MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
    und wenn Ihr Euch gern etwas vormacht und auch kein Risiko eines Toatalschadens von vieleicht 500 bis 1000 Euro je nach Heli scheut
    Das Risiko gehe ich ein sobald die Rotoren anfangen zu drehen- mit oder ohne Brain

Ist die Ausschußquote von über 30% statistisch gesichert oder von Dir nur so angenommen? (Ernst gemeinte Frage)

2/3 Gruß
    Juky

Edit: Erstflug war übrigens prima, für Feinarbeiten vor Ort fehlte mir das Laptop

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

Voll kagge kein Laptop ey wasn da los.. Schei% System:p
      J/k

Rc heli ist nicht die Welt. Lies doch mal in anderen Foren. Google mal nach .. Wirst erstaunt sein was man da alles findet.

Lass es, bleib bei deinen Leisten und bring bitte konstruktivere Beiträge..

War schon vor 10Seiten zu lesen, dass du brainunfähig bist

Gruß

Benjamin

(ok-dieser Beitrag ist nich gerade konstruktiv...)

Kommentar

• güldi
        Member
        • 04.01.2009
        • 352
        • Arne
        • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

@ Juky

Siehe Post 434 von almigurt, wobei (mir) nicht wirklich klar ist, ob 2 von 3 oder 1 von 2 Brain nicht ok waren... das hat natürlich überhaupt keine statistische Aussage, macht aber (mich) nachdenklich!
        Aber gut, was soll's - kritische und warnende Beiträge sind hier nicht gewünscht, also verabschiede ich mich hiermit - offensichtlich zur Befriedung einiger - aus dem Thread - und Tschüss!

Gruß, Arne

Kommentar

• Schmidmi
          Member
          • 25.02.2012
          • 409
          • Michael
          • Bingen am Rhein

Ich möchte nun auch mal meinen Senf als Newbie hinzufügen.
          Ich habe im Januar diesen Jahres mit dem Hobby RC Flug angefangen.

Nach diversen Helis (msrX, McpX, Blade 450, Mini Titan, T-Rex250 und T-Rex 450) bin ich dann auf den MSH Protos aufmerksam geworden und habe mir diesen gekauft.

Dadurch rückte die Firma MSH in den Focus und so bin auch ich auf das Brain Aufmerksam geworden.

Da ich schon die T-Rexe auf 3GX umgestellt habe und auf dem Mini Titan das Helicommand 3D installiert hatte, war ich erfreut zu sehen das es ein FBL System gibt das zum GßNSTIGEN Preis ein FBL und eine Autolevelfunktion anbietet.

Also habe ich auch kurzerhand eins bestellt und eingebaut. Leider hat dieses System nicht funktioniert. ( wurde heiß und der Heli schaukelte sich über Roll fast bis zum Absturz auf.)

Dieses wurde aber vom Lieferant WoH ohne Umschweife ausgetauscht.

Nun habe ich das zweite verbaut und bin mit dem Heli so zufrieden das ich im Moment keinen anderen mehr mit auf den Platz nehme.

Natürlich beherscheich nur leichten Rundflug und kann deshalb nicht zu Hardcore Belastungen des Brain sagen.

Aber es ist mir dort nichts untergekommen was ich nicht auch beim 3G oder 3GX auch schon erlebt habe.

Mein Fazit: Wenn ich mir ein vollkommen neues Produkt kaufe MUSS ich mit Kinderkrankheiten rechnen. dies hat man auch bei weit teureren Produkten z.B. Autos.

Geschuldet ist dies meiner Meinung nach dem Drang nach immer mehr neuen Produkten in immer kürzeren Zeiträumen.

Ich bin Happy mit meinem Protos mit Brain und denke das MSH auf einem sehr guten Weg ist.

Dies stellt nur meine Persönliche Meinung dar die sichtliche mit der anderer Decken muß.

UND: Eine Deutsche Anleitung habe ich erstellt und wer Interesse hat kann diese von mir bekommen.

LG
          Michael
          MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• ingo_s
            Member
            • 12.05.2012
            • 613
            • Ingo
            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi,
            ich gehe eigentlich davon aus, das meine Brain Hardware ok ist. Aber das man so eine Lagy Software die teilweise nicht funktioniert (keine Impulsbereichs Anzeige) auf den Kunden losläßt finde ich nicht gut.
            Einen Versuch mache ich noch nachher mit meinem NetTop, da ist aber auch XP drauf aber nicht so viel DotNet Geraffel wie auf meinem großem PC.

Gruß Ingo
            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko
              • Strausberg und Umgebung

Hi Ingo,

ich bin Microsoft Partner und habe sogar Windows 8 RTM Pro (64) bei mir im Einsatz. auch hier arbeitet die Brain Software ohne Probleme. Als IT Mensch würde ich mal sagen es liegt definitiv an deinem PC. Vielleicht schaust du mal nach ob du alle Patches zu .NET Installiert hast.

Gruß Heiko
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Trirota
                Trirota

Auch auf meinem XP-Netbook läuft die Software unbrauchbar langsam.
                Großer Laptop und Desktop mit Vista, bzw. Windows 7 dagegen einwandfrei.

Fliegers Gruß,
                Trirota

Kommentar

• ingo_s
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 613
                  • Ingo

Hi Heiko,
                  bin ja auch nicht ganz unbeleckt. Habe bis vor 4 Jahren mit VC++6.0 GUI Anwendungen mit der MFC und auch IIS DLLs erstellt. .Net ist mir aber erspart geblieben

Leider klappt es auf dem Netbook auch nicht. Nach ein paar Minuten wurden zwar mal kurz einige Werte angezeigt, (ich dachte schon an ein Problem mit Invalidate) aber nutzbar ist die Anzeige immer noch nicht. Wie man an einem angeschlossenen Servo sehen kann, liegen aber alle Steuerimpulse an.

Gruß Ingo
                  Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• ingo_s
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 613
                    • Ingo

@Heiko
                    .Net 4.0 wurde auf dem PC vor 8 Tagen neu installiert und auf dem Netbook soeben. Ich gehe davon aus, das MS auf seinem Server eine aktuelle Version bereitstellt, die nicht mehr upgedatet werden muss.

Das die Brain PC-Software auch unter XP vernünftig läuft ist wohl nicht zuviel verlangt.

Gruß Ingo

Kommentar

• Heiko72
                      Member
                      • 13.12.2011
                      • 855
                      • Heiko

Hi,

was bleibt dann noch? Vielleicht mal schauen obs für dein Mainboard aktuellere USB Treiber gibt. Wie gesagt bei mir läuft's. Habs eben extra auf meinen Netbook getestet. Startet langsamer da Atom CPU, aber sonst alles OK. Du kannst wenn du hast auch mal ein anderes USB Kabel testen. An irgendetwas muss es ja liegen das die SW bei dir nicht so recht will.

Gruß Heiko
                      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Almigurt
                        Senior Member
                        • 21.06.2010
                        • 2919
                        • Benjamin

Dino hatte mal geschrieben, dass er unverständlicherweise mit einem anderen usb port erfolgreichet war..

Kommentar

• Clouddancer69
                          Member
                          • 14.11.2008
                          • 120
                          • Michael
                          • Steinmauern

Ohne hier in einen Glaubenskrieg einzusteigen meine Erfahrung dazu:

Ich habe nun mein 3. Brain als defekt zurückgeben müssen und bin da nicht froh drüber ! Ich habe wirklich eine günstige Alternative gesucht zum V-Stabi und war von den FLugeingenschaften meines ersten Brains recht angetan. Leider hat es beim 9.Flug dann nur noch seltsame Sachen gemacht ( DSM2 Betrieb) die mich erstmal an meiner sonstigen Hardware zweifeln liess. Dies war jedoch nicht der Fall.

Ein 2. Brain das ich im Austausch bekam funktionierte USB-technisch nicht weil es zwar erkannt wurde als Gerät aber nicht vom Typ und kein Treiber installiert werden konnte ( obwohl der schon vorhanden war vom Brain Nr. 1 ) An WinXp und Win7 an mehrern Rechnern und diversen Ports getestet - ich bin übrigens auch beruflich damit "beschlagen" ;-) also hier - DOA Braindead !

Ein 3. Brain wurde usb technisch sofort erkannt , hatte jedoch ähnliche Eigenschaften wie das 1. mit leicht anderem Verhalten...welches aussah wie sofortige Brownouts nach Initialisieren. Interessanterweise war das sogar richtig: das Brain zog soviel Strom daß das 6A BEC nach 20 sekunden richtig heiss wurde !

Das 3. Brain war also auch untauglich - mit Spektrum ! ( das erste Brain funktioniert wohl mit S-Bus problemlos - also vielleicht "nur" ein Spektrum problem !?)

Die gleiche Hardware hängt nun an einem AR7200bx und funktioniert wunderbar und ich hab nach 3 Flügen nun den am besten fliegenden Heli den ich jeh hatte.
                          Und das obwohl ich immer ein "Beastverweigerer" war...

Tja... für mich sieht die HW_Ausfallquote nicht sonderlich rosig aus und weit über dem Durschnitt. Wenn man dann noch von heiss werdenden und nicht bindenden Brain liest im US Forum und den massiven UpdateProblemen dann bestätigt sich der Eindruck - leider.

Ich will das Brain nicht schlecht machen denn da wo es funzt funzt es sehrr gut. Doch an Zuverlässigkeit scheints noch arg zu hapern. Es ist einfach zu früh auf den Markt geworfen worden.

Dennoch wünsch ich MSH und den User viel Glück und daß es noch ein super System wird. Profitieren tut da jeder von wenn es gute Konkurrenz gibt - speziell die Kunden

Ich schliesse nicht aus das System später wieder mir mal anzusehen..doch erstmal übe ich mich in den Flugkünsten mit Spektrum - da ist genug zu tun

Greetings to all -
                          Mike
                          Zuletzt geändert von Clouddancer69; 07.09.2012, 11:29.
                          DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• ingo_s
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 613
                            • Ingo

Hi,
                            anderes USb Port hilft da auch nicht.
                            Die USB Verbindung ist ja generell da, Softw. Version, Seriennr., die vorgenommenen Einstellungen werden ja angezeigt, nur die "Transmitter Setup" Seite zeigt die Daten nur in Fragmenten bzw. diese im Abstand von mehreren Minuten an.

In meinen Augen hat da jemand mit .Net mal schnell was programmiert ohne alle Feinheiten des Systems und auch den notwendigen Testumfang zu kennen bevor man so etwas auf die Kunden loslässt.

Gruß Ingo

Kommentar

• Heiko72
                              Member
                              • 13.12.2011
                              • 855
                              • Heiko

Bin ja auch Spektrum Flieger, nutze allerdings einen Vollwertigen Empfänger mit SAT dran (7-Kanal). Vielleicht habe ich deswegen keine Probleme. Habe leider keine 2 Sats hier rumzuliegen. Hätte es sonst mal getestet.

Gruß Heiko
                              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Clouddancer69
                                Member
                                • 14.11.2008
                                • 120
                                • Michael
                                • Steinmauern

Hallo Heiko,

ich hab das 3. Brain mal spasseshalber mit nem Ar6200 und 2 Sats an diesem getesten und damit schien es zu gehen, zumindest lief es damit nicht immer in Brownouts rein ( Blinkende Sats..stotternde Servos ) Doch das ist keine Lösung des Problems zudem das Feature für mich mit ein Kaufgrund ist eben KEINEN Extra RX mehr nutzen zu müssen. Vor allem: weiss ich WAS da nicht passt im Brain ? Womöglich ist es dann nur eine Frage der Zeit bis irgendwas "durchbrennt". Also kann gut sein daß es "nur" der Satbetrieb ist der nicht richtig funzt.. aber auch das ist dann schon ein KO-Kriterium.

Grüssle
                                Mike
                                DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X