im Advanced Menü Gov & Stab kann man ja die Drift vom SL beseitigen .
Zum Einrichten auf der Werkbank hatte ich mir ne Platte gemacht mit Stellfüßen um die Welle in allen lagen ins wasser zu stellen. Der Drift ist nicht extrem und so denke ich das es mit ein paar klicks erledigt ist.
Das Heck muß ich ja auch noch erfliegen.
Bei der DX7 schalte ich mit dem Aux Schalter zwischen 2 Setups um für das SL.
Ansonsten war der erste Eindruck schon sehr vielversprechend mit großem potential zum Spaßfaktor
mal ein kleiner Tipp von mir, das Swashplate setup wo man pitch und cyclic einstellen kann ist für die Servowegbegrenzung da......
Erst stellst du dir dein pitch ein, und danach soviel Zyklisch wie es noch geht bei vollauschlag pitch und roll!!!
Um den Heli ein bißchen zu zähmen muss du die drehraten ändern und agility ein bißchen zurücknehmen!!!
mal ein kleiner Tipp von mir, das Swashplate setup wo man pitch und cyclic einstellen kann ist für die Servowegbegrenzung da......
Erst stellst du dir dein pitch ein, und danach soviel Zyklisch wie es noch geht bei vollauschlag pitch und roll!!!
Um den Heli ein bißchen zu zähmen muss du die drehraten ändern und agility ein bißchen zurücknehmen!!!
Gruß Daniel
Mhmmm....OK
Ich hätte jetzt glatt bei Swashplate setup die wege für Roll/Nick reduziert
Gerade mal ins Menü geschaut....ich seh den Wald...aber wo sind die Bäume.
Wo kann ich die Zwei punkte finden ?
Bei HF wurde schon eine Beschreibung für das Advanc Menü geschrieben....
Und laut Corrado ist das Agility dazu da um das Flugverhalten zu beeinflussen...so eine Art Paddelsimulation *
Also werd ich erst mal die Drehraten ändern .
Bin gerade am überlegen ob ich das von Dario gepostete Setup mal reinschubse...
Und laut Corrado ist das Agility dazu da um das Flugverhalten zu beeinflussen...so eine Art Paddelsimulation *
Ja das stimmt ja auch, umso weniger agility desto mehr ist das Flugverhalten wie am sim also digital, und mehr agility halt wie ein padellheli..... mein Protos war zb. mit 70% agility viel zu zappelig!!!
Bin gerade am überlegen ob ich das von Dario gepostete Setup mal reinschubse...
Würde ich nicht machen wenn er dir schon so zu agil ist...... ich hatte es auch drauf und für mich war der Heli fast unberherrschbar obwohl ich schon sehr agil fliege!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar