MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Benndorf
    Member
    • 30.12.2008
    • 414
    • Chris
    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich aber einen Auslöser. Der Protos flog super bis ich die Bank umgeschaltet habe
    [50 Zeilen Kommentar geloescht] Sei ehrlich zu Dir selbst...

Beileid!
    Chris
    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
    GR mz-24

Kommentar

• JörnD
      JörnD

Ich habe die Bänke durch, bis auf diverse Expo Werte ist da kein Unterschied. Geht ja auch nicht, ich habe da ja auch noch gar nicht drin rum gefummelt.
      Ich habe das Basic Setup gemacht und zusätzlich eine Bank nur den 3D Stil angeklickt, um den Unterschied zu sehen. Mehr nicht. Klärt mich vernünftig auf, oder lasst die dämlichen Sprüche, das hilft mir nicht weiter.

LG
      Jörn
      @Side: dafür bekommste von mir ein Danke. Das war sehr hilfreich

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Die Antwort habe ich vom Händler erhalten, ich sage jetzt nicht, von wem:

ich biete Ihnen nun folgendes an:
        Bitte senden Sie mir das Brain zu und versehen Sie es vorher mit einem "Zeichen" aus Eddingstift das Ihnen gerade einfällt. Das Brain verbaue ich dann in einem meiner Helis - mit Foto/Video dokumentiert. Dann werde ich dieses Gerät fliegen - ebenfalls dokumentiert - durch alle Bänke mit Autolevel. Allerdings erfolgt dies mit Futaba. Spektrum hat leider komische Eigenarten die ich für absolut inakzeptabel halte!
        Dann werden Sie sehen, dass es definitiv nicht am Brain liegt....sondern am Sender/Empfänger.

Sagt mal, bin ich im falschen Film*?

LG
        Jörn

Kommentar

• ronk
          Member
          • 02.01.2009
          • 517
          • Ronny

Hallo Jörn,

schalte erstmal nen Gang zurück und komm zur Ruhe. Was ist genau passiert? Wenn der Heli plötzlich anfängt zu trudeln, müssen die Servos wilde Ausschläge machen, meine ich. Probiere das Ganze mal im Trockenen, was passiert, wenn du die Bänke durchschaltest? Zuckt die TS? Was auch noch sein könnte: Du hast vielleicht auf der betreffenden Bank das Selflevel aktiviert und noch nicht richtig kalibriert?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• neotask
            neotask

Hmmm, also ich hab weder in der Beschreibung, im Handbuch, in der Software, noch im Shop was davon gelesen, das das Brain nicht mit Spektrum funktioniert

Tolle aussage vom Händler, da fühlt man sich doch gleich gut beraten mit solch einem Service

Man man.....

Gruß Olli

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Wenn ich durchschalte passiert nix, absolut unauffällig. Das ist es ja. Selflevel hab ich noch nicht aktiviert.

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Hm... Stromversorgung ist stabil? Häng mal das Brain an die Software, rühre an den Knüppeln und schalte mal durch die Bänke. Was sagt die Spannungsanzeige?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

@jörn
                  Also ich glaube auch, dass hier einfach bei einer Bank eine falsche Einstellung das Problem ist. Wie schon gesagt wurde, kann das ein aktiviertes aber nicht korrekt kalibriertes Selflevel sein.
                  Du kannst auch mal die Einstellungen der funktionierenden Bank im Advanced Menü über die Einstellungen der anscheinend nicht funktionierenden Bank kopieren. Wenn dann noch immer ein Problem vorliegt, wird es wohl am Brain liegen. Firmwareupdate hast Du gemacht?

Gruß
                  Helmut
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Ich kenne das Brain nicht, nur das vstabi. Beim vstabi erstellt man eine Bank und kopiert diese dann auf alle anderen. Macht man das nicht und schaltet die Bank um passiert ungefähr das was du beschreibst. Da hat jede Bank ihr eigenes Setup, man könnte also das Setup für 4 völlig unterschiedliche Helis in einem vstabi haben. Beim Brain wird das sicher nicht so viel anders sein.
                    Kann man das Setup nicht speichern? Wenn ja lade es doch mal hoch, und die die sich damit auskennen schauen mal wo der Fehler liegt.

Kommentar

• Schmidmi
                      Member
                      • 25.02.2012
                      • 409
                      • Michael
                      • Bingen am Rhein

Hallo Jungs,

Gaaaaaanz Langsam. So wie ich es verstanden habe gab es Probleme mit dem Heck.

Richtig ?

Dann kann es mit Autolevel nichts zu tun haben. Dieses steuert KEIN Heck.

Generell funktioniert das Brain mit Spektrum perfekt. Alles andere ist nicht richtig und wohl noch auf die erste Charge bezogen. Bei diesen Geräten kam es zu Problemen mit Kanal 1 in Verbindung mit Spektrum Satelliten.

Zurûck zum Thema: kann es sein das auf dem Schalter der dir die Bänke umschaltet noch ein Mischer aktiv ist?

Oder dieser die Gyrosens steuert?

LG
                      Michael
                      MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Kann man vielleicht mal das setup hier einstellen dann können wir uns es mal anschauen!!!!! Das hilft bestimmt!!! Oder es ist wirklich noch ein Mischer aktiv gewesen. Diese beiden Möglichkeiten sind für mich die einzigen plausiblen Erklärungen wenn es genau beim Umschalten passiert ist.
                        Zuletzt geändert von Side; 13.02.2013, 18:59.
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• funfex
                          Member
                          • 07.09.2012
                          • 297
                          • mathias

Im Advanced Menü kann man die Bänke kopieren.

Ich würde zuerst die funktionierende Bank über die anderen kopieren
                          und erstmal SO fliegen. Beim Umschalten darf sich nichts verändern.
                          Dann wäre auch das Brain selbst grundsätzlich in Ordnung...

Dann auf einer "Testbank" einzelne Parameter ändern und wieder testfliegen.

Ich tippe auf versehentlich aktiviertes Selflevel :

Das Verhalten der "ausflippenden" Bank hatte ich auch bei meinen ersten
                          Versuchen mit Selflevel. Ich hatte durch das Heck unsichtbare aber heftige
                          hochfrequente Vibrationen. Der Heli schoss bei Selflevel blitzschnell in den Acker.
                          (Ja, ich war auch ziemlich frustriert)

Auf Helifreak schreibt auch der Entwickler....... das für die Selflevel Funktion
                          zusätzlich zu den Gyros Beschleunigungssensoren benutzt werden, und DIE
                          seien vibrationsempfindlich.

ICH nehm gerne Dein Brain, wenn der Frust noch anhält, ICH ärgere mich
                          hier über ein Microbeast an einem Gebrauchtheli..... wir können auch gerne
                          tauschen....
                          Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Heiko72
                            Member
                            • 13.12.2011
                            • 855
                            • Heiko
                            • Strausberg und Umgebung

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
                            Wenn ich durchschalte passiert nix, absolut unauffällig. Das ist es ja. Selflevel hab ich noch nicht aktiviert.
                            Speicher doch mal deine Einstellungen ab un Poster das MTR File. Dann kann mal schauen ob uns was auffällt.

Gruß Heiko
                            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• WolfiE
                              Member
                              • 15.12.2010
                              • 605
                              • Wolfgang
                              • Wels, Oberösterreich

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
                              Die Brain Anleitung in Deutsch ist fertig. Ich habe in der aktuellsten Version (3.0) auch eine Anleitung zum bau und inbetriebnahme eines Bluetoothadapters auf Basis meiner Erfahrungen einfliessen lassen.
                              Hallo Michael,

möchte mich hier im Forum auch nochmal herzlich für die Zusendung der Anleitung bedanken. Klasse Arbeit, hast du super gemacht :-)

Gruß Wolfgang
                              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• JörnD
                                JörnD

So Jungs, das hilft mir ja erst mal weiter. Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Tipps. Ich war heute abend nicht im Haus und habe daher nicht gleich antworten können. Ich werde mir das morgen nach der Arbeit mal alles in Ruhe durchlesen. Und dann evtl. mal das File hier einstellen, wenn das geht. Vielleicht schaffe ich es auch erst übermorgen. Hab morgen viel zu tun. Ich melde mich auf jeden Fall wieder dazu.
                                Was ich aber jetzt schon auf die schnelle sagen kann ist, daß ich kein Update gemacht habe. Ich kann aber auch nicht sagen, welche Software ich drauf habe. Dann werde ich das morgen mal als erstes kontrolllieren.

Danke schon mal und
                                LG
                                Jörn

Kommentar

Lädt...
                                X